So installieren Sie OxygenOS beta auf Ihrem OnePlus-Gerät

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
So installieren Sie OxygenOS beta auf Ihrem OnePlus-Gerät - Wie Man
So installieren Sie OxygenOS beta auf Ihrem OnePlus-Gerät - Wie Man

Inhalt


Ihr OnePlus-Smartphone wird mit einer Skin-Version von Android namens OxygenOS ausgeliefert. OnePlus ist ziemlich gut darin, Updates für seine Smartphones rechtzeitig zu veröffentlichen, auch für ältere wie das OnePlus 3T. Wenn diese Updates für Sie jedoch nicht schnell genug sind, gibt es immer die Beta-Version von OxygenOS.

Wenn Sie mit Ihrem OnePlus-Smartphone auf dem neuesten Stand sein möchten, müssen Sie OxygenOS beta installieren. Die Betaversionen erhalten neue Funktionen, Verbesserungen und sogar völlig neue Versionen von Android vor allen anderen.

Bitte beachten Sie:Die Beta wird gebautnur Arbeiten Sie mit entsperrten Versionen von OnePlus-Geräten. Wenn Sie Ihr Gerät von einem Mobilfunkanbieter wie T-Mobile gekauft haben, ist die Software etwas anders und Beta-Builds wird nicht funktionieren.

Möglicherweise ist die Installation von OxygenOS Beta schwierig, aber eigentlich ganz einfach. Alles, was Sie brauchen, um loszulegen, ist Folgendes:


  • Ein OnePlus-Smartphone (natürlich)
  • Zugang zu einer WiFi-Internetverbindung
  • Etwa 20 Minuten Ihres Tages

Wenn Sie bereit sind, OxygenOS beta auf Ihrem OnePlus-Gerät zu installieren, werden die folgenden Schritte für Sie aufgeführt.

Bitte beachten Sie: Die Installation von OxygenOS beta wird wahrscheinlich reibungslos verlaufen und Ihre Daten werden in Ordnung sein. Es ist jedoch immer am besten, vor der Installation der Beta-Software ein Backup zu erstellen. Denken Sie auch daran, dass Sie eine Neuinstallation durchführen müssen, um Ihre Daten zu löschen, wenn Sie zur stabilen Version von OxygenOS zurückkehren möchten.

Erster Schritt: Laden Sie die Beta-Software von OxygenOS herunter

Als Erstes benötigen Sie die richtige Beta-Software für Ihr OnePlus-Smartphone. Glücklicherweise ist die Software bei OnePlus.com immer leicht zu finden. Verwenden Sie jedoch zur Vereinfachung Ihr OnePlus-Smartphone, um einen der folgenden Links aufzurufen und direkt zur richtigen Seite zu gelangen:


  • OnePlus 6T
  • OnePlus 6
  • OnePlus 5T
  • OnePlus 5
  • OnePlus 3T
  • OnePlus 3

Wenn Sie sich fragen, wo sich die Links für OnePlus X, OnePlus 2 und OnePlus One befinden, gibt es für diese Geräte leider keine OxygenOS-Betaversionen mehr, da sie zu alt sind. Es gibt auch noch keine Beta-Versionen für OnePlus 7 Pro oder OnePlus 7, da diese zu neu sind.

Sobald Sie auf der entsprechenden Seite zum Herunterladen von Software sind (denken Sie daran, Sie sollten die Seite auf dem OnePlus-Gerät anzeigen, auf dem Sie die Beta installieren möchten), klicken Sie auf den Tabulator-Link oben auf der Seite, um zum Abschnitt Beta Build zu gelangen. Dort sehen Sie eine große rote Schaltfläche mit der Aufschrift "Download". Klicken Sie darauf und warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist.

Schritt 2: Verschieben Sie die Software in das übergeordnete Verzeichnis

Nachdem Sie die Beta-Software von OxygenOS heruntergeladen haben, müssen Sie sie an die richtige Stelle auf Ihrem Telefon verschieben. Angenommen, Sie haben die ZIP-Datei an den Standardspeicherort (den Download-Ordner Ihres Telefons) heruntergeladen, müssen Sie lediglich dorthin navigieren und die Datei an einen anderen Ort verschieben.

Sie können die folgenden Screenshots als Hilfe ansehen, aber hier sind die Schritte:

  • Öffnen Sie Ihre App-Schublade und suchen Sie die Dateimanager-App (wenn Sie eine andere Dateiexplorer-App verwenden, verwenden Sie diese).
  • Tippen Sie auf das Feld Downloads.
  • Suchen Sie die Datei mit der Bezeichnung „OnePlus5Oxygen_23…“. Der Dateiname kann für Sie leicht abweichen, aber das ist das allgemeine Format.
  • Tippen und halten Sie die entsprechende Datei. Neben dem Dateinamen sollte ein Häkchen angezeigt werden.
  • Tippen Sie auf das Dreipunktmenüsymbol in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie "Ausschneiden".
  • Sie werden automatisch zum übergeordneten Verzeichnis Ihres Telefons geleitet. Genau dort, wo Sie sein möchten, klicken Sie oben rechts auf "Einfügen".
  • Sie sollten die Datei am Ende der Liste sehen.



Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie OxygenOS beta installieren!

Schritt drei: Installieren Sie OxygenOS beta

Du bist fast fertig! Sie haben OxygenOS beta heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis verschoben. Jetzt müssen Sie nur noch die Software installieren.

Wechseln Sie in die Android-Einstellungen, indem Sie entweder auf die Einstellungen-App in Ihrer App-Schublade tippen oder auf das Einstellungssymbol in Ihrem Benachrichtigungs-Pulldown-Menü. In den Android-Einstellungen unterscheiden sich die nächsten Schritte geringfügig, je nachdem, welche Android-Version Sie aktuell verwenden:

Für Android 9 Pie und höher:Blättern Sie nach unten, tippen Sie auf System und anschließend auf Systemupdates.

Für Android 8.1 Oreo und darunter:Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Systemupdates.

Wie auch immer Sie dorthin gelangen, die Seite mit den Systemaktualisierungen sollte ungefähr so ​​aussehen:

Tippen Sie auf das Zahnradsymbol in der rechten oberen Ecke. Wählen Sie dann die Option "Lokales Upgrade".

Vorausgesetzt, Sie haben noch keine anderen OxygenOS-Betaversionen heruntergeladen, sollte nur eine Datei aufgeführt sein. Tippen Sie auf diese Datei!

Ihr Telefon fordert Sie auf, zu bestätigen, dass Sie die Datei installieren möchten, was Sie natürlich tun. Klicken Sie auf, um zu bestätigen, und die Installation des Beta-Builds von OxygenOS beginnt. Wenn dies erledigt ist, wird Ihr Telefon automatisch neu gestartet und es werden weitere Installationsschritte ausgeführt. Lassen Sie es einfach sein Ding tun (ich schlage vor, eine Tasse Tee zu trinken, es könnte bis zu zehn Minuten dauern).

Herzlichen Glückwunsch zum Neustart Ihres Telefons: Sie führen die Beta-Version von OxygenOS aus! Wenn Sie dies überprüfen möchten, gehen Sie einfach zuEinstellungen> Über Telefon und suchen Sie den Abschnitt mit der Bezeichnung „OxygenOS-Version“. Dort sollten Sie etwas mit dem Wort „Beta“ sehen.

Jetzt, da Sie sich in der Betaversion befinden, erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beta-Updates, sobald diese verfügbar sind, genau wie bei der stabilen Version. Aktualisierungen sollten jedoch schneller als zuvor erfolgen und möglicherweise neue Funktionen (und möglicherweise neue Fehler) enthalten.

Hoffentlich fandest du diesen Leitfaden hilfreich. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, wenn Sie Probleme hatten!

Update, 2. April 2019 (14:39 Uhr ET):Wie im folgenden Zeitplan aufgeführt, war heute der letzte Tag de von Google überlateten ozialen Netzwerk Google+. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichun...

Bereit im Juni 2018 hat Google eine Podcat-App für Android offiziell lanciert, aber die Dektop-Nutzer waren zu dieem Zeitpunkt im tich gelaen. Glücklicherweie ieht e o au, al hätte Goog...

Faszinierende Artikel