Google+ ist offiziell tot, aber Sie können möglicherweise trotzdem Ihre Daten abrufen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google+ ist offiziell tot, aber Sie können möglicherweise trotzdem Ihre Daten abrufen - Nachrichten
Google+ ist offiziell tot, aber Sie können möglicherweise trotzdem Ihre Daten abrufen - Nachrichten


Update, 2. April 2019 (14:39 Uhr ET):Wie im folgenden Zeitplan aufgeführt, war heute der letzte Tag des von Google überlasteten sozialen Netzwerks Google+. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Updates ist Google+ endgültig heruntergefahren.

Wenn Sie keine Möglichkeit hatten, Ihre Daten aus Ihrem Google+ Profil zu sichern, können Sie möglicherweise dennoch einen Teil davon abrufen. Wie auf der Seite zum Herunterfahren von Google+ beschrieben, wird es Monate dauern, bis Google das Netzwerk vollständig demontiert hat. Bis dahin können Sie den unten stehenden Anweisungen folgen, um zumindest zu versuchen, Ihre Daten zu sichern.

Gießen Sie eine für Google+ aus. Ruhe in Frieden.

Originalartikel, 30. Januar 2019 (17:02 Uhr ET):Wenn Sie überlegen, nächste Woche der brandneuen Social-Media-Plattform Google+ beizutreten, haben wir eine schlechte Nachricht für Sie: Ab dem 4. Februar, dem kommenden Montag, ist die Erstellung neuer Google+ Profile auf Verbraucherebene nicht mehr möglich.


Google hat das Enddatum der Profilerstellung in einem neuen Support-Artikel veröffentlicht. Der Post beschreibt auch andere bemerkenswerte Daten, die für den zuvor angekündigten geplanten Niedergang der bedrängten Konsumentenversion des sozialen Netzwerks anstehen.

Sehen Sie sich die folgenden wichtigen Daten an:

  • 4. Februar 2019 - Sie können keine neuen Google+ Profile, Seiten, Communitys oder Ereignisse mehr erstellen.
  • 4. Februar bis 7. März 2019 -Die Google+ Funktion für Website-Kommentare wird von Blogger am 4. Februar und von anderen Websites bis zum 7. März entfernt.
  • Mitte Februar oder Anfang März 2019 -Die Google+ Anmeldeschaltflächen funktionieren nicht mehr, werden jedoch in einigen Fällen durch eine Google-Anmeldeschaltfläche ersetzt.
  • Anfang März 2019 - Google+ Community-Eigentümer und Moderatoren, die Daten aus ihrer Community herunterladen, erhalten für jeden Community-Beitrag in einer öffentlichen Community zusätzlichen Zugriff auf Daten wie Autor, Textkörper und Fotos.
  • 2. April 2019 -Alle Google+ Kommentare auf allen Websites werden gelöscht. Außerdem werden alle Google+ Konten und Seiten geschlossen und Google beginnt mit dem Löschen von Inhalten aus den Google+ Benutzerkonten. Fotos und Videos von Google+ im Albumarchiv und auf den Google+ Seiten der Nutzer werden ebenfalls gelöscht. Fotos und Videos, die in Google Fotos gesichert wurden, werden nicht gelöscht.

Google bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich auf das Herunterfahren von Google+ vorzubereiten. Sie können das Takeout-Programm des Unternehmens verwenden, um einige Ihrer Daten zu sichern. Google stellt jedoch auch ein Google+ Sicherungstool zur Verfügung, mit dem Sie gründlichere Aufgaben erledigen können. Die Google+ Exporter-App exportiert Ihre Daten und hält alles übersichtlich. Es ist kostenlos für die letzten 3.000 Posts in Ihrem Google+ Profil.


Es ist zu beachten, dass Nutzer von Google+ für G Suite nirgendwo hingehen. Tatsächlich erhielt die Plattform im Oktober 2018 die Zusage neuer Updates für 2019.

Obwohl das Ende von Google+ zweifellos traurig ist, insbesondere für die kleine Anzahl von Nutzern, die es noch täglich nutzen, führt kein Weg daran vorbei: Google+ geht zu Ende. Es ist Zeit, mit dem Sichern Ihrer Daten zu beginnen und fortzufahren.

La un ehrlich ein, prachaitenten ind cool. Mit Alexa, iri oder Cortana zu prechen, it wahrcheinlich da Bete, wa die meiten von un von einem eigenen Roboterbutler erwarten. Aber haben ie jemal übe...

Wach auf chlafmütze! Hat du die Z bekommen, die du braucht? Wenn nicht, könnte e an einer zugrunde liegenden Bedingung liegen. Gehen ie dem auf den Grund mit Go2leep, dem kleinten chlaftool ...

Für Dich Empfohlen