Huawei aus der Wi-Fi Alliance ausgeschieden (Update: Back now)

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Huawei aus der Wi-Fi Alliance ausgeschieden (Update: Back now) - Nachrichten
Huawei aus der Wi-Fi Alliance ausgeschieden (Update: Back now) - Nachrichten


Update, 29. Mai 2019 (12.35 Uhr ET): Nicht lange nachdem die SD Association Huawei wieder in die Knie gezwungen hatte, haben wir jetzt Neuigkeiten (viaDigitale Trends), dass Huawei ebenfalls wieder Mitglied der Wi-Fi Alliance ist.

Das Unternehmen wurde Ende letzter Woche aus der Allianz ausgeschlossen, wie im folgenden Artikel beschrieben.

Die Wi-Fi Alliance hat keine Erklärung zur wieder aufgenommenen Mitgliedschaft von Huawei veröffentlicht, aber die offizielle Website zeigt Huawei erneut als Mitglied an.

Diese Wiedereinsetzung bedeutet zwar, dass Huawei in Zukunft wieder das offizielle Wi-Fi-Siegel für seine Produkte verwenden kann, vor allem aber, dass Huawei weiterhin frühzeitig auf neue Wi-Fi-Technologien zugreifen und diese beeinflussen kann. Lesen Sie weiter unten, um mehr darüber zu erfahren, was dies bedeutet.

In ähnlichen Nachrichten ist Huawei auch wieder im Joint Electron Device Engineering Council (JEDEC) vertreten, einem Konsortium, das weltweite Standards für die Mikroelektronikbranche setzt.


Originalartikel vom 24. Mai 2019 (17:45 ET): Die Dominosteine ​​taumeln für Huawei weiter, seit die Trump-Administration das Unternehmen in die sogenannte Entity-Liste aufgenommen hat, wodurch das chinesische Telekommunikationsunternehmen effektiv daran gehindert wurde, Geschäfte mit in den USA ansässigen Unternehmen zu tätigen.

Bisher hat Huawei den Zugriff auf Google, Android, Qualcomm, Intel, Microsoft und - vielleicht am verheerendsten - Arm verloren. Jetzt verliert es auch vorübergehend seine Mitgliedschaft in der Wi-Fi Alliance (über Nikkei Asian Review), was schwerwiegende langfristige Auswirkungen auf sein Geschäft haben könnte.

Hier ist eine Erklärung der Allianz zu diesem Thema:

„Die Wi-Fi Alliance erfüllt die Bestimmungen des US-Handelsministeriums in vollem Umfang, ohne die Mitgliedschaft bei Huawei Technologies zu widerrufen. Die Wi-Fi Alliance hat die Teilnahme von Huawei Technologies an Wi-Fi Alliance-Aktivitäten, für die der Auftrag gilt, vorübergehend eingeschränkt. “


Die Wi-Fi Alliance ist ein Konsortium von Unternehmen - darunter Apple, Qualcomm, Broadcom, Intel und viele andere -, die die Entwicklung neuer drahtloser Technologien beeinflussen. Obwohl der vorübergehende Verlust der Mitgliedschaft von Huawei nicht bedeutet, dass das Unternehmen keine WLAN-Produkte mehr erstellen kann, hat Huawei keinen Einfluss mehr darauf, wohin die WLAN-Technologie geht.

Mit anderen Worten, wenn der Verlust der Mitgliedschaft in der Wi-Fi Alliance anhält, hat dies keine kurzfristigen Auswirkungen. Langfristig könnte dies bedeuten, dass Huawei weit weniger wettbewerbsfähig sein wird.

Eine mögliche Antwort darauf könnte sein, dass Huawei und China ein eigenes Wi-Fi-Konsortium aufbauen oder sich mit anderen Konsortien zusammenschließen, die nicht in den USA ansässig sind ernsthaft schwierige Zeit im Wettbewerb auf dem Weltmarkt.

In verwandten Nachrichten wurde Huawei auch heute von der SD Association ausgeschlossen, und mehrere Huawei-Geräte wurden auch aus dem Programm "Android Enterprise Recommended" entfernt.

Richard Yu, CEO der Conumer Buine Group, it nicht gerade für eine Becheidenheit in Bezug auf die Funktionen der Huawei-Hardware bekannt. Neuere Werbematerialien für da Mate 10 deuten darauf ...

Die beiden am weiteten verbreiteten faltbaren Geräte, die kürzlich vorgetellt wurden, ind da amung Galaxy Fold und da Huawei Mate X. Obwohl beide Geräte über ein faltbare Diplay ve...

Heute Interessant