Huawei könnte Sailfish OS als Android-Alternative verwenden

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei könnte Sailfish OS als Android-Alternative verwenden - Nachrichten
Huawei könnte Sailfish OS als Android-Alternative verwenden - Nachrichten

Inhalt


Obwohl Huawei Berichten zufolge an einem eigenen mobilen Betriebssystem arbeitet, könnte das Unternehmen nach einer anderen Android-Alternative suchen. Das etwas anderes ist angeblich eine in Russland hergestellte Gabel von Sailfish OS, berichtetDie Glocke am Montag.

Berichten zufolge diskutierte Guo Ping, CEO von Huawei, mit Konstantin Noskov, dem Minister für digitale Entwicklung, Kommunikation und Massenmedien Russlands, über die Möglichkeit, Sailfish OS auf Huawei-Geräten zu nutzen. Aufgrund des angeblichen Gesprächs testet Huawei bereits Geräte mit dem vorinstallierten Aurora-Betriebssystem.

Berichten zufolge diskutierte Ping auch die Möglichkeit, die Produktion teilweise nach Russland zu verlagern. Die gemeinsame Produktion würde aus Chips und Geräten bestehen.

Der von Huawei und Russland geführte Anbieter digitaler Dienste Rostelcom lehnte es ab, sich zu den Diskussionen zu äußern, obwohl letzterer erklärte, er sei offen für die Zusammenarbeit mit Entwicklern mobiler Lösungen. Angeblich hat Grigory Berezkin, ein Rostelcom- und russischer Geschäftsmann, der den Entwickler hinter Aurora OS besitzt, die beiden Unternehmen zusammengeschlossen.


Was ist Sailfish OS und was bedeutet es für Huawei?

Sailfish OS ist eine Linux-Distribution, die von den Machern des zum Scheitern verurteilten MeeGo-Betriebssystems von Nokia entwickelt wurde. Sailfish OS ist auf vier Geräten vorinstalliert, kann jedoch auf Sony Xperia X, XA2, XA2 Plus und XA2 Ultra installiert werden.

Was Sailfish OS für Benutzer attraktiv macht, ist seine Open-Source-Natur. Jeder kann den Quellcode bekommen und mit der Software herumspielen, wie es ihm passt. Das läuft etwas gegen Android, das ebenfalls Open Source ist, auf dem jedoch Software läuft, die es nicht ist.

Weitere Vorteile sind die Android-App-Kompatibilität, ein gestenbasiertes Navigationssystem, Verknüpfungen zum Anzeigen bestimmter Elemente der Benutzeroberfläche sowie Multitasking, das an das erinnert, was Sie heute auf Android und iOS sehen werden.


Die Hauptattraktion von Sailfish OS ist jedoch die Wahrung der Privatsphäre. Jolla sammelt nur Informationen, die für die Ausführung seiner Dienste erforderlich sind, und verkauft Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte. Außerdem sammelt Jolla ohne Ihre Zustimmung keine Daten.

Dies wäre ein kluger Schachzug von Huawei, wenn es mit Sailfish OS gehen würde. Das Unternehmen würde nicht annähernd so viele Ressourcen in die Entwicklung und Förderung eines neuen mobilen Betriebssystems stecken müssen, eine Herkulesaufgabe, wie man es sich nur vorstellen kann. Es besteht immer noch das Problem, Android-Apps von der Seite laden zu müssen, aber Huawei könnte einen Sailfish OS-kompatiblen App Store einrichten.

Update, 10. Juni 2019 (13 Uhr MEZ):Android-Polizei Beim Flipkart-Liting für da ZenFone 6 wurde fetgetellt, da da Au Zenfone bereit in da Au 6z umbenannt wurde. Da Zenfone-Markenzeichen wurde von ...

Bei einer Preekonferenz in Neu-Delhi hat Au ein gute Jahr für da Unternehmen abgechloen und die Nachfolger de Au Zenfone Max Pro M1 und de Au Zenfone Max M1 vorgetellt....

Das Meiste Lesen