Die Huawei-Plattform trägt anscheinend den Titel Oak OS und wird im August oder September erhältlich sein

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Die Huawei-Plattform trägt anscheinend den Titel Oak OS und wird im August oder September erhältlich sein - Nachrichten
Die Huawei-Plattform trägt anscheinend den Titel Oak OS und wird im August oder September erhältlich sein - Nachrichten

Inhalt


Huawei wird laut der englischsprachigen chinesischen Zeitung möglicherweise im August oder September dieses Jahres ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen Globale Zeiten (über IndiaShopps). Die Nachricht wurde heute in einem Tweet veröffentlicht, nachdem nach den jüngsten US-Sanktionen über die Android-Alternative von Huawei spekuliert wurde.

Globale Zeiten sagte, dieses Betriebssystem würde in China "HongMeng OS" heißen, in anderen Märkten aber laut seinen Quellen unter dem Namen "Oak OS" firmieren. Huawei soll das System auch „intensiv testen“.

# Huawei testet intensiv sein eigenes Betriebssystem, um als "HongMeng OS" für den chinesischen Markt oder als "Oak OS" für den Überseemarkt bezeichnet zu werden, der voraussichtlich im August oder September eingeführt wird. https://t.co/hqA7JJdjjS

- Global Times (@globaltimesnews) 7. Juni 2019


Wir wissen seit einiger Zeit, dass Huawei ein eigenes mobiles Betriebssystem entwickelt. Dies soll aus Sicherheitsgründen geschehen sein, falls Huawei jemals den Zugriff auf Android verliert. Es wird möglicherweise auf zukünftigen Handys anstelle von Googles Betriebssystem installiert.

Was steckt dahinter?

Die US-Regierung hat kürzlich die Verwendung von Huawei-Geräten in der Nation eingeschränkt und das Unternehmen auf die Entity-Liste gesetzt. Dies wird die US-Handelsabkommen von Huawei und seinen Status bei Google erheblich beeinträchtigen, da die Android-Lizenz von Huawei kurz nach dem Umzug widerrufen wurde.

Später erhielt Huawei eine zeitlich begrenzte Lizenz, um seine Geschäftstätigkeit wie gewohnt fortzusetzen, einschließlich Android-Zugriff. Dies wird jedoch voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein. Ab diesem Zeitpunkt muss Huawei über das Android Open Source-Projekt auf Android zugreifen (wobei der Zugriff auf offizielle Sicherheitsupdates und den Google Play Store verloren geht) oder ein eigenes Produkt einführen System stattdessen auf seinen Smartphones zu verwenden.


Früher heute Financial Times Google habe die US-Regierung vor möglichen Sicherheitsrisiken in Bezug auf die schwarze Liste von Huawei gewarnt. Offenbar befürchtet Google, dass Huawei ein Android-basiertes System (über das Android Open Source Project) einführen wird, das weniger sicher ist als die reguläre Android-Software, die Google über die Android-Lizenz unterstützt.

Nach einem der Financial Times Quellen zufolge könnte das von Huawei herausgegebene Hybridsystem "wahrscheinlich mehr Fehler enthalten als das von Google und somit das Risiko erhöhen, dass Huawei-Handys gehackt werden, nicht zuletzt von China".

Financial Times Außerdem zitierte Google: "Unser Fokus liegt auf dem Schutz der Sicherheit von Google-Nutzern für Millionen von Huawei-Mobiltelefonen in den USA und auf der ganzen Welt."

Die Art des mobilen Betriebssystems von Huawei sowie dessen Veröffentlichungszeitplan und -name bleiben vorerst nur Gerüchte. Aber nach dem, was wir bisher gehört haben, scheinen weder Google noch Huawei das potenzielle Oak OS starten zu wollen, und dennoch könnte dies alles so verlaufen.

Lassen Sie mich wissen, was Sie von allen jüngsten Spekulationen in den Kommentaren halten.

Wie bei den meiten martphone gibt e zahlreiche Möglichkeiten, mit dem Xiaomi Mi 9 einen creenhot aufzunehmen. Wenn ie etwa freigeben oder einfach die Informationen auf Ihrem Telefonbildchirm peic...

Da Xiaomi Mi 9 cheint eine der güntigten martphone de Jahre zu ein und bietet den neueten napdragon 855-Chipatz owie zahlreiche weitere Vorteile. Neben dem Flaggchiff de Xiaomi Mi 9 E enthül...

Artikel Des Portals