Huawei Mate X startet in China, kostet mehr als das Galaxy Fold

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Oppo Find N: China Falt-Handy im Praxis-Test
Video: Oppo Find N: China Falt-Handy im Praxis-Test


Update, 23. Oktober 2019 (13:17 Uhr ET): Heute gab Huawei bekannt, dass das Huawei Mate X im Heimatland China des Unternehmens vorbestellt werden kann (über CNET). Das Gerät kostet laut VMall für die Variante mit 8 GB RAM, 512 GB internem Speicher und 5-G-Verbindungen 16.999 chinesische Yuan.

Das sind ungefähr 400 US-Dollar mehr als das andere große faltbare Gerät, das dieses Jahr auf den Markt gebracht wurde, das Samsung Galaxy Fold.

Vorbestellungen gehen bei chinesischen Kunden bis zum 15. November ein. Dann wird das Gerät in diesem Land in den allgemeinen Verkauf gehen.

Derzeit gibt es keine Neuigkeiten zur weltweiten Verfügbarkeit, aber wir werden Sie über weitere Einzelheiten informieren.

Originalartikel, 6. September 2019 (10:00 Uhr ET): Das Huawei Mate X sollte ursprünglich im Juni auf den Markt kommen, doch das Unternehmen verzögerte die Veröffentlichung aufgrund der Galaxy-Fold-Mängel. Nachdem das faltbare Samsung-Handy nun zur Hauptsendezeit bereit ist, scheint sich Huawei auf einen möglichen Start im Oktober vorzubereiten.


Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group, sagte Journalisten bei einem Roundtable zur IFA 2019, dass das Unternehmen das Gerät im August auf den Markt bringen wolle. Es waren jedoch zunächst einige Hürden zu überwinden.

Erstens, sagte Yu, dass das Display einige Änderungen benötigt, bevor es in großen Stückzahlen hergestellt werden kann. Die Verbesserungen wurden nicht bekannt gegeben, aber es ist möglich, dass Huawei dem Beispiel von Samsung folgt, indem es das faltbare Display verstärkt. Die erste Generation faltbarer Telefone verwendet Kunststoffdisplays, die möglicherweise auch zu Kratzern neigen. Dies könnte also eine weitere Schwäche darstellen.

Yu bemerkte, dass der App-Support eine zweite Herausforderung für das Huawei Mate X darstelle, und erklärte, dass sie mit Entwicklern darüber sprachen, ihre Apps für die Bildschirmgröße besser geeignet zu machen. Schließlich stellte die Exekutive fest, dass 5G-Tests mit Netzwerkpartnern noch im Gange seien.


"Vielleicht können wir im nächsten Monat damit beginnen, es weltweit zu verkaufen", sagte der Huawei-Manager gegenüber den Medien. Dies ist jedoch nicht die einzige Mate X-Nachricht, die Yu für uns hatte.

"Wir überlegen sogar, ein Upgrade auf einen neuen Chipsatz für dieses Telefon, das Kirin 990 (sic), durchzuführen", sagte Yu. Später stellte er klar, dass das Huawei Mate X mit dem Kirin 980 zuerst auf den Markt kommen könnte, gefolgt von einer Version mit dem Kirin 990.

Würden Sie ein faltbares Telefon kaufen? Geben Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren!

Da Vivo Apex, ein MWC 2018-Konzepttelefon, wird irgendwann Ende 2018 oder 2019 an die Öffentlichkeit verkauft.Da Telefon it in zweierlei Hinicht berüchtigt: Ein Fingerabdruckenor unter der G...

Apple hat eine Umatzchätzungen für da erte Quartal reduziert, wa hauptächlich auf die geringere Nachfrage de iPhone zurückzuführen it.Da Unternehmen machte in erter Linie Chin...

Populäre Artikel