Huawei bestraft offenbar Mitarbeiter mit einer Geldstrafe von 700 US-Dollar pro Monat wegen iPhone-Patzers

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei bestraft offenbar Mitarbeiter mit einer Geldstrafe von 700 US-Dollar pro Monat wegen iPhone-Patzers - Nachrichten
Huawei bestraft offenbar Mitarbeiter mit einer Geldstrafe von 700 US-Dollar pro Monat wegen iPhone-Patzers - Nachrichten

Inhalt


Berichten zufolge hat Huawei zwei seiner Mitarbeiter mit einer Geldstrafe belegt, weil sie über ein iPhone Tweets für das Unternehmen gesendet hatten Reuters. Der Tweet wurde am Silvesterabend vom offiziellen @ Huawei Twitter-Kanal des Unternehmens gesendet und wünschte den Followern ein "# Happy2019".

Reuters berichtete die Geschichte heute unter Berufung auf ein "internes Huawei-Memo". Anscheinend hatte das für die Social-Media-Aufgaben von Huawei zuständige Unternehmen Sapient zu diesem Zeitpunkt Probleme mit einem VPN-Dienst. VPNs sind für Unternehmen erforderlich, um auf einige Websites in China zuzugreifen, auf denen die Internetnutzung stark reguliert ist. Da der Tweet nicht über ein Desktop-System gesendet werden konnte, verwendete jemand ein iPhone als Workaround.

Twitter zeigt jedoch an, auf welchen Geräten ein Tweet gesendet wurde - was vielen Unternehmen und Prominenten mit Markenabkommen missfällt - und da Apple ein wichtiger Konkurrent von Huawei ist, wurde dies als schädlich für die Marke Huawei angesehen.


Der Tweet wurde schnell gelöscht, aber nicht bevor einige Leute in der Lage waren, einen Screenshot davon zu machen.

Das war schnell pic.twitter.com/y6k0FJF7Gq

- Marques Brownlee (@MKBHD), 1. Januar 2019

Was ist der Schaden?

Reuters Laut Aussage der beiden für den Tweet verantwortlichen Personen wurden die Gehälter aufgrund des Fehlers um 5.000 Yuan (ca. 730 USD) pro Monat gesenkt, da dies Verfahrensmängel und eine Kontrolle des Managements zur Folge hatte. Sie wurden auch als "ein Rang" herabgestuft.

In der Zwischenzeit soll Huawei den Gehaltsrang seines Direktors für digitales Marketing für 12 Monate eingefroren haben. Huawei lehnte abReuters Bitte um Kommentar.

Huawei ist bekannt für Disziplin und strenge Arbeitsbedingungen. Im Dezember, Die Washington Post angeblich betreibt Huawei ein militärähnliches Geschäft, in dem die Mitarbeiter aufgefordert werden, auf Urlaub und Überstunden zu verzichten und "unmenschliche" Stunden zu arbeiten.


Nach alledem ist es möglich, dass Huawei die neueste Twitter-Version erstellt hat, um das Gesicht zu schonen. VPN-Probleme klingen weitaus harmloser als "unsere eigenen Mitarbeiter bevorzugen iPhones".

Update, 17. eptember 2019 (02.10 Uhr ET):Wir haben bereit geehen, da OnePlu Hinweie zu einer dedizierten martphone-App gibt, mit der OnePlu TV geteuert werden kann. Jetzt hat der Gründer und CEO ...

Heute wurde eine Zertifizierunglite für eine cheinbar von OnePlu ertellte Bluetooth - Fernbedienung (via Alle über OnePlu). Die Fernbedienung könnte für eine beliebige Anzahl von D...

Faszinierende Beiträge