Huawei hat keine Low-End-Prozessoren, aber das könnte sich bald ändern

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei hat keine Low-End-Prozessoren, aber das könnte sich bald ändern - Nachrichten
Huawei hat keine Low-End-Prozessoren, aber das könnte sich bald ändern - Nachrichten


Huawei ist einer der wenigen Smartphone-Hersteller, die größtenteils eigene Chipsätze herstellen. In der HiSilicon-Designeinheit werden Millionen von Prozessoren verbaut. Aber die Marke ist offenbar bereit, ihr internes Silizium für noch mehr Handys anzubieten.

DigiTimes Laut Huawei sollen in der zweiten Jahreshälfte 60 Prozent der Mobiltelefone mit HiSilicon-Prozessoren betrieben werden. Dem Absatz zufolge lag dieser Wert im ersten Halbjahr 2019 bei 45 Prozent und im zweiten Halbjahr 2018 bei unter 40 Prozent.

Nahezu alle High-End- und Mid-Range-Telefone des Unternehmens werden bereits mit internen Chipsätzen betrieben. Dies bedeutet, dass sich Huawei auf die Produktion von Low-End-Silizium konzentrieren muss, wenn die Akzeptanz seiner internen Prozessoren drastisch gesteigert werden soll. Derzeit verwendet das Unternehmen Qualcomm- und MediaTek-Prozessoren für günstigere Telefone wie das Y5 2019 (Helio A22), Y Max (Snapdragon 660), Y7 2019 (Snapdragon 450) und Enjoy 9e (Helio A35).


| Die 10 besten neuen Android-Apps ab Juli 2019

Es ist nicht abzusehen, ob Huawei brandneue Chipsätze für seine Low-End-Telefone herstellen wird oder ob stattdessen ältere Prozessoren der Mittelklasse wie der Kirin 659 zum Einsatz kommen. Das Unternehmen könnte jedoch wahrscheinlich neue Prozessoren entwickeln, die auf einem kleineren Herstellungsprozess basieren (und möglicherweise verbesserte CPU- und GPU-Technologie anbieten), um seinen Low-End-Geräten eine Leistungssteigerung zu ermöglichen. Neue Chipsätze würden auch sicherstellen, dass die neuen günstigen Handys von Huawei mit Geräten von Qualcomm und MediaTek vergleichbar sind.

Die Nachricht ist auch das Ergebnis eines US-Handelsverbots gegen Huawei, das dazu führte, dass Qualcomm die Versorgung der chinesischen Marke mit Chipsätzen einschränkte. Die Entscheidung, mehr internes Silizium einzuführen, schützt die Marke besser vor den Auswirkungen eines Handelsverbots. Welchen Chipsatzhersteller bevorzugen Sie?


Redmi - Lockcreen Blick Redmi - Video Player-AnzeigenTelefone ind im Weentlichen Netzbetreiber für da ervicegechäft von Xiaomi und ermöglichen e dem Unternehmen, eine ganze Reihe von ...

Berichten zufolge hat Xiaomi eine eigene afrikaniche Abteilung eingerichtet, um die Expanion auf dem Kontinent voranzutreiben.Die Telefone der chineichen Marke ind derzeit auf dem Kontinent über ...

Wir Empfehlen