Huawei FreeLace Test: Alles ist besser als die FreeBuds

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
BESTE BUDGET TWS Kopfhörer 2021 (Deutsch): Airpods vs Freebuds 4i vs Galaxy Buds Live vs JBL live
Video: BESTE BUDGET TWS Kopfhörer 2021 (Deutsch): Airpods vs Freebuds 4i vs Galaxy Buds Live vs JBL live

Inhalt


Die Huawei FreeLace-Ohrhörer funktionieren am besten mit Huawei-Telefonen, auf denen EMUI 9.1 oder höher ausgeführt wird.

Ähnlich wie die neuen AirPods für iPhone-Nutzer optimiert sind, funktionieren die Huawei FreeLace-Ohrhörer am besten mit Huawei-Handys. Für die Verwendung von HiPair, mit dem das FreeLace bei einer USB-C-Verbindung automatisch mit Ihrem Telefon gekoppelt wird, benötigen Sie ein Huawei-Telefon, auf dem EMUI 9.1 oder höher ausgeführt wird.

Es mag verwunderlich erscheinen, dass HiPair nur mit proprietären Geräten funktioniert, seine Funktionalität ist jedoch nicht viel effizienter als das NFC-Pairing. Der wahre Schatz lädt die Ohrhörer immer und überall auf. Die Akkulaufzeit beträgt 12,25 Stunden nach der Wiedergabe, wenn die Leistung konstant 75 dB beträgt. Obwohl dies für den allgemeinen Gebrauch mehr als ausreichend ist, wird die angegebene Wiedergabezeit von 18 Stunden nicht erreicht. Wenn sich der Akku jedoch unerwartet entlädt, können Sie ihn nach fünf Minuten Laden vier Stunden lang wiedergeben. Dies war praktisch, als ich das Fitnessstudio besuchte, um festzustellen, dass der 120-mAh-Akku der Ohrhörer leer war.


Das Aufladen des FreeLace von einem beliebigen Ort aus ist eine unschätzbare Funktion, die mehr Nackenbügel-Ohrhörer implementieren sollten.

Wenn Sie das BeatsX verwendet oder gesehen haben, werden Sie sich mit diesen Ohrhörern mit Nackenbügeln wie zu Hause fühlen. Das flexible, gummierte Nackenband ist bequem und die Metall-Endkappen fühlen sich hochwertiger an als die Kunststoffkomponenten von Beats. Leider ist es schwierig, die Ohrhörer sicher im Ohr zu befestigen. Egal welche Ohrstöpselgröße ich benutzte, die abgewinkelten Düsen fielen mir aus den Ohren. Dies scheint eine Folge des glatten Silikonmaterials zu sein, das für die Ohrstöpsel verwendet wird. In jedem Fall sollten Sie, wenn Sie fest entschlossen sind, das FreeLace zu erwerben, die lohnende Investition in ein Paar Ohrstöpsel von Drittanbietern tätigen.

Ist das Huawei FreeLace für Anrufe geeignet?


Das gleichmäßig gewichtete Nackenband ist bequem, während die Bedienelemente an Bord leicht zu erkennen und zu bedienen sind.

Ja, solange Sie noch ziemlich ruhig sind. Huawei entschied sich für die Mikrofon-Noise-Cancelling-Technologie, um Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Dies ermöglicht eine klare Sprachübertragung auch bei schlechten Winden. Leider wird die Wirksamkeit durch die Platzierung des Mikrofons fast auf Null gestellt, wodurch es gezwungen wird, an der Kleidung zu reiben. Das heißt, wenn Sie still sitzen und die Kopfdrehung auf ein Minimum beschränken, klingen die Dinge großartig.

Wie verbinde ich das Huawei FreeLace mit meinem Handy?

Solange Ihr Telefon über einen USB-C-Anschluss verfügt, können Sie das Huawei FreeLace aufladen.

Wenn Sie kein kompatibles Huawei-Telefon besitzen, das über HiPair eine Verbindung zu den Ohrhörern herstellen kann, müssen Sie die herkömmlichen Bluetooth-Pairing-Reifen durchlaufen. Es ist zwar nicht ganz so futuristisch, aber es funktioniert. Das Huawei FreeLace verwendet Bluetooth 5 und stellt eine zuverlässige Verbindung her. Es werden jedoch keine hochwertigen Bluetooth-Codecs unterstützt und Sie können auch nicht mehrere Geräte gleichzeitig verbinden. Die Ohrhörer unterstützen sowohl die hochwertigen AAC- als auch die SBC-Codecs. Beim Streamen von einem Galaxy S10e kehrte unsere Vorproduktionseinheit auch nach dem Erzwingen des AAC-Codecs automatisch zu SBC zurück.

Hören sie sich gut an?

Die magnetisierten Ohrhörer sorgen dafür, dass das Huawei FreeLace bei Nichtgebrauch immer aufgeräumt ist und Musik automatisch abgespielt und angehalten wird.

Trotz des Mangels an hochwertigen Streaming-Optionen erzielen die dynamischen 9,2-mm-Treiber eine gute Leistung, da sie klaren Sound mit leichter Bassbetonung wiedergeben. Die Low-End-Übertreibung ist vielen Verbrauchern in Allzweck-Kopfhörern vertraut, und sie muss beachtet werden, da die FreeLace-Ohrhörer nicht sehr gut isoliert sind. Da sich mit den Ohrhörern keine feste Versiegelung bildet, können externe Geräusche den Ton durchdringen und maskieren, was die Gesamtklangqualität beeinträchtigen kann.

Um ehrlich zu sein, leisten die Ohrhörer hervorragende Arbeit bei der Wiederherstellung komplexer Musiknummern und sorgen dafür, dass Instrumente voneinander unterschieden werden können. Diejenigen, die nach konkreten Beispielen mit Frequenz- und Isolationstabellen hungern, werden die vollständige Rezension mögen.

Solltest du sie kaufen?

Die Endkappen aus Metall mit Nackenbügel sind eine nette Geste, um den gummierten, flexiblen Kragen hervorzuheben.

Wenn Sie ein Huawei-Smartphone besitzen, ist das Huawei FreeLace ein solider Kauf zu einem Preis von ~ 110 USD. Wenn Sie jedoch ein iPhone- oder Android-Benutzer sind, ist das FreeLace möglicherweise weniger ansprechend als die Nackenbügel-Ohrhörer BeatsX oder Plantronics BackBeat Go 410. Das BeatsX lässt sich gut mit Apple-Geräten kombinieren, die möglicherweise für den W1-Chip akkreditiert sind, während das BackBeat Go 410 über eine hervorragende Geräuschunterdrückung und optionales kabelgebundenes Hören verfügt.

Mittlerweile wien die meiten, da die martphone Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro nicht mit Google App an Bord augeliefert werden. Urprünglich dachten wir, ie könnten den Bootloader entpe...

Mit "Meine oftware ändern" können ie möglicherweie Window auf Ihrem Android-Tablet intallieren.Beachten ie, da diee Anwendung nicht von Drittanbietern untertützt wird und...

Frische Publikationen.