Telefonieren wie ein Profi: So machen es unsere Rezensenten

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was Du als Vermieter steuerlich absetzen kannst - Interview mit unserem Steuerexperten Till
Video: Was Du als Vermieter steuerlich absetzen kannst - Interview mit unserem Steuerexperten Till

Inhalt


Das Wechseln des Telefons kann ein kompletter Schmerz sein. Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass alle Ihre Daten gesichert sind, sondern auch Möglichkeiten zum Übertragen Ihrer Konten finden und sicherstellen, dass alle Ihre bevorzugten Apps erneut installiert werden.

Unsere Gutachter bei sind Profis geworden, wenn es darum geht, alle paar Wochen ohne große Kopfschmerzen zwischen Geräten zu wechseln. So machen wir es.

Die integrierte Backup-Option von Android

In den letzten Jahren hat Google die Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion von Android perfektioniert. Solange diese Option aktiviert ist, sollte Ihr Telefon das Speichern Ihrer App-Daten, des Anrufverlaufs, der Kontakte, der Geräteeinstellungen und sogar von SMS-Texten in Ihrem Google Drive-Konto übernehmen.

Umfassende Android-Backups können unter aktiviert werden Einstellungen> System> Erweitert> Backup. Sicherungen werden automatisch im Hintergrund ausgeführt, können jedoch auf Telefonen mit Android 8.1 und niedriger manuell gestartet werden, wenn Sie zum Wechseln von Geräten bereit sind.


Wenn Sie auf diesem Weg den Einrichtungsvorgang auf einem neuen Android-Telefon starten, sollte Google Ihnen die Option bieten, alle diese Daten aus der Cloud wiederherzustellen. Wählen Sie einfach das neueste Backup aus und das Mobilteil erledigt den Rest.

ADB-Sicherung

Eine der weniger bekannten Sicherungsmethoden ist die Verwendung von Googles ADB-Tool (Android Debug Bridge). Sie können die meisten Daten auf Ihrem Telefon sowie die installierten Anwendungen sichern. Die Sicherungsdatei wird sogar auf Ihrem Computer gespeichert, sodass Sie jederzeit darauf zugreifen oder sie auf jedem Android-Gerät wiederherstellen können.

Da für diesen Vorgang die Entwicklertools von Google verwendet werden, wird empfohlen, diese Option nur zu verwenden, wenn Sie bereits Erfahrung mit ADB haben.

Um zu beginnen, müssen Sie das Android SDK herunterladen und auf Ihrem Computer einrichten. Sobald Sie die Entwickleroptionen und das USB-Debugging auf Ihrem Smartphone aktiviert haben, schließen Sie es an Ihren Computer an und stellen Sie sicher, dass ADB ordnungsgemäß funktioniert.


Von dort aus tippen und rennen adb backup -apk -shared -all -f /backup.ab im Terminal oder in der Eingabeaufforderung. Von dort sollte ein Fenster auf Ihrem Android-Gerät angezeigt werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Backup der Datei mit einem Passwort zu schützen und den Prozess zu starten.


Stellen Sie sicher, dass das Display Ihres Smartphones während des Sicherungsvorgangs nicht in den Ruhezustand wechselt, da es sonst nicht mehr funktioniert und nicht alle Daten Ihres Geräts gespeichert werden.

Wenn Sie Ihr neues Gerät eingerichtet und an Ihren Computer angeschlossen haben, führen Sie das aus adb wiederherstellen /backup.ab Befehl. Auf Ihrem Telefon wird ein ähnliches Fenster angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie die gesicherten Daten wiederherstellen möchten. Nach einigen Minuten sollte auf Ihrem neuen Gerät eine grobe Kopie Ihres alten Geräts angezeigt werden.

Leider sind ADB-Backups nicht perfekt und funktionieren nicht immer vollständig. Es ist ein Weg, den ich gehe, nur um eine Sicherungsdatei auf meinem Computer zu haben. Es wird nicht unbedingt alles erfasst.

App-Backups

Google macht es auch extrem einfach, Ihre Bilder, Videos und anderen Dateien mit Photos and Drive zu sichern. Mit Google Fotos können Sie festlegen, dass alle Fotos, Screenshots und Videos, die auf Ihrem Telefon gefunden wurden, automatisch in der Cloud gesichert werden. Wenn Sie diese in Originalqualität sichern, wird dies für Ihre Online-Speicherkapazität berücksichtigt. Google bietet jedoch an, alle Ihre Dateien kostenlos zu speichern, wenn Sie dem Unternehmen erlauben, Fotos automatisch auf 16 MP und Videos auf 1080 p zu verkleinern.

Google Drive ist großartig, da Sie damit beliebige Dateien von Ihrem Telefon hochladen und von fast jedem anderen Gerät aus darauf zugreifen können. Mit der App können Sie wichtige Dokumente in der Cloud speichern und nach der Anmeldung bei Ihrem Google-Konto wieder auf ein neues Smartphone übertragen.

Google stellt jedem Kontoinhaber 15 GB kostenlosen Cloud-Speicherplatz zur Verfügung, um ihn nach Belieben zu nutzen. Wenn dies nicht ausreicht, können Sie sich bei Google One anmelden und für mehr Speicherplatz bezahlen.

Wenn Sie wichtige Informationen in einer Ihrer Apps haben, prüfen Sie zusätzlich, ob eine dieser Apps einen Backup-Service anbietet. Wenn Sie s über WhatsApp senden, können Sie die Einstellungen aufrufen und die App veranlassen, Ihre Chat-Aufzeichnungen in einem Google Drive-Konto zu speichern. Sie werden überrascht sein, wie viele Apps diese Art von Diensten anbieten.

Passwörter

Einer der wichtigsten Probleme beim Wechseln zwischen Geräten ist das erneute Anmelden bei jeder App. Während einige Entwickler die Möglichkeit implementiert haben, sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden, benötigen viele einen Nutzernamen und ein Passwort.

Der einfachste Weg, diesen Prozess zu beschleunigen, ist die Verwendung eines Passwort-Managers wie LastPass oder 1Password. Mit diesen Diensten können Sie nicht nur unglaublich komplexe Passwörter generieren und mithilfe der in Oreo für Android hinzugefügten AutoFill-APIs für Passwörter sicher aufbewahren. Diese Apps können auch Ihre Anmeldeinformationen schnell einfügen, sodass Sie sich diese nicht merken müssen. Natürlich ist die AutoFill-API nicht in jeder App implementiert, sodass Sie Ihr Passwort eventuell direkt aus dem Passwort-Manager kopieren müssen.

Darüber hinaus können verschiedene Apps 2FA-Anmeldungen (Two Factor Authentication) authentifizieren. Wir empfehlen Ihnen nachdrücklich, Ihr gesamtes Konto mit 2FA zu sichern. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie das Telefon wechseln.

Die beliebtesten 2FA-Apps wie Google Authenticator sichern das 2FA nicht in der Cloud und erleichtern Ihnen auch nicht die Übertragung. Glücklicherweise speichert die LastPass Authenticator-App die Daten, sodass Sie problemlos zwischen Telefonen wechseln oder auf mehreren Geräten auf Ihre 2FA-Codes zugreifen können.

Wenn Sie verwurzelt sind ...

Wenn Sie verwurzelt sind, können Sie mit dem fantastischen Tool "Titanium Backup" eine nahezu perfekte Kopie Ihres gesamten Smartphones erstellen. Es wird nicht nur jede App neu installiert, die Sie auf Ihrem alten Mobilteil hatten, sondern es wird auch versucht, sich alle Ihre Einstellungen in der App zu merken, und manchmal werden Sie sogar weiterhin angemeldet.

Die Einschränkung hierbei ist natürlich, dass Sie verwurzelt sein müssen, was für viele Menschen keine Option ist. Zum Glück sorgen alle oben genannten Lösungen für ein nahezu nahtloses Sicherungs- und Wiederherstellungserlebnis, sodass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, wenn Sie durch die Rahmen springen, damit die Titanium-Sicherung funktioniert.

Wie können Sie Ihr Telefon sichern und wiederherstellen? Lassen Sie uns wissen, wenn wir etwas in den Kommentaren verpasst haben.

Fitbit Flyer Bewertung

Laura McKinney

Juli 2024

Beim Öffnen der Box finden ie die Ohrhörer, eine Kurzanleitung, Garantieinformationen, ein kleine Micro-UB-Ladekabel und eine Tragetache. Fitbit enthielt auch ein kleine Tablett mit drei ver...

Mein Lieblingteil de Deign-Charge 3 it eine Vieleitigkeit. E ieht nicht zu portlich oder klaich au und da tandard-ilikonband orgt für eine gute Balance zwichen beiden....

Neue Posts