So wischen Sie das Android-Gerät ordnungsgemäß ab - Hier sind die Details

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So wischen Sie das Android-Gerät ordnungsgemäß ab - Hier sind die Details - Technologien
So wischen Sie das Android-Gerät ordnungsgemäß ab - Hier sind die Details - Technologien

Inhalt


Ist es Zeit, Ihr Android-Smartphone zu löschen? Vielleicht möchten Sie es verkaufen oder verschenken. Am besten wischen Sie die Android-Geräte sauber und setzen sie auf die Werkseinstellungen zurück. Aber wussten Sie, dass ein herkömmliches Zurücksetzen der Werksdaten den Job nicht zu 100% erledigt?

Ein Großteil Ihrer persönlichen Daten überlebt einen Löschvorgang, wird jedoch weitgehend verborgen bleiben. Unabhängig davon gibt es viele Tools, mit denen jeder neue Besitzer (oder Dieb) diese Informationen problemlos abrufen kann. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie sich wirklich um die Situation kümmern können. Durch das Löschen von Android-Geräten können Sie sicherstellen, dass alle Ihre vertraulichen Informationen vor betrügerischem Basteln geschützt sind.

Lesen Sie auch:

  • Android-Anpassung - So setzen Sie Ihr Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und einige Dinge, die Sie zuerst tun sollten
  • So stellen Sie ein Android-Telefon wieder her, wenn Sie den Entsperrcode vergessen haben

Verstehen, wie mit Speicher umgegangen wird

Sicher haben Sie all diese Dienste und Programme gesehen, die versprechen, verlorene Daten wiederherzustellen. Dies ist absolut möglich und liegt an der Art und Weise, wie die meisten Betriebssysteme (einschließlich Android) mit Speicher umgehen.


Wenn Sie auf die Schaltfläche "Löschen" klicken, ist keine Datei wirklich gelöscht. Es wird nur für den Benutzer unsichtbar und als "freier Speicherplatz" markiert. Dann wird im Hintergrund gekühlt, bis das System den Speicherplatz wieder benötigt. Neue Dateien ersetzen dann die älteren.

Warum überhaupt? Es gibt einige Gründe, warum diese Methode praktisch ist. Für den Anfang kann das Löschen von Dokumenten von einem Laufwerk eine Belastung für die Hardware darstellen. Denken Sie daran, dass Festplatten und sogar SSDs eine geschätzte Lebensdauer haben und sich nach so vielen Überschreibungen abnutzen. Indem Sie eine Datei als "gelöscht" markieren, aber nicht vollständig entfernen, reduzieren Sie die Anzahl der erforderlichen Änderungen.

Darüber hinaus hat die langsamere Hardware wirklich davon profitiert. Dies liegt daran, dass es viel schneller war, eine Reihe von Dateien als unsichtbar zu markieren, als sie tatsächlich zu löschen. Die Speicherung ist heutzutage sehr schnell, aber es hilft wahrscheinlich immer noch ein bisschen. Außerdem ist dies ein Lebensretter, wenn Sie versehentlich wertvolle Daten löschen.


So wischen Sie ein Android-Handy richtig ab

Es gibt keine direkte Möglichkeit, ein Gerät vollständig zu löschen, aber wir können Ihnen zeigen, wie Sie Ihre wichtigen Daten zumindest schützen können. Lass uns anfangen.

Verschlüsseln Sie Ihr Telefon

Wenn Ihr gesamtes Material nach einem Zurücksetzen der Werksdaten in Ihrem Speicher verbleibt, sollten Sie zumindest sicherstellen, dass niemand davon Gebrauch machen kann. Durch das Verschlüsseln Ihres Geräts wird die Software nicht daran gehindert, den normalen Löschvorgang durchzuführen. Alle vom Gerät abgerufenen Informationen werden jedoch verschlüsselt. Die Leute werden nichts damit anfangen können.

Gehen Sie einfach zur App "Einstellungen" und wählen Sie "Sicherheit". Von dort aus können Sie nach unten scrollen und die Option "Encrypt phone" (Telefon verschlüsseln) drücken. Es ist ganz einfach. Beachten Sie jedoch, dass die Schritte je nach Telefon etwas variieren können. Diese Schritte sind für Android Marshmallow.


Sobald Ihr Telefon verschlüsselt ist, führen Sie einfach ein Zurücksetzen der werkseitigen Daten durch, wie Sie es normalerweise beim Löschen von Android-Geräten tun würden.

Laden Sie das Telefon mit einfachen Dateien

Sie möchten immer noch all die persönlichen Informationen loswerden, die tief im Innern des Telefons gespeichert sind? Es wird erst gelöscht, wenn es durch andere Dateien ersetzt wurde. Die Lösung ist also einfach. Laden Sie einfach ein paar Dateien hinein!

Natürlich möchten Sie, dass dies Dateien sind, die keine Rolle spielen. Oder zumindest Dinge, an die andere gerne herankommen würden. Dies können Songs, Filme, Fotos oder ähnliches sein. Füllen Sie einfach den Speicher Ihres Smartphones so weit wie möglich aus. Führen Sie danach einen weiteren Reset der Werksdaten durch, und Eindringlinge können nur die Dummy-Daten abrufen.

Einpacken

Wie oben erwähnt, ist dies eher eine Problemumgehung als eine Lösung. Dies ist der nächste Schritt, den wir tun können, um Android-Geräte sauber zu machen, ohne zu verrückt zu werden. Wie würden Sie sonst Ihre privaten Daten schützen? Schlagen Sie die Kommentare und lassen Sie es uns wissen.

Laut einem anonymen Tippgeber im Gepräch mitamMobileDie bevortehende Beta-Verion von amung Android 10 wird Ende diee Monat veröffentlicht. Die Beta-oftware für Android 10 wird Anfang Ok...

Update, 20. eptember 2019 (09:55 ET):Gemäß9to5Google, die Lite der amung Android 10 Geräte unten it falch, wie wir dachten, könnte der Fall ein. Da Originalbild wurde ancheinend vo...

Für Sie