So löschen Sie sich aus dem Internet

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So löschen Sie sich aus dem Internet - Technologien
So löschen Sie sich aus dem Internet - Technologien

Inhalt


Sie finden eine Reihe von Websites, bei denen Sie registriert sind, indem Sie im Suchfeld Ihres E-Mail-Clients nach "Passwort" suchen.

Google-Suche verwenden

Nachdem Sie weitere Websites über Ihren Posteingang durchsucht haben, können Sie jetzt die Hilfe unseres alten Google-Freundes in Anspruch nehmen.

Suchen Sie im Google-Suchfeld nach persönlichen Angaben in Anführungszeichen. Dinge wie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, frühere oder aktuelle Mobiltelefonnummern oder Benutzernamen. Sie können dies im Inkognito-Modus oder im privaten Modus tun, wenn Sie nicht möchten, dass die Details in Ihrem Browserverlauf gespeichert werden.

Wenn Sie einen gemeinsamen Namen haben, können Sie sich möglicherweise nicht identifizieren oder wo Ihr Name auf einer Website angezeigt wird. Benutzernamen sind in der Regel nützlicher, aber auch hier kommt es darauf an, wie häufig sie vorkommen.


Apps auf Ihrem Handy, Programme auf Ihrem Computer

Installierte Apps und Programme sind weitere aufschlussreiche Quellen für Online-Aktivitäten. Sie haben wahrscheinlich bereits Links zu vielen dieser Themen identifiziert - möglicherweise zu einem Spotify- oder Netflix-Konto, das derzeit verwendet wird -, aber Sie haben möglicherweise etwas entdeckt, für das Sie vor Jahren ein Konto eingerichtet haben.

Für Apps auf Ihrem Smartphone sind häufig nur Ihre Google Play- oder App Store-Details erforderlich, manchmal jedoch auch ein eigenes Konto. Diese sollten alle zu Ihrer großen Liste der identifizierten Konten hinzugefügt werden.

Hardware

Führen Sie als letzte Maßnahme eine Bestandsaufnahme Ihrer Hardware durch und überlegen Sie, ob Sie Ihre Daten für Produktsupport- oder Garantiezwecke bei einem Unternehmen registriert haben. Obwohl ich nicht empfehlen würde, die Garantie zu stornieren, wenn Sie sie noch benötigen, können Sie sich möglicherweise von Unternehmen abmelden, deren Produktgarantie nicht mehr gültig ist.


Haben Sie eines Ihrer Hardwareprodukte für Garantiezwecke registriert? Möglicherweise können Sie sich abmelden, sobald die Garantiezeit abgelaufen ist.

Es ist Zeit, Konten zu löschen

Nachdem Sie eine Liste der zu löschenden Online-Konten erstellt haben, ist es an der Zeit, den Löschvorgang zu starten.

Dies ist oft irreversibel, fangen Sie also klein an. Besuchen Sie zuerst die Websites, die für Sie am wenigsten wichtig sind, und prüfen Sie, ob Sie ein Konto oder eine Einstellungsseite finden können. Sie müssen sich anmelden und dann nach "Konto entfernen", "Konto deaktivieren", "Registrierung aufheben" oder ähnlichem suchen.

Wenn Sie keine Option zum Entfernen oder Deaktivieren des Kontos sehen, müssen Sie möglicherweise etwas googeln, um herauszufinden, was für die jeweilige Website zu tun ist. Die Kontaktseiten für Websites sind in der Regel auf ihren Homepages recht einfach zu finden. Möglicherweise müssen Sie jedoch einige E-Mails senden, um nach der Deaktivierung des Kontos oder dem Entfernen von Informationen zu fragen.

Mit den kleineren Websites auf Ihrer Liste ist es an der Zeit, einige der größeren Websites in Angriff zu nehmen. Hierzu können Sie das Tool Background Checks justdelete.me oder Account Killer verwenden. Hier finden Sie Links zu Seiten für die Deaktivierung von Konten für eine Vielzahl von Websites sowie einige Erläuterungen zum Löschen von Websites.

Die meisten der bekanntesten Websites verfügen über spezielle Seiten, auf denen Sie Ihr Konto entfernen und frühere Aktivitäten auf jeden Fall löschen können. Sie sollten also auch dann keine großen Schwierigkeiten haben, wenn Sie diese direkt besuchen. Diese Seiten hängen im Allgemeinen im Bereich für Kontoeinstellungen herum, möglicherweise zusammen mit einer Anleitung und einigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Blättern Sie durch Ihre Löschliste und achten Sie auf eingehende E-Mails, die das Entfernen von diesen Websites bestätigen oder Hinweise zu den nächsten Schritten geben.

Suchergebnisse und das Recht, vergessen zu werden

Je nachdem, wo Sie leben und wie groß Ihr Verlangen ist, aus dem Internet zu verschwinden, können Sie möglicherweise eine Datenschutzklausel in Anspruch nehmen, die als Recht auf Vergessen bezeichnet wird.

Mit dieser Klausel können Personen beantragen, dass veraltete oder irrelevante Online-Informationen über sie aus der Suche entfernt werden. Die Informationen werden nicht vollständig aus dem Internet entfernt - jemand, der weiß, wo er danach suchen muss, kann sie noch finden - es bedeutet lediglich, dass Google die relevanten Links nicht indiziert und die Verfügbarkeit der Informationen daher abnimmt.

Der Anspruch einer Person auf Vergessensein kann aufgrund der Bedeutung der Informationen für das öffentliche Interesse abgelehnt werden. Eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens mit einer zwielichtigen Vergangenheit mag Schwierigkeiten haben, ihre Suchlinks zu entwerten, aber für andere könnte es sich lohnen, dies zu untersuchen. EU-Bürger können hier das Recht auf Vergessen beantragen, aber US-Bürger haben derzeit nicht die gleichen Rechte.

Andere bezahlte und kostenlose Dienstleistungen

Es gibt viele kostenpflichtige und kostenlose Dienste, mit denen Sie sich auch aus dem Internet löschen können. Ich empfehle keines davon als Alternative Bei manueller Kontosuche und -entfernung ist der Vorgang zu umständlich, um Ihr Vertrauen in Dritte zu setzen und Ihre Konten für Sie zu klären. Dies kann jedoch eine große Hilfe sein.

DeleteMe ist ein Abonnementdienst, der darauf abzielt, dass Ihre Daten nicht in die Hände anderer Unternehmen gelangen. Dabei werden aktuelle und frühere Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und mehr von Websites und Brokern für den Datenaustausch entfernt. Es beginnt bei 129 $ für eine Person pro Jahr.

Deseat.me ist ein kostenloses Tool für Benutzer von Google- oder Outlook-E-Mail-Konten. Es werden alle Konten zusammengestellt, bei denen Sie derzeit angemeldet sind, und Sie können eine Entfernungsanforderung an diejenigen senden, an denen Sie nicht mehr beteiligt sein möchten.

Wenn Sie die Registrierung aufheben, werden Sie von all Ihren E-Mail-Abonnements entkoppelt. Bei der endgültigen Löschung des E-Mail-Kontos würde ich diesen Schritt jedoch so lange ausführen, bis Sie alle anderen Konten entfernt haben.

Was Sie nicht löschen können

Wenn Sie zuvor Veröffentlichungsrechte für etwas unterschrieben haben, das Sie online erstellt haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie diesen Inhalt entfernen können, es sei denn, der aktuelle Eigentümer stimmt dem Löschen zu. Je beliebter dieser Inhalt oder dieses Produkt ist, desto schwieriger wird es. Wenn Sie in Ihrer Branche überhaupt berühmt sind, kann es schwierig sein, sich jemals vollständig von der Reichweite des Internets zu befreien.

Aspekte Ihres Online-Profils haben zwangsläufig auch den Weg zu anderen Quellen gefunden, und dies ist unglaublich schwer zu vermeiden. Online-Aktivitätsdaten werden ständig gekauft und für gezielte Werbung weitergegeben. Diese Informationen sollten jedoch bis zu einem gewissen Grad anonymisiert sein - niemand sollte ohne Ihre Zustimmung Ihren Namen, Ihr Alter, Ihre Adresse und Ihre Berufsdaten mitteilen.

Letzte Schritte

Inzwischen sollten Sie von den meisten Online-Bereichen, an die Sie angehängt wurden, abgemeldet, deaktiviert und gelöscht sein. Geben Sie sich einige Wochen oder Monate Zeit, um über die Dinge nachzudenken, und denken Sie an den Vorgang, falls andere vergessene Konten in Ihren Sinn kommen.

Wenn Sie alle Ihre Newsletter abbestellt und alle Ihre Konten entfernt haben, sollte Ihr Posteingang nicht viele E-Mails erhalten. Wenn dies der Fall ist, können Sie diese endgültigen Konten aussortieren.

Dies kann ein kniffliger Prozess sein, aber ich hoffe, dieser Ratschlag hat Ihnen geholfen oder ist zumindest ein guter Anfang. Ich beabsichtige, diese Berichterstattung in Zukunft mit weiteren Ratschlägen erneut zu aktualisieren. Wenn Sie Tipps zum Löschen aus dem Internet haben, teilen Sie uns diese in den Kommentaren mit.

Lesen Sie weiter: So löschen Sie Ihren Google-Verlauf und Ihre Google-Daten

Für viele Programmierer oder Unternehmer it e der ultimative Traum, ein „App-Millionär“ zu werden. E mu ein ertaunliche Gefühl ein zu wien, da ie aufgrund einer klugen Idee, die ie hatt...

Android 10 it eit Augut verfügbar, aber e cheint, da die Plattform noch weniger bekannte Funktionen enthält. Eine dieer Feature it eine ogenannte Rule-Funktion, die zuert von entdeckt wurde ...

Heute Interessant