Der Google-Umsatz für das vierte Quartal 2018 steigt, aber am Horizont zeichnet sich eine dunkle Wolke ab

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Der Google-Umsatz für das vierte Quartal 2018 steigt, aber am Horizont zeichnet sich eine dunkle Wolke ab - Nachrichten
Der Google-Umsatz für das vierte Quartal 2018 steigt, aber am Horizont zeichnet sich eine dunkle Wolke ab - Nachrichten


Alphabet hat gerade seinen Finanzbericht für das vierte Quartal 2018 veröffentlicht. Die Einnahmen von Google stiegen sogar noch höher als die Schätzungen der Wall Street und brachten über 39,2 Milliarden US-Dollar ein, was einer Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.

Das sind 136,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2018, ein Plus von 23 Prozent im gesamten Jahr 2017.

Die Umsätze von Google in allen Hauptsegmenten stiegen im Vorquartal, einschließlich der Werbeeinnahmen, der Immobilieneinnahmen und sogar der sonstigen Einnahmen, zu denen unter anderem Pixelgeräte und Dienste wie Google Cloud gehören.

Trotz der über den Erwartungen liegenden Einnahmen ging die Google-Aktie nach der Veröffentlichung des Finanzberichts weiter zurück.

Die wahrscheinlichen Gründe dafür sind zweierlei. Der erste Grund ist die Tatsache, dass die Kosten für die Geschäftstätigkeit von Google steigen. Beispielsweise waren die Verkehrsbeschaffungskosten in diesem Vorquartal höher als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. TAC bezieht sich auf Geld, das Google ausgibt, um seinen Spitzenstatus beizubehalten, beispielsweise die Gebühren, die Google Apple als Standardsuchmaschine für iPhones zahlt.


Der zweite Grund - und wahrscheinlich der, der die größte Sorge bereitet - ist, dass die Cost-per-Click-Kosten von Google für die Anzeigenverkäufe sinken.Tatsächlich ging der CPC im Vergleich zu 2017 um 29 Prozent und im Vergleich zum vierten Quartal 2017 um neun Prozent zurück.

Mit anderen Worten, die Betriebskosten von Google steigen, während die Konkurrenten auf den Werbeflächen die Gewinnspannen senken. Das ist eine schlechte Kombination.

Ein dritter, kleinerer Grund für Wall Street, etwas nervös gegenüber dem Bericht von Google zu sein, ist die Tatsache, dass die Kategorie "Sonstige Wetten" von Alphabet - in der experimentelle Projekte wie die aus der X-Division von Google angesiedelt sind - weniger Geld einbrachte als erhofft.

Es steht außer Frage, dass die Einnahmen von Google sehr gut sind. Steigender Wettbewerb und steigende Kosten machen die Anleger jedoch nervös.

Google hat Google Foto im Hintergrund um eine erweiterte Funktion zur optichen Zeichenerkennung (OCR) erweitert, mit der Nutzer im Weentlichen nach Text in Foto uchen können. Mit der verbeerten O...

Google Foto it derzeit eine der wichtigten App in der martphonewelt. ie bietet kotenloe Fotoicherungen und eine einfache Möglichkeit, chnappchüe freizugeben. Glücklicherweie wird letzte...

Beliebt