Mit Google Fotos können Sie jetzt Text in Fotos suchen, kopieren und einfügen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mit Google Fotos können Sie jetzt Text in Fotos suchen, kopieren und einfügen - Nachrichten
Mit Google Fotos können Sie jetzt Text in Fotos suchen, kopieren und einfügen - Nachrichten

Inhalt


Google hat Google Fotos im Hintergrund um eine erweiterte Funktion zur optischen Zeichenerkennung (OCR) erweitert, mit der Nutzer im Wesentlichen nach Text in Fotos suchen können. Mit der verbesserten OCR-Technologie können Sie den Text auch in Fotos kopieren und einfügen.

Die neuen Funktionen wurden vom Twitter-Konto von Google Fotos bestätigt, nachdem ein Nutzer sie entdeckt hatte (h / t: 9to5Google). Die Suchfunktion ist derzeit auf Smartphones und im Web verfügbar und kann durch Eingabe einer Suchanfrage in die Suchleiste aufgerufen werden. Wenn Sie also einfach nach „Rindfleischeintopf“ suchen, wird ein Bild eines Lebensmittelmenüs eingeblendet, wenn tatsächlich „Rindfleischeintopf“ im Menü aufgeführt ist.



Google Photos geht noch einen Schritt weiter: Nutzer können mithilfe von Google Lens Text von ihren gespeicherten Fotos kopieren und an einer anderen Stelle einfügen (siehe oben). Sie können die Kopier- / Einfügefunktion wie folgt verwenden:

  1. Starten Sie Google Fotos auf Ihrem Android-Handy
  2. Navigieren Sie zu einem gewünschten Bild
  3. Tippen Sie auf das Google Lens-Symbol
  4. Markieren Sie den gewünschten Text, den Sie kopieren möchten
  5. Wählen Sie "Kopieren" und kopieren Sie es an Ihrem Zielort (z. B. WhatsApp-Chat, E-Mail usw.).

Beide Funktionen sind ziemlich cool und könnten Benutzern auf der ganzen Welt das Leben erheblich erleichtern. Dies kann nützlich sein, wenn Sie zum Beispiel ein Foto des handgeschriebenen Rezepts Ihres Großvaters haben. Sie sollten nun in der Lage sein, nach dem Rezept zu suchen sowie das Rezept zu kopieren / einzufügen, um es an Ihre Lieben zu senden.


Wir haben die Funktion auf unserem Android-Handy, ohne auf die neueste Version von Fotos zu aktualisieren, sodass Sie sie möglicherweise auch sehen. Das neueste Update können Sie trotzdem über den Button unten herunterladen.

Aktuelle Google Fotos-Updates

Begrüßen Sie den dunklen Modus

5. Juni 2019: Google hat Google Fotos leise in den dunklen Modus versetzt (entdeckt von XDA-Entwickler), landen angeblich in der Version 4.17.0.249919200. Es ist jedoch unklar, ob dies eine serverseitige Änderung von Google war oder ob Sie auf diese bestimmte Version aktualisieren müssen. Zum Zeitpunkt der Neuigkeit haben wir auf diese Version aktualisiert und die Option nicht angezeigt. Dies ist jedoch kein OLED-freundlicher Dunkelmodus, sondern ein dunkles Grau.

Eine neue Galerieansicht

23. April 2019: Mit dem neuesten Update für Google Fotos wurde eine neue Galerieansicht hinzugefügt, mit der Benutzer sehen können, welche Fotos und Videos noch nicht gesichert wurden. Benutzer können dann manuell auswählen, welche Fotos gesichert werden sollen. Dies ist hilfreich, wenn die automatische Sicherung nicht aktiviert ist.

Leider sieht es so aus, als hätte Google gleichzeitig eine nützliche vorhandene Funktion entfernt. Der Suchriese hat die Möglichkeit entfernt, Ihre gesamte Bibliothek in der jährlichen Ansicht zu durchsuchen. Die komfortable Ansicht und die Tagesansicht sind noch aktiv, aber durch weiteres Drücken und Zoomen wird die jährliche Ansicht nicht angezeigt. Android-Polizei Es wurde festgestellt, dass die Funktion zuletzt in V4.10 veröffentlicht wurde, jetzt jedoch in V4.14 und noch nicht wiederhergestellt. Boo.

Automatisches Zuschneiden von Dokumenten

28. März 2019: Google führt eine neue Funktion zum automatischen Zuschneiden für Google Fotos auf Android ein. Die App ermittelt, wann Sie ein Foto eines Dokuments anzeigen, und schlägt dann vor, das neue Tool zum automatischen Zuschneiden zu verwenden.

Das Werkzeug dreht das Bild bei Bedarf auch automatisch und hellt es zur Klarheit ein wenig auf. Diese Anpassungen erfolgen automatisch. Sie müssen lediglich eine Schaltfläche für jede Kategorie antippen. Diese neue Funktion wird diese Woche eingeführt.

Express-Backup

19. März 2019: Google bietet in Google Fotos eine neue Sicherungsoption namens Express-Sicherung an, die eine schnellere Sicherung bei reduzierter Auflösung ermöglicht und es einfacher macht, sicherzustellen, dass Ihre Fotos auch dann gesichert werden, wenn Sie möglicherweise über eine schlechte oder seltene Wi-Fi-Verbindung verfügen.

Das Unternehmen hat im vergangenen Dezember damit begonnen, diese neue Sicherungsoption einem kleinen Prozentsatz der Nutzer von Google Fotos auf Android in Indien anzubieten. In der vergangenen Woche hat es damit begonnen, Express-Sicherungen für mehr Nutzer in Indien bereitzustellen. Bis Ende der Woche sollten Android-Nutzer mit der neuesten Version von Google Fotos damit beginnen, sie als Option für Backups zu sehen. Google hat mitgeteilt, dass das Unternehmen Express-Backup in Dutzenden anderer Länder bereitstellen wird, wobei die Einführung nur langsam erfolgt.

Live-Alben

11. Oktober 2018: Google führt eine neue Funktion für Google Fotos ein: Live-Alben. Mit der neuen Funktion "Live-Alben" können Sie Fotosammlungen mithilfe von Google Assistant im Handumdrehen erstellen. Sie müssen lediglich ein neues Album in Google Fotos erstellen und dann die Personen auswählen, die in diesem Album erscheinen sollen. Google Assistant erstellt dann eine Fotosammlung für Sie.

Das von Ihnen erstellte Live-Album kann dann entweder auf Ihrem neuen Google Home Hub oder auf Ihrem Google Pixel 3 angezeigt werden, wenn Sie es am Pixel Stand andocken. Umgekehrt können Sie das Album wie jedes andere manuell erstellte Fotoalbum freigeben oder bearbeiten.

Neugestaltung von Google Fotos 4.0 mit Material Design

6. September 2018: Das Google Photos 4.0-Redesign mit Material Design ist für alle verfügbar. Zusammen mit einem Google Photos Material Design-Design erhält die App auch eine neue Wischbewegung, die Ihnen das Leben ein wenig erleichtern soll, wenn Sie nach Fotoinformationen suchen.

Die aktualisierte Android-App von Google Fotos funktioniert auf die gleiche Weise wie zuvor, aber mit Google Fotos 4.0 sieht alles schlanker und abgerundeter aus. Die App enthält auch eine neue Wischgeste. Wenn Sie sich ein Foto ansehen, können Sie von unten nach oben wischen und die Informationen zu diesem Foto (Geräteinformationen, Speicherort, GPS-Koordinaten, wo es aufgenommen wurde usw.) leicht anzeigen.

Liebesgeschichte Video Thema

25. Juni 2018: Google Fotos enthält jetzt ein neues Video-Thema für Liebesgeschichten. Das Thema erstellt automatisch einen Film mit Bildern und Videos von Ihnen und Ihrem Lebensgefährten. Durch die Einbeziehung von Love Story wird die Gesamtzahl der Themen auf 10 erhöht.

Weitere Inhalte von Google Fotos:

  • Anfängerleitfaden für Google Fotos
  • Beste mobile Drucker von 2019
  • Tipps zum Fotografieren mit dem Smartphone: 16 nützliche Tricks, die Sie kennen sollten

Da Applock it vielleicht die rudimentärte icherheit-App. Auf diee Weie werden Ihre anderen App vor neugierigen Blicken gechützt. Auf diee Weie müen ie ich keine orgen machen, da jemand...

Die dravidiche prachfamilie it fazinierend. E it neben ri Lanka und einigen anderen Ländern vor allem in üd-, Mittel- und Otindien verbreitet. Dazu gehören prachen wie Tamil, Telugu, K...

Neueste Beiträge