Hier ist der Grund, warum die Bildwiederholfrequenz von Google Pixel 4 an die Helligkeit gebunden ist

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das neue iPhone SE 3 2022 - Das schlechteste Smartphone 2022 - Kritik -  Moschuss
Video: Das neue iPhone SE 3 2022 - Das schlechteste Smartphone 2022 - Kritik - Moschuss

Inhalt


Die Google Pixel 4-Serie ist Teil einer wachsenden Anzahl von Handys, die für höhere Bildwiederholraten werben, was zu einem reibungsloseren Bildlauf und einer höheren Leistung bei unterstützten Spielen führt.

Anfang dieser Woche stellte sich heraus, dass die neuen Flaggschiffe von Google die Bildwiederholfrequenz automatisch auf 90 Hz erhöhen, wenn die Bildschirmhelligkeit mindestens 75% beträgt. Dies sollte theoretisch zu einem viel höheren Stromverbrauch führen, und die Telefone haben zunächst keine großen Batterien.

Jetzt, XDA-Entwickler hat herausgefunden, warum die Pixel 4-Telefone die Bildwiederholfrequenz erhöhen, wenn die Helligkeit erhöht wird. Das Unternehmen untersuchte den Quellcode von Android 10 und stellte fest, dass Bildschirmflackern ein wesentlicher Faktor für die Entscheidung war.

Eine angenehmere Erfahrung?

"Aufgrund von Hardwareeinschränkungen wird beim Umschalten zwischen 60 Hz und 90 Hz bei niedriger Anzeige und Umgebungshelligkeit ein Flackern beobachtet", heißt es in einem Auszug aus einem Commit. "Bringen Sie das Display dazu, bei 60 Hz zu bleiben, wenn die Umgebungshelligkeit und die Displayhelligkeit niedrig sind."


Darüber hinaus wird in einer anderen Literaturstelle darauf hingewiesen, dass das Flackern für das menschliche Auge in dunkleren Umgebungen wahrnehmbarer ist.

Mit anderen Worten, Google hofft, unangenehmes Flackern beim Umschalten zwischen den verschiedenen Bildwiederholfrequenzen zu vermeiden. Das Flackern des Telefons macht sich deutlicher bemerkbar, wenn die Helligkeit des Geräts verringert wird. Es scheint eine fundierte Erklärung für die Entscheidung zu sein, obwohl dies mit ziemlicher Sicherheit zu Lasten einer verkürzten Akkulaufzeit gehen könnte.

Google sagte zuvor dass die Bildwiederholfrequenzanpassung des Pixels 4 "wie beabsichtigt funktioniert", jedoch geplant ist, die Funktionalität trotzdem zu optimieren.

„In einigen Situationen haben wir jedoch die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz eingestellt. Zu diesen Situationen gehören: Wenn der Benutzer den Batteriesparmodus einschaltet, werden bestimmte Inhalte wie Videos (die größtenteils mit 24 oder 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden) und sogar verschiedene Helligkeits- oder Umgebungsbedingungen angezeigt.


„Wir prüfen ständig, ob diese Parameter zu einer insgesamt optimalen Benutzererfahrung führen. Wir haben bereits Updates geplant, die wir in den kommenden Wochen einführen werden. Dazu gehört die Aktivierung von 90 Hz bei höheren Helligkeitsbedingungen. "

Was halten Sie von dieser Erklärung? Geben Sie uns Ihre Gedanken weiter unten.

Codenamen-Referenzen in der neueten Veröffentlichung von Nvidia hield TV deuten darauf hin, da e eine neue Fernbedienung und einen neuen Controller geben wird.Wenn Nvidia an einer neuen Fernbedie...

Die bete Android-TV-Box, die ie kaufen können, wird mit der Veröffentlichung von Nvidia hield TV (2019) und Nvidia hield TV Pro noch beer.Nvidia it nicht damit zufrieden, die Konkurrenz mit ...

Seitenwahl