Laut Google sind die Pixelverkäufe rückläufig, was auf den Druck im Premium-Segment zurückzuführen ist

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Laut Google sind die Pixelverkäufe rückläufig, was auf den Druck im Premium-Segment zurückzuführen ist - Nachrichten
Laut Google sind die Pixelverkäufe rückläufig, was auf den Druck im Premium-Segment zurückzuführen ist - Nachrichten


Die Google Pixel 3-Serie hat dank ihrer Anmeldeinformationen für Computerfotografie einen Gong bei unseren Best of Android 2018 Awards erhalten. Leider scheint es eine großartige Kamera zu sein und schnelle Updates reichten nicht aus, um den Umsatz zu steigern.

Die Google-Muttergesellschaft Alphabet meldete diese Woche ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2019 (h / t: 9to5Google) und verzeichnete einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr für die Pixel-Serie.

"Die Hardware-Ergebnisse spiegeln die im Vergleich zum Vorjahr geringeren Verkäufe von Pixel wider. Dies ist zum Teil auf starke Werbeaktivitäten in der gesamten Branche zurückzuführen, da der Premium-Smartphonemarkt in letzter Zeit unter Druck geraten ist", sagte Ruth Porat, CFO von Alphabet, in der Ergebnisaufforderung (weiter zu 7) : 51).

Es ist unklar, ob das Unternehmen eine geringere Nachfrage nach Premium-Smartphones, eine stärkere Konkurrenz in diesem Bereich oder beides verantwortlich macht. Es ist jedoch klar, dass die Pixel 3-Telefone im Quartal nach dem Start weniger erfolgreich waren als die Pixel 2-Serie.


Der geringere Umsatz wurde wahrscheinlich nicht durch den im Vergleich zum Vorgänger gestiegenen Preis des Pixel 3 begünstigt. Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL werden zu einem Startpreis von 649 bzw. 849 US-Dollar angeboten, während Pixel 3 und Pixel 3 XL bei 799 bzw. 899 US-Dollar starten. Wer auf günstigere Geräte (wie das Pixel 3a) hofft, sollte den 7. Mai im Auge behalten, denn Porat bestätigte auch, dass sich die Veranstaltung auf Hardware konzentrieren wird.

„In Bezug auf die Hardware-Ergebnisse spiegeln die Ergebnisse des ersten Quartals den Druck in der Premium-Smartphone-Branche wider. Wir sind jedoch erfreut über die anhaltende Dynamik bei assistentenfähigen Heimgeräten, insbesondere bei Home Hub- und Mini-Geräten, und freuen uns auf unsere Ankündigung vom 7. Mai E / A vom Hardwareteam “, sagte der CFO.

Abgesehen von enttäuschenden Pixelverkäufen erzielte Alphabet im Quartal einen Gesamtumsatz von 36,3 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von 6,6 Milliarden US-Dollar. Dies steht im Vergleich zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2018 von 31,1 Milliarden US-Dollar Umsatz und 7,6 Milliarden US-Dollar Betriebsgewinn. Laut Alphabet hätte das Unternehmen im ersten Quartal 2019 einen operativen Gewinn von 8,3 Milliarden US-Dollar ausgewiesen, wenn die Europäische Kommission keine Geldbuße für missbräuchliche Werbepraktiken verhängt hätte. Denken Sie, dass billigere Handys den Umsatz mit Google Pixel steigern werden? Geben Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren.


Heute beginnt der Kampf von Diney Plu gegen Netflix. Da größte Unterhaltungunternehmen der Welt tritt direkt gegen den erfolgreichten Premium-treaming-ervice an....

Der Diney Plu-treaming-Dient it vor dem offiziellen tart am 12. November in den Niederlanden gelandet. Die Diney Plu App it jetzt angeblich (via Der Rand) im niederländichen Google Play tore erh&...

Beliebte Publikationen.