Google For India-Zusammenfassung: Alle wichtigen Ankündigungen von Google

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google For India-Zusammenfassung: Alle wichtigen Ankündigungen von Google - Nachrichten
Google For India-Zusammenfassung: Alle wichtigen Ankündigungen von Google - Nachrichten

Inhalt


Indien mit seinen 460 Millionen Internetnutzern präsentiert sich als riesiger Spielplatz für jeden Technologieanbieter. Google ist wie kein anderes Technologieunternehmen in einer einzigartigen Position, um auf Indien ausgerichtete Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Dies ist auf die enorme Reichweite von Android in Indien und die enge Zusammenarbeit des Unternehmens mit mehreren Regierungsbehörden und gesetzlichen Institutionen zurückzuführen.

Jedes Jahr gibt Google eine Festzeltpräsentation aller Schritte, die es in Indien unternommen hat. Die Veranstaltung heißt Google For India und ähnelt dem indischen Mini-Google-I / O.

Auch in diesem Jahr betraten die Führungskräfte von Google For India die Bühne und schildern das vergangene Jahr. Für Plattformen wie Google Lens, Discover und Google Assistant, die von indischen Landessprachen geleitet werden, wurden mehrere neue Funktionen angekündigt.


Google machte auch einige interessante India-First-Ankündigungen. So können beispielsweise Personen in Indien den Google-Assistenten anrufen. Indien ist auch das erste Land, das die neue Spot-Plattform von Google bei Google Pay erhält.

Lassen Sie uns all diese Ankündigungen für Sie aufschlüsseln.

Neue indische Sprachen für Discover, Assistant und Lens

Google hat einen massiven Anstieg der Anzahl der Nutzer in Hindi auf seiner Plattform festgestellt. Tatsächlich sagt Google, dass Hindi nach Englisch die am zweithäufigsten verwendete Hilfssprache der Welt ist.

Google hat die Sprachunterstützung für seine Produkte in Indien ausgeweitet und angekündigt, dass das Entdecken Sie Feed wird nun in Tamil, Telugu, Bengali, Gujarati, Marathi, Kannada, Malayalam, Oriya und Urdu verfügbar sein. Discover wird in Kürze auch Unterstützung für Punjabi erhalten.


Die Übersetzungsfunktion auf Google Lens Damit können Benutzer ihre Kamera auf Text richten, um diesen in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Ab sofort werden drei neue indische Sprachen unterstützt. Dazu gehören Tamil, Telugu und Marathi.

Der übersetzte Text ersetzt den Originaltext, während der Hintergrund des Bildes gleich bleibt. Lens kann sogar die Übersetzung für Menschen mit Lesebehinderungen vorlesen.

Google Bolo App Das im März in Indien gestartete Programm erhält auch Unterstützung für mehr indische Sprachen. Die App hilft Kindern, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern, und verfügt über einen AI-Assistenten, der sie während des Vorgangs hört, ermutigt, belohnt und unterstützt.

Der Inhaltspool für Google Bolo enthält jetzt Lesematerial in Bangla, Marathi, Tamil, Telugu und Urdu. Google arbeitet auch mit der Global Boom Alliance zusammen, um Bolo Hunderte neuer Bücher zu bringen.

Google Assistant in Hindi kommt zu Android TVs

Gemäß den sprachbezogenen Ankündigungen von Google wird Google Assistant in Kürze in der Lage sein, auf allen Android-Fernsehgeräten Hindi zu verstehen und zu sprechen. Es gibt kein genaues Datum für diese Einführung, aber Google hat angekündigt, dass dies bald geschehen wird.

Darüber hinaus können Nutzer in Indien Google Assistant anweisen, über Sprachbefehle in jeder unterstützten Sprache zu sprechen. So können Benutzer jetzt sagen: "Ok, Google, rede mit mir auf Hindi", und der Assistent antwortet auf Hindi. Es ist nicht erforderlich, zu den Einstellungen zu wechseln und die bevorzugte Sprache des Assistenten zu ändern.

Dolmetschermodus in Google Assistant

Google Home-Lautsprecher und Smart Displays verfügen über einen Dolmetschermodus, mit dem zwei Personen, die verschiedene Sprachen sprechen, miteinander kommunizieren können, indem sie während des Gesprächs in Echtzeit dolmetschen.

Dasselbe ist jetzt auch für Google Assistant für Android- und Android Go-Telefone in Hindi verfügbar. Der Dolmetschermodus unterstützt derzeit weltweit 26 Sprachen, wobei Hindi die neueste Ergänzung ist. Wenn Sie jetzt mit jemandem auf Deutsch sprechen möchten, aber nur Hindi sprechen können, können Sie während des Gesprächs den Google-Assistenten als Übersetzer verwenden.

Lassen Sie Google Assistant Ihre Pizza bestellen

Google India wird in Kürze Partnerschaften mit Dominoes, Fresh Menu, Behrouz und anderen Lebensmittelhändlern eingehen, sodass Nutzer nur den Assistenten bitten können, Lebensmittel für sie zu bestellen. Die Funktion ist derzeit nur in den USA verfügbar, wird jedoch in Kürze mit einer begrenzten Anzahl von Partnern in Indien eingeführt.

Neben dem Lieferservice für Lebensmittel kann Assistant in Indien in Kürze auch Ola-Taxis buchen. Die Alexa von Amazon kann all diese Dinge bereits, Google holt jedoch auf.

Google Assistant ist nur noch einen Anruf entfernt

Google erleichtert den Nutzern den Zugriff auf Google Assistant in Indien. Fast die Hälfte der Bevölkerung des Landes ist immer noch nicht online. Um diesen Nutzern die Nutzung des Google-Assistenten zu ermöglichen, hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit Indiens größtem Telekommunikationsanbieter Vodafone-Idea geschlossen und eine gebührenfreie Telefonnummer eingerichtet, die sich in den Assistenten einwählt.

Ab heute können Nutzer einer Vodafone-Idea-Handynummer anrufen 0008009191000 mit dem Google-Assistenten sprechen. Benutzer des Dienstes können derzeit mit dem Assistenten auf Englisch und Hindi sprechen. Lesen Sie hier, wie Telefongespräche mit Google Assistant in Indien funktionieren

Google Pay wird um Spots erweitert

Google Pay wurde in Indien als Google Tez geboren. Im Laufe der Zeit hat es die Zahlungs-App geschafft, 67 Millionen aktive Nutzer pro Monat zu erreichen. In einem Land mit mehr als einer Milliarde Einwohnern ist das immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein, und Google erkennt das an.

Um Google Pay noch populärer zu machen und seine Online- und Offline-Präsenz zu erweitern, hat Google gestartet Die Spot-Plattform auf der App.

Mit Spots können Unternehmen in Google Pay individuelle und markenbezogene Erlebnisse erstellen. Wenn Sie beispielsweise Taschen verkaufen und Ihre Kunden nicht wissen, dass Sie eine Website oder eine App haben, können sie einfach auf Ihren Spot in Google Pay tippen und auf eine Website zugreifen, in der Sie Ihre Produkte durchsuchen und einkaufen können sie mit GPay.

Als Kunde müssen Sie die Google Pay-App nicht verlassen und eine andere App für das Unternehmen herunterladen, um den Dienst selbst in die Domain der Google Pay-App zu übernehmen.

Die Google Pay-App zeigt Benutzern auf dem Startbildschirm auch einen relevanten Spot an. Wenn es Mittag ist, wird möglicherweise nur ein Spot aus Ihrem Lieblingsrestaurant auf dem Startbildschirm der App angezeigt.

Diese Spots können auch mit anderen Nutzern in der Google Pay-App oder einer anderen Messaging-App geteilt werden.

Offline-Händler können Google Pay Spots Codes in ihrem Unternehmen platzieren, mit denen Nutzer entweder scannen oder tippen können (für NFC-fähige Android-Telefone). Spot-Tags sind eine Mischung aus benutzerdefiniertem visuellem Code und NFC. Wenn Nutzer mit ihnen interagieren, erhalten sie in der Google Pay-App eine digitale Darstellung des physischen Geschäfts, in der Nutzer Produkte kaufen und online bezahlen können.

Die Spot-Plattform steht derzeit nur Nutzern der Google Pay Android-App zur Verfügung, deren iOS-Unterstützung in wenigen Wochen eingeführt wird. Zu den Spothändlern in Indien zählen derzeit Eat Fit, Goibibo, Makemytrip, Redbus, Urban Clap und Oven Story.

Jobs vor Ort

Google erweitert seine Jobs-Services und Google Jobs wird jetzt als Spot bei Google Pay verfügbar sein. Der Jobspot wird für jeden Benutzer individuell angepasst und verwendet maschinelles Lernen, um Jobs und Schulungsinhalte zu empfehlen. Über den Jobspot können sich Arbeitssuchende auch bewerben, Vorstellungsgespräche planen und potenzielle Arbeitgeber ansprechen. Dadurch können sie ein Profil für sich selbst erstellen, das sie herunterladen und ausdrucken können, um es als physischen Lebenslauf zu präsentieren.

Google führt Job Spot mit 24 Partnern im Einzelhandel wie 24Seven und Healthkart, Liefer- und Logistikpartnern wie Swiggy, Zomato und Dunzo sowie Gastgewerbeanbietern wie Fabhotels ein.

Eine Karte für Ihre Debit- / Kreditkarte

In den nächsten Wochen wird Google Pay in Indien Karten mit Token bereitstellen. Eine mit einem Token versehene Karte simuliert im Wesentlichen Ihre Debit- oder Kreditkarte und fungiert als digitales Token auf Ihrem Telefon. Dies ist etwas sehr Ähnliches wie Samsung Pay, außer dass es keine Magnetic Secure Transmission unterstützt.

Wenn Sie online mit mit Token versehenen Karten bezahlen, müssen Sie weder Ihre Kartennummer noch das Ablaufdatum oder sogar Ihr Einmalkennwort eingeben (für Transaktionen bis zu Rs 2.000). Sie können Zahlungen einfach mit der mit einem Token versehenen Karte genehmigen, die dem Händler alle diese Informationen sicher zur Verfügung stellt, ohne sie manuell eingeben zu müssen.

Token-Karten können auch offline für Zahlungen in Einzelhandelsgeschäften mit NFC verwendet werden.

Tokenized-Karten bei Google Pay werden in den kommenden Wochen mit Visa-Karten für HDFC-, Axis-, Kotak- und Standard Chartered-Banken eingeführt. Mastercard- und Rupay-Support werden in den kommenden Monaten eingeführt.

Google Pay For Business

Um mehr Händler in Google Pay zu integrieren, hat das Unternehmen die Google Pay For Business-App gestartet. Die App ist kostenlos und ermöglicht kleinen und mittleren Händlern die Registrierung für die Google Pay-Plattform, ohne dass physische Überprüfungsprozesse erforderlich sind. Händler können ihre Dokumente hochladen, Bestätigungsinformationen über Google Duo-Videoanrufe bereitstellen usw., um ihre Registrierung für Google Pay online abzuschließen.

Das waren also alle Ankündigungen der jährlichen Google For India-Veranstaltung. Teilen Sie uns Ihre Meinung zu allen indienspezifischen Funktionen mit, die Google im Kommentarbereich unten angekündigt hat.

Da Xiaomi Mi 9 wird eit einigen Wochen von der Marke gehänelt, hat aber nun endlich da Telefon in China angekündigt. It e alo eine würdige Fortetzung der früheren Flaggchiffe de Un...

Wir haben die erte Welle von 5G-Telefonen in dieem Jahr geehen, aber Xiaomi hat unere Preierwartungen mit dem 599 € Mi Mix 3 5G übertroffen. Laut der chineichen TENAA-Aufichtbehörde arbeitet...

Ihnen Empfohlen