Xiaomi Mi 9 kündigte an: Snapdragon 855, Triple-Kameras und mehr

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Xiaomi Mi 9 kündigte an: Snapdragon 855, Triple-Kameras und mehr - Nachrichten
Xiaomi Mi 9 kündigte an: Snapdragon 855, Triple-Kameras und mehr - Nachrichten

Inhalt


Das Xiaomi Mi 9 wird seit einigen Wochen von der Marke gehänselt, hat aber nun endlich das Telefon in China angekündigt. Ist es also eine würdige Fortsetzung der früheren Flaggschiffe des Unternehmens?

Die früheren Teaser von Xiaomi zeigten das Glasdesign des Telefons, und diese "holographischen" Farbschemata sind auf dem fertigen Produkt tatsächlich verfügbar, wie Sie es erwarten. Das Unternehmen sagt, es wendet ein neues Verfahren zur Herstellung des Rückens an und sprüht einen „sehr feinen Nebel“ auf das Glas, um die Art und Weise zu ändern, in der das Licht vom Gerät abgelenkt wird.

Verpassen Sie nicht: Die vollständige Liste der Xiaomi Mi 9-Spezifikationen

Basierend auf den Spezifikationen scheint der Mi 9 Ihr Standard-Flaggschiff für 2019 zu sein. Dies bedeutet einen Snapdragon 855-Chipsatz, 6/8/12 GB RAM, 64/128/256 GB erweiterbaren Speicher und einen 3.300-mAh-Akku. Sie haben auch einen 6,39-Zoll-Full-HD + AMOLED-Bildschirm (mit Wassertropfen und Gorilla Glass 6) mit einem eingebauten Fingerabdrucksensor.


Wenn Sie etwas genauer hinschauen, werden Sie feststellen, dass es mehr gibt, als Sie sich vorstellen können. Der In-Display-Sensor ist eigentlich ein verbesserter Scanner von Goodix, der eine schnellere und zuverlässigere Erfahrung ermöglichen soll. Laut Xiaomi können Sie die Tastenkombinationen auch lange drücken (z. B. QR-Scan oder Suchfunktion). Leider können Verknüpfungen noch nicht angepasst werden, aber es ist immer noch eine kluge Verwendung für den Sensor. Eine weitere bemerkenswerte Änderung im Vergleich zum Mi 8 ist die Hinzufügung einer Hardware-Tastenkombination zum Aufrufen von Sprachassistenten. Es kann auch für verschiedene Verknüpfungen doppeltippen.

Xiaomi tritt dem Dreifachkamera-Club bei

Die wohl größte Abweichung von früheren Xiaomi-Flaggschiffen ist das Triple-Rear-Camera-Setup, das für Xiaomi eine Premiere darstellt. Ähnlich wie die LG V40- und Huawei Mate 20-Serie hat sich Xiaomi glücklicherweise für ein vielseitiges normales / ultraweites / Tele-Trio entschieden (hier kein Tiefensensor).


Noch überraschender ist die Verwendung einer 48-Megapixel-Hauptkamera (Sony IMX586) durch den Hersteller, da die meisten Telefone mit einem 48-Megapixel-Sensor nur mit einem Tiefensensor oder einer 3D-ToF-Kamera ausgestattet sind. In der Tat ist das Huawei Nova 4 das einzige andere Telefon mit dreifacher Rückfahrkamera, an das ich mit einer 48-Megapixel-Kamera denken kann, und selbst dann ist der dritte Schütze tatsächlich ein Tiefensensor.

Wie zu erwarten, ist die 48-Megapixel-Kamera von Xiaomi standardmäßig auf Pixel-Binning eingestellt, um bessere Aufnahmen zu erzielen (insbesondere nachts). Die Firma gibt jedoch an, dass Sie in den Pro-Modus wechseln müssen, um einen 48-Megapixel-Snap mit voller Auflösung manuell zu aktivieren. Hier erscheint auch der Nachtmodus des Unternehmens, falls Sie bei Nachtaufnahmen noch mehr Hilfe benötigen. Möchten Sie näher am Geschehen sein? Dann sehen Sie sich einen 12-Megapixel-2x-Tele-Snapper an (1: 2,2, 1-Mikrometer-Pixel), der eine ähnliche Sekundärkamera wie die Mi 8 bietet.

Siehe auch: Xiaomi Mi 9 vs. Honor View 20, OnePlus 6T und Nokia 8.1

Neu auf der Rückseite ist eine 16-Megapixel-Ultra-Wide-Kamera mit einem Sichtfeld von 117 Grad. Laut Xiaomi wird jedoch auch die "AI-Ultra-Weitwinkel-Verzerrungskorrektur" verwendet, um die Ränder dieser Super-Weitwinkel-Aufnahmen zu korrigieren. Darüber hinaus schlägt die Kamera-App vor, wann mit der Ultra-Weitwinkelkamera zu fotografieren ist, ähnlich wie beim Flaggschiff von Huawei. Xiaomi folgt Huawei auch, indem es über den Ultra-Weitwinkel-Snapper einen Super-Makro-Modus anbietet (vier Zentimeter im Vergleich zu den 2 cm des Mate 20 Pro).

Selfies werden von einer 20-Megapixel-Kamera (1: 2,0, 0,9 Mikrometer) mit einem softwaregesteuerten Porträtmodus verarbeitet.

Die Xiaomi Mi 9 sieht dann aus wie eine ziemlich flexible Kameraplattform, könnte aber auch in der Qualitätsabteilung liefern. Die Kameratestfirma DxOMark gab ihr 107 Punkte, 112 Punkte für Fotos und 99 Punkte für Videos. Mit dieser Gesamtpunktzahl belegt es den dritten Platz, zwei Punkte hinter dem Huawei Mate 20 Pro und dem P20 Pro.

Xiaomi Mi 9: in mehrfacher Hinsicht schneller

Das Xiaomi Mi 9 bietet auch eine schnellere Ladelösung und liefert über seine „Charge Turbo“ -Lösung ein kabelgebundenes Ladevermögen von 27 Watt (das Redmi Note 7 bietet ein Ladevermögen von 18 Watt). Laut Angaben des Unternehmens dauert das vollständige Aufladen des Geräts nur eine Stunde und vier Minuten.

Schnelleres Laden erstreckt sich auch auf drahtloses Laden, da das Telefon eine drahtlose Geschwindigkeit von 20 Watt bietet. Laut Xiaomi dauert es eine Stunde und 40 Minuten, bis das Gerät über das offizielle 20-Watt-Ladegerät vollständig entsaftet ist. Der größte Nachteil dabei ist jedoch, dass das Unternehmen nur einen 18-Watt-Ladeadapter in der Verpackung hat. Das bedeutet, dass Sie auf das 20-W-Wireless-Ladepad zugreifen möchten, da es mit einem Netzteil ausgestattet ist, das mit einem Kabel 27 Watt laden kann.

Das kabellose 20-Watt-Ladegerät ist für 99 Yuan erhältlich. Sie können aber auch eine kabellose Ladestrombank (10.000 mAh) abholen, die für 149 Yuan (~ 22 USD) erhältlich ist. Und wenn das nicht genug ist, verkauft Xiaomi auch ein 20-Watt-Ladegerät für Ihr Auto, das mit einem Griff ausgestattet ist, der sich automatisch öffnet und schließt, wenn Sie nach dem Ladegerät greifen. Das Autoladegerät kostet 169 Yuan.

In China ist das Xiaomi Mi 9 in den Farben Schwarz, Blau und Lila erhältlich. Die Preise für das 6-GB- / 128-GB-Modell beginnen bei 2.999 Yuan und für die 8-GB- / 128-GB-Variante bei 3.299 Yuan. Obwohl kein Mi 9 Pro in Arbeit ist, bereitet die Marke eine Transparent Edition mit dekorativen Teilen auf der Rückseite vor (ähnlich der Mi 8 Explorer Edition), die 12 GB RAM und 256 GB erweiterbaren Speicher für 3.999 Yuan (~ 595 USD) bietet. .

Die globale Version des Geräts verfügt über 6 GB RAM gepaart mit 64 GB oder 128 GB Speicher. Die Preise beginnen bei 450 Euro. Xiaomi kündigte an, dass die Mi 9 Transparent Edition zu einem späteren Zeitpunkt auch weltweit veröffentlicht werden könnte, wenn genügend Nachfrage besteht.

Benötigen Sie etwas billigeres als das Standard-Mi 9? Dann können Sie sich das Xiaomi Mi 9 SE ab 1.999 Yuan für das 6-GB- / 64-GB-Modell zulegen. Eine Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher ist ebenfalls für 2.299 Yuan erhältlich. Dieses Telefon verfügt über einen Snapdragon 712-Chipsatz, einen 5,97-Zoll-OLED-Bildschirm (einschließlich Wassertropfen), einen eingebauten Fingerabdrucksensor, einen 3.070-mAh-Akku, einen 20-Megapixel-Selfie-Shooter und eine dreifache Rückfahrkamera (48-Megapixel + 8-Megapixel + 13-Megapixel). In Europa beginnen die Preise bei 350 Euro.

Da amung Galaxy Note 10 it hier, zuammen mit einem größeren Bruder, dem amung Galaxy Note 10 Plu. Viele Note-Fan greifen in der Regel zu dem neueten Gerät, wenn e landet, ohne ich Gedan...

Da amung Galaxy Note 10 und da Note 10 Plu ind die neueten Mitglieder der High-End-martphonefamilie Galaxy Note. Da im April angekündigte LG G8 ThinQ it da aktuelle Flaggchiff der G-Familie von L...

Unser Rat