Was ist, wenn Sie den Gewinn Ihrer Google-Daten einschränken?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Was ist, wenn Sie den Gewinn Ihrer Google-Daten einschränken? - Bewertungen
Was ist, wenn Sie den Gewinn Ihrer Google-Daten einschränken? - Bewertungen

Inhalt


Wie viel Ihre spezifischen Daten wert sind, ist eine integrale Information in diesem hypothetischen Szenario der gemeinsamen Gewinne von Google-Daten. Leider sind Google und andere Unternehmen mit diesem Geschäftsmodell, wie z. B. Facebook, nicht verpflichtet, diese Informationen weiterzugeben.

Das könnte sich in Zukunft ändern, dank einer parteiübergreifenden Gesetzesvorlage, die Unternehmen wie Google dazu zwingen würde, Einzelheiten darüber anzugeben, was jede Person im Google-Ökosystem für das Unternehmen verdient. Die Rechnung würde es unter anderem zu einer Verpflichtung des Unternehmens machen, seine Nutzer individuell darüber zu informieren, wie viel Geld sie für dieses Unternehmen verdient haben.

Im Falle von Facebook gibt es Schätzungen, dass der durchschnittliche Benutzer das Unternehmen etwa 7 US-Dollar pro Monat verdient. Stärkere Nutzer verdienen Facebook möglicherweise irgendwo zwischen 11 und 14 US-Dollar pro Monat. Dies sind nur Schätzungen - die reellen Zahlen könnten viel höher sein.


Google ist nicht verpflichtet, den Nutzern mitzuteilen, wie viel es ihnen abverlangt, aber das könnte sich bald ändern.

Angenommen, Facebook verdient 10 US-Dollar pro Monat weniger als der durchschnittliche Nutzer. Wenn Facebook 5 Prozent dieses Umsatzes mit jedem Nutzer teilt (eine Zahl, die ich nur zufällig auswähle), würde dies bedeuten, dass jeder von ihnen 0,50 USD pro Monat durch die Nutzung von Facebook verdient. Das ist kaum eine nennenswerte Summe.

Dies ist jedoch nur Facebook. Was wäre, wenn Sie auch einen Schnitt von Ihren Google-Daten sowie einen anderen „kostenlosen“ Dienst verdienen würden, bei dem Ihre Daten gewonnen werden, darunter YouTube, Twitter, Reddit, Instagram, Dating-Apps wie Tinder und sogar das Android-Betriebssystem selbst? Wenn Sie all diese Faktoren zusammenführen, legen Sie den Rahmen für ein konsistentes Einkommen aus mehreren Quellen, ohne dass sich Ihr aktueller Lebensstil ändert.


Sicher, die Einnahmen könnten gering sein, wenn Facebook ein Hinweis ist, aber das Konzept ist da: Sie verdienen passiv Geld, indem Sie anderen Unternehmen helfen, Geld zu verdienen.

Wenn Sie einen Anteil Ihrer Google-Datenerlöse erhalten, ähnelt dies einem UBI

Wenn Sie jeden Monat ein paar zusätzliche Dollars mit Ihren Google-Daten verdienen, ändert sich Ihr Leben zwar möglicherweise nicht wesentlich, aber es wäre eine Extraportion passives Einkommen. Es wäre Geld, das man nicht durch Arbeiten verdient, sondern nur durch das Vorhandensein. Im Wesentlichen würde es einem universellen Grundeinkommen (UBI) ähneln.

Es gibt viele Variationen bei einem UBI, aber das allgemeine Ergebnis ist, dass jeder Einzelne in einem bestimmten Gebiet jeden Monat genug Geld von der Regierung erhält, um die Grundkosten des Lebensunterhalts zu decken. Dies würde Miete, Essen, Transport und sogar Internetzugang einschließen. Abhängig von der Region der Welt kann ein UBI zwischen Hunderten und Tausenden von Dollar pro Monat liegen und einfach an die Bürger weitergereicht werden, damit sie nach Belieben damit umgehen können.

Die Idee eines UBI hat in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht, da prominente Ökonomen es nicht nur als großartige Idee bezeichneten, die Lebensqualität eines Durchschnittsbürgers zu verbessern, sondern auch als Mittel, um die Gesamtwirtschaft anzukurbeln. Es gab sogar erfolgreiche Testläufe von UBI-Rollouts in Ländern wie Finnland und verpatzte Tests in Ländern wie Kanada.

Das Konzept eines universellen Grundeinkommens ist für viele eine schwierige Pille, aber eine Umsatzbeteiligung bei Google könnte es einfacher machen.

Ein UBI ist jedoch eine so dramatische Abweichung davon, wie Gesellschaften den Wert einer Person einschätzen, dass es lange dauern wird, bis er in großem Maßstab angenommen wird, wenn er überhaupt jemals angenommen wird. Vor allem hier in den USA ist der „Wert“ einer Person untrennbar damit verbunden, wie viel Arbeit sie leistet und wie viel Geld sie für diese Arbeit verdient.Dies zu ändern, wäre eine grundlegende Verschiebung unserer Werte, die viel Zeit in Anspruch nehmen und wahrscheinlich mehr als nur einige Konflikte verursachen würde.

Dieses Konzept, wonach Nutzer einen Teil des Geldes erhalten, das sie für Unternehmen wie Google verdienen, könnte eine Möglichkeit sein, die Bürger langsam zu überführen, um zu verstehen, wie ein UBI tatsächlich funktionieren würde. Mit anderen Worten, die Teilhabe an den Einnahmen großer Unternehmen könnte ein Sprungbrett für Menschen sein, die das Konzept aufgeben, dass der einzige Weg zu überleben und jeglichen Lebenskomfort zu haben, die Arbeit ist.

Was ist, wenn dies die Zukunft des Einkommens ist?

Unabhängig davon, ob Google die Umsatzbeteiligung für Ihre Daten übernimmt oder nicht oder ob diese Umsatzbeteiligung zur gesellschaftlichen Akzeptanz eines UBI führt, könnte das Konzept, mit kostenlosen Produkten Geld zu verdienen, die wiederum dazu beitragen, dass das Unternehmen Geld verdient, die Zukunft von sein Einkommen.

In kleinem Maßstab haben wir dies bereits bei einem Google-Produkt mit dem Namen "Google Opinion Rewards" gesehen. Mit dieser App sendet Google Ihnen gelegentlich Umfragen oder Fragen zu Ihrem Leben. Wenn Sie diese Fragen beantworten, erhalten Sie Guthaben in kleinen Beträgen (zwischen 0,10 und 1 US-Dollar), mit denen Sie im Google Play Store einkaufen können.

Möglicherweise werden wir nie eine Umsatzbeteiligung mit Google sehen, aber es muss sich etwas ändern, wie wir das Geldverdienen betrachten.

Sicher, es ist nicht viel Guthaben und Sie können es nicht als Bargeld verwenden, aber das Konzept ähnelt stark der Vorstellung, dass Ihre Google-Daten Ihnen Geld einbringen. Bei Opinion Rewards geben Sie Ihre Daten aktiv an das Unternehmen weiter. Der einzige Unterschied bei der Umsatzbeteiligung für Ihre Google-Daten besteht darin, dass Sie mit Ihren Google-Produkten wie gewohnt verdienen, anstatt eine aktive Aufgabe auszuführen.

Dies könnte die langfristige Lösung sein, die wir für die Zukunft des Einkommens suchen. Da Roboter vorbeikommen und den Menschen Jobs wegnehmen und die künstliche Intelligenz die Notwendigkeit beseitigt, dass Menschen geringfügige Aufgaben erledigen müssen, werden wir uns mit einer großen Bevölkerung konfrontiert sehen und keine Jobs für diese Menschen, die sie tatsächlich erledigen müssen. Wenn unser Vermögenswertesystem immer noch auf der Idee basiert, dass die Menschen an einem Arbeitsplatz arbeiten müssen, um zu leben, werden wir mit ernsthaften Problemen konfrontiert sein.

Was denkst du? Teilen Sie uns Ihre Meinung dazu in den Kommentaren mit.

Getern hat Google offizielle Detail zu Google tadia veröffentlicht, dem erten großen Eintieg de uchmachinenrieen in die pieleindutrie. Die erver von Google treamen piele auf Ihren Ferneher o...

Google tadia-Chef Phil Harrion chlägt vor, da tadia-Titel einen ähnlichen Prei haben werden wie Konolenpiele.Laut Harrion hat die Möglichkeit, tadienpiele auf jedem Bildchirm zu pielen,...

Wir Raten Sie, Zu Sehen