Redmi Go-Impressionen: Mit einem Smartphone im Wert von 65 US-Dollar erhalten Sie Folgendes

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Build Better
Video: Build Better


Das Xiaomi Redmi Go ist ein 4.499-Rupien-Smartphone, das in einem Markt konkurriert, der bisher hauptsächlich von namenlosen Android-Handys bedient wurde. Die einzige Konkurrenz, die das Redmi Go zu bieten hat, ist das Nokia 1 und einige veraltete Handys wie Xolo und Panasonic. Das günstigste Telefon des Unternehmens in Indien hat jedoch den massiven Markt für Feature-Phones im Blick.

Erstens einen Kontext. Funktionstelefone sind nach wie vor ein sehr starker Markt in Indien. Im Jahr 2018 lag die Sendungszahl bei 181,3 Millionen Einheiten (h / t IDC). Diese kostengünstigen Geräte mit einer Grundausstattung und einem Fokus auf eine lange Akkulaufzeit verfügen über einen Marktanteil von 56 Prozent und Sendungsnummern weisen keine Anzeichen einer Verlangsamung auf. Tatsächlich verzeichneten die Auslieferungen von Feature-Phones in Indien im Jahr 2018 ein Wachstum von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der IDC-Bericht für 2018 berichtet, dass Smartphones mit Feature-Phones immer noch auf Sendungsparität zulegen, da insgesamt 142,3 Millionen ausgeliefert wurden.


Das Redmi Go ist perfekt am Wendepunkt zwischen Funktionstelefonen und Smartphones positioniert

Das Redmi Go von Xiaomi ist zu einem Preis erhältlich, bei dem es sich perfekt als Sprungbrett zwischen Funktionstelefonen und Smartphones eignet. Das Nokia 3310 kostet 3.310 Rupien (~ 48 US-Dollar), während das recht beliebte JioPhone 2 3.000 Rupien (~ 43 US-Dollar) kostet. Hierbei handelt es sich um Geräte, auf denen KaiOS ausgeführt wird und die über die grundlegendsten Internetdienste verfügen.

Bisher war das billigste Gerät in der Xiaomi-Produktpalette das Redmi 6A, aber bei einem Startpreis von 6.000 Rupien (~ 87 USD) ist der Preis für jemanden, der ein Upgrade von einem Feature-Telefon durchführt, ein zu großer Sprung. Das Redmi Go bietet sich als erstes Smartphone für alle an, die ein Upgrade von der Grundausstattung des Telefons wünschen.



Die Hardware selbst ist zweckmäßig, aber robust und erfüllt die Anforderungen des Marktes, in dem sich das Telefon befindet. Wir haben die blaue Variante dabei und die matte Rückseite fühlt sich viel besser an, als Sie es von einem 4.500 Rupien-Telefon erwarten würden. Tatsächlich ist die Ergonomie insgesamt ziemlich gut. Die Lautstärkewippe und der Ein- / Ausschalter befinden sich rechts und liefern ein hervorragendes Feedback. Auf der linken Seite befinden sich zwei separate Steckplätze für den primären SIM-Steckplatz sowie die sekundäre SIM- und Micro-SD-Karte.

Oben befindet sich eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, während die Unterseite des Telefons zusätzlich zu einem Micro-USB-Anschluss über ein Lautsprechergitter verfügt. Schnelltests haben ergeben, dass der Lautsprecher nicht so laut ist. Der Micro-USB-Anschluss ist hingegen kein wirkliches Problem, da die Zielgruppe hier entweder erstmalige Smartphone-Käufer sind oder bereits ältere Ladegeräte zur Hand haben. Die Verbreitung von Micro-USB in den Zielmärkten macht es zur offensichtlichen Wahl, insbesondere in dieser Preisklasse.

Drehen Sie das Telefon um und es sollte Sie nicht überraschen, dass das Telefon große Rahmen hat. Das Telefon wurde zu einem Preis gebaut und die Vorderseite macht es sehr deutlich. Was Sie hier bekommen, ist ein 5-Zoll-HD-Display, das wirklich gut aussieht. Sowohl die Auflösung als auch die Qualität des hier verwendeten Bildschirms sind den meisten konkurrierenden Geräten weit überlegen, und dies gilt um einiges mehr als für schmalere Rahmen. Die drei kapazitiven Tasten unterhalb des Bildschirms sind nicht beleuchtet.

Die Leistung ist trotz der begrenzten Hardware bissig.

Auf dem Telefon wird Android Go Oreo Edition auf einem Snapdragon 425-Chipsatz mit 1 GB RAM ausgeführt. Trotz der begrenzten Hardware ist die Leistung gelinde gesagt bissig. Das Betriebssystem und die Apps wurden für einen geringen Speicherbedarf optimiert, und die acht Gigabyte Arbeitsspeicher sollten den Job für Gelegenheitsbenutzer erledigen.

Auf dem Xiaomi Redmi Go wird Android Go in einer nahezu serienmäßigen Konfiguration ausgeführt. Der Standard-Launcher wurde durch den Mint Launcher ersetzt, der einige Anpassungsoptionen wie die Unterstützung für Icon Packs bietet. Hier finden Sie einige Apps, darunter solche für Amazon, Facebook, Mi Drop, Mi Community, einen Dateimanager, einen zusätzlichen Browser sowie eine übersichtlichere App. Vorhersehbar kann keines davon deinstalliert werden.

Die Redmi Go verfügt über eine 8-Megapixel-Rückfahrkamera und einen LED-Blitz. Ein 5-Megapixel-Shooter erledigt Selfies auf der Vorderseite. Wir werden in unserem nächsten Test mehr über die tatsächliche Bildqualität sprechen, aber zumindest auf dem Papier liefert das Telefon ein ziemlich gutes Paket. Die Rückfahrkamera kann Full-HD-Videos mit 30 FPS aufnehmen, was im Vergleich zum Nokia 1 mit 480p-Videoaufzeichnung deutlich besser ist. Auch die Frontkamera verfügt über einen HDR-Modus für bessere Selfies.

Das Redmi Go ist kein herkömmliches Telefon. Tatsächlich kann man mit Sicherheit sagen, dass die Mehrheit der Leser hier kein Interesse an einem solchen einfachen Smartphone hätte. Das Redmi Go dient jedoch einem wichtigen Zweck, um Menschen miteinander in Verbindung zu bringen. Das Telefon wird in begrenzten Märkten wie Indien und den Philippinen verkauft, in denen Feature-Phones immer noch stark sind und eine wachsende Bevölkerung versucht, online zu gehen. Während KaiOS-basierte Funktionstelefone gute Arbeit bei der Bereitstellung grundlegender Internetdienste für Funktionstelefone geleistet haben, können diese Geräte mit einem vollwertigen Android-Smartphone nicht mithalten.

Genau hier setzt das Redmi Go an. Das Telefon ist das Sprungbrett zwischen dem teureren Redmi 6A und den Feature-Handys, von denen das Publikum ein Upgrade durchführt. Es bietet gute Spezifikationen, ein flüssiges Erlebnis und robuste Verarbeitungsqualität zu einem fairen Preis.

Was denkst du? Ist das Redmi Go das Telefon, um es zu kaufen, wenn Sie ein Ersatzgerät zur Hand haben möchten oder wenn Ihre Bedürfnisse grundlegender sind? Oder würden Sie sich wegen der Einfachheit und der langen Akkulaufzeit an ein Feature-Telefon halten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

icherheit und Datenchutz ind wichtiger denn je und Google weiß e. Bei der Google I / O-Entwicklerkonferenz in dieer Woche in Mountain View war da Unternehmen in Bezug auf beide ein wichtiger Punk...

Die Menchheit it zu unglaublichen Dingen fähig. Wir ind von teinwerkzeugen zu ertaunlichen Computern übergegangen, die in unere Tachen paen. Da einzige Problem it, da wir auch großartig...

Beliebte Beiträge