Google Assistant erhält die Option für den dunklen Modus (Update: Scheint nicht mehr zu sein)

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google Assistant erhält die Option für den dunklen Modus (Update: Scheint nicht mehr zu sein) - Nachrichten
Google Assistant erhält die Option für den dunklen Modus (Update: Scheint nicht mehr zu sein) - Nachrichten

Inhalt


Update, 12. Februar 2019 (14:15 Uhr ET): Offenbar hat Google die Einführung der Dunkelmodus-Funktionen in Google Assistant zurückverfolgt (siehe unten). Derzeit werden in der Beta-Version der Google-App keine Designs für den dunklen Modus mehr angezeigt, selbst wenn Sie den Nachtmodus in den Entwickleroptionen aktivieren.

Nach dem anfänglichen Beta-Rollout ist es wahrscheinlich, dass Google die Entscheidung aufgrund der schlechten Ausführung zurückverfolgt hat. Der Dunkelmodus betraf nur bestimmte Karten in der Google-App, wodurch ein verwirrender Hell-Dunkel-Hybridstil entstand.

Allerdings scheint Google derzeit ziemlich auf dunkle Modi festgelegt zu sein. In diesem Fall ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es erneut versucht wird.

Originalartikel vom 21. Januar 2019 (01:53 ET): Es hat eine Weile gedauert, bis Google auf die Idee eines dunklen Modus gekommen ist. Der Riese von Mountain View hat diese Option jedoch bei mehreren Apps stetig implementiert. Jetzt ist Google Assistant der neueste Dienst, der den Dunkelmodus unterstützt.


Gemäß 9to5GoogleDie neueste Beta-Version der Google-App (Version 9.5) bietet in der Tat einen dunklen Modus. Dies betrifft anscheinend Infokarten, die Seite mit dem Frage- und Antwortverlauf und die Seite mit den möglichen Google Assistant-Sprachbefehlen.

Trotzdem heißt es auf der Website, dass die Implementierung aufgrund von weißen Seiten an anderer Stelle in der App sowie abgehackten Übergängen immer noch unpoliert ist. Die Bilder des Outlets (siehe unten) zeigen auch eine inkonsistente Anwendung des Themas, wodurch der Zweck eines dunklen Themas in erster Linie zunichte gemacht wird. Wir sollten daher noch nicht mit einer vollständigen Veröffentlichung rechnen, da Google eindeutig einige Verbesserungen vornehmen muss.



Möchten Sie es trotzdem versuchen? Zunächst müssen Sie die neueste Beta herunterladen. Sie müssen aber auch entweder die Option zum Energiesparen aktivieren oder den Nachtmodus in den Android Pie-Entwickleroptionen aktivieren.

Google verstärkt seine Bemühungen im Dunkeln

Die Implementierung ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Google den dunklen Modus ernst nimmt. Der Modus, der Benutzern ein dunkles (oder vollständig schwarzes) Farbschema bietet, hat einige wichtige Vorteile. Zum einen schont der Modus die Augen bei Nacht, was zu einer geringeren Blendung im Vergleich zu einem herkömmlichen Farbschema führt.

Ein dunkler Modus kann auch den Batterieverbrauch von Telefonen mit OLED-Bildschirmen senken, da Pixel, die schwarz angezeigt werden, tatsächlich ausgeschaltet sind. Tatsächlich hat Google zuvor in bestimmten Situationen Energieeinsparungen von bis zu 60 Prozent angegeben.

Nach YouTube, Google Maps, Android und dem Discover-Feed wäre Google Assistant nicht der erste Google-Dienst, der einen dunklen Modus bietet. Die Nachricht kommt auch ein paar Tage später XDA-Entwickler entdeckte einen dunklen Modus in einer frühen Version von Android Q.

Was halten Sie bisher vom Dunkelmodus der App? Sie können sich über die Schaltfläche unten für das Beta-Programm der Google App anmelden, wenn Sie es selbst ausprobieren möchten.

Wenn ie da Xiaomi Mi 9T Pro mit dem OnePlu 7 vergleichen, werden ie al Erte den Prei bemerken. Direkte Preie bei Amazon hier in Deutchland verteuern da OnePlu 7 um rund 150 Euro. Jetzt bietet e Vortei...

Ein Google+ Nutzer berichtet, da er die Android 9 Pie Beta auf einem Xiaomi Mi A1 erhalten hat.Da Xiaomi Mi A1 it ein Android One-Gerät, da 2017 auf den Markt gebracht wurde.Wenn jetzt die Betave...

Seitenwahl