Google Assistant im Alter von drei Jahren: Noch ein Kleinkind mit viel Potenzial

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
DU ALS KIND VS TEEIEN || Lustige Momente, die jeder kennt von 123 GO! GOLD
Video: DU ALS KIND VS TEEIEN || Lustige Momente, die jeder kennt von 123 GO! GOLD

Inhalt


"Hey Google, erzähl mir eine Geschichte."

Wenn Sie diese Worte an Ihren Google Home-Lautsprecher oder Ihr Smartphone senden, startet der Google-Assistent fröhlich eine Kurzgeschichte, die meistens dazu gedacht ist, kleinen Kindern beim Schlafengehen zu helfen. Heute handelte es sich um Ray, einen müden Außerirdischen, der Antennen hat und 62 Sprachen spricht. Ray war müde und wollte ins Bett gehen, im Gegensatz zu meiner Tochter, die es vorziehen würde, jede Nacht bis Mitternacht wach zu bleiben.

Dies war nicht ganz die Geschichte, die Google Assistant beim Start am 18. Mai 2016 während der jährlichen Entwicklerkonferenz von Google erzählte. Sundar Pichai, CEO von Google, stellte Google Assistant auf der Bühne während der Google I / O-Keynote vor Tausenden von Entwicklern und der Presse vor. Assistent war Googles Antwort auf Apples Siri (2011), Amazons Alexa (2014) und Microsofts Cortana (2014).


Eine digitale helfende Hand

Der Assistent sollte ursprünglich einer (inzwischen nicht mehr verfügbaren) Messaging-Anwendung namens Allo und Google Home, dem ersten In-Home-Sprecher von Google, helfen. Wenn Sie den (krassen) Slogan und eine Abfrage eingeben, wird Google antworten oder Maßnahmen ergreifen. Dank der Einbindung in Google Mail, Kontakte und Kalender hat Assistant seit dem ersten Tag einen guten Überblick darüber, wer Sie sind und was Sie tun. Der Assistent weiß, wann Ihr nächster Termin ansteht, wann der Verkehr Ihren Pendelverkehr behindert und kann Ihnen ein Lied abspielen, nachdem Sie die aktuelle Wettervorhersage abgehört haben.

Der Assistent kann mehr als eine Million Aufgaben bewältigen

Zunächst beschränkte sich Google Assistant nur auf Google Home, wurde jedoch schnell auf Googles Pixel-Smartphones als eigenständige App und schließlich auf die meisten Android-Smartphones ausgeweitet. Jetzt ist Assistant das Fundament für alles, was Google ausmacht. Es ist in Smartphones und Tablets, Lautsprecher und Smart Displays sowie Smartwatches und drahtlose Kopfhörer integriert. Noch wichtiger ist, dass Google den Kern von Assistant für Entwickler geöffnet hat und es App-Entwicklern, Geräteherstellern und Service-Providern ermöglicht hat, Assistant zu ihren eigenen Produkten hinzuzufügen. Google Assistant kann mit intelligenten Thermometern, Beleuchtungssystemen und Ihrem Auto interagieren.


Assistent ist allgegenwärtig geworden.

Maßnahmen ergreifen

Assistant ist von Natur aus gesprächig und hat eine skurrile Persönlichkeit, auch wenn sein Humor etwas trocken ist. Heute kann Assistant mehr als eine Million Aufgaben bewältigen, die in sechs Hauptkategorien fallen.

Haben Sie Aufgaben und Aufgaben? Der Assistent kann Timer einstellen, Artikel zu Ihrer Einkaufsliste hinzufügen, Alarme einstellen und Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, wo Sie Ihr Auto geparkt haben. In der Kommunikation kann Ihnen der Assistent helfen, Mutter anzurufen, Ihrem Bruder eine SMS zu schicken und Ihrem Chef eine E-Mail zu senden. Benötigen Sie die Skinny, was um Sie herum los ist? Der Assistent kann Ihnen mitteilen, wann es zu regnen beginnt, Sie warnen, wenn auf dem Weg zum Flughafen Verkehr herrscht, den nächsten Geldautomaten finden und Sie über die Schließung der Postfiliale informieren. Dann gibt es die Fakten. Google Assistant weiß, wie spät es in Tokio ist, wann die lokalen Gezeiten eintreffen, wie man auf Deutsch Hallo sagt und wie viele Pfund in einem Kilogramm sind. (Eltern wie ich werden Ihnen sagen, dass Google Assistant möglicherweise zu gut darin ist, den Kindern bei ihren Hausaufgaben zu helfen.)

Wenn diese Fragen nach schwierigen und hilfreichen Informationen suchen, weiß der Assistent auch, wie man Spaß hat.

Nach einem langen Tag auf der Arbeit (oder in der Schule) können Sie mit dem Assistenten Ihre Lieblings-Wiedergabeliste abspielen, sich im ESPN SportsCenter informieren oder einen neuen Podcast suchen. Müssen Sie Ihrem Kleinkind erklären, wie eine Kuh klingt? Assistent kann das tun. Benötigen Sie etwas, das Ihnen hilft, in der Tonart zu bleiben, während Sie Tante Tilly zum Geburtstag gratulieren? Assistent kann das tun. Willst du ein Gedicht hören? Der Assistent kennt alle Verse von Robert Frost, Edgar Allen Poe und Emily Dickinson. Der Assistent kann Ihnen einen Witz erzählen, ein Spiel spielen und, ja, eine Geschichte erzählen.

Generationssprung

Google Assistant ist alles andere als perfekt. Es fällt schwer, einige Akzente zu verstehen. Seine intelligenten Funktionen beschränken sich manchmal auf Quellen von Drittanbietern wie Wikipedia. Es ist immer noch nicht in jeder Sprache und in jedem Land verfügbar (obwohl es immer enger wird!). Der Assistent kann langsam sein und die Interaktion mit dem sprachbasierten Tool kann unangenehm sein. Deshalb ist das, was Google während der I / O 2019 enthüllte, so revolutionär.

Die Version von Google Assistant der nächsten Generation ist schneller, intelligenter und leistungsfähiger als je zuvor.

Zum Starten Geschwindigkeit. Google behauptet, dass Latenzen bei der Erkennung sprachbasierter Abfragen im Wesentlichen beseitigt wurden und längere, mehrteilige Konversationsthreads in einem Durchgang möglich sind. Die neue Version von Google Assistant ist nicht nur zehnmal schneller als zuvor, sondern ermöglicht den Nutzern auch, das Schlagwort "Hey Google" zwischen den Anfragen zu überspringen. Auf diese Weise können Personen eine Reihe von Fragen stellen, ohne anzuhalten, damit der Assistent aufholen kann.

Assistent ist allgegenwärtig geworden

Google sagt, Assistent wird noch persönlicher. Insbesondere wird Ihr Verhältnis zu ausgewählten Personen, Orten und Dingen klarer. Der Assistent kann beispielsweise eine Anfrage wie "Hey, Google, was ist der nächste Geldautomat zur Schule meiner Tochter?" Bearbeiten. Außerdem gibt es an Deck weitere Aktionen, mit denen Benutzer Erinnerungen oder Alarme für andere Personen festlegen können Familiengruppe. Apropos Alarme: Der neue Google-Assistent beendet nun die Alarme, wenn Sie einfach "Stopp" sagen, anstatt Sie zu zwingen, zuerst das Schlagwort zu verwenden.

Weitere Verbesserungen betreffen intelligente Anzeigen (kontextabhängigere Ergebnisse) und ein Dashboard für den Fahrmodus, um die Sicherheit im Auto zu erhöhen.

Diese erweiterten Funktionen werden voraussichtlich erst später in diesem Jahr auf Geräten der Pixel 4-Serie mit Android Q verfügbar sein.

Google Assistant hat in nur drei Jahren einen langen Weg zurückgelegt. Trotz der Führung von Siri, Alexa und Cortana ist Assistant mit Abstand die mächtigste und nützlichste. Angesichts der umfassenden Einblicke von Google in alle unsere Online-Aktivitäten ist Assistant für einige Zeit der führende sprachbasierte Assistent.

Update, 10. Juni 2019 (13 Uhr MEZ):Android-Polizei Beim Flipkart-Liting für da ZenFone 6 wurde fetgetellt, da da Au Zenfone bereit in da Au 6z umbenannt wurde. Da Zenfone-Markenzeichen wurde von ...

Bei einer Preekonferenz in Neu-Delhi hat Au ein gute Jahr für da Unternehmen abgechloen und die Nachfolger de Au Zenfone Max Pro M1 und de Au Zenfone Max M1 vorgetellt....

Heute Geöffnet