Googles einwöchige KI-Ethikgruppe ist bereits ein heißes Durcheinander

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Googles einwöchige KI-Ethikgruppe ist bereits ein heißes Durcheinander - Nachrichten
Googles einwöchige KI-Ethikgruppe ist bereits ein heißes Durcheinander - Nachrichten

Inhalt


Nichts ist vergleichbar mit dem 20-jährigen Jubiläum der Matrix, das uns an die Bedrohung durch KI erinnert. Google scheint sich dieser Bedenken bewusst zu sein und hat in der vergangenen Woche ein AI-Ethik-Gremium gebildet, um über die aktuellen AI-Entwicklungen zu beraten.

Allerdings wie von abgeholtVoxhat die abteilung schon probleme.

Alessandro Acquist, eines der acht Mitglieder des Teams, ist bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden. Er ist der erste, der in Googles Ankündigungspost aufgeführt ist und das Team begrüßt. Acquisti verließ das Projekt nur vier Tage nach der Ankündigung durch Google und erklärte: "Ich glaube nicht, dass dies das richtige Forum für mich ist, um mich auf diese wichtige Arbeit einzulassen."

Zwei weitere Mitglieder, Kay James Cole und Dyan Gibbens, sollen Gegenstand von Petitionen sein, in denen ihre Entfernung gefordert wird.

Cole ist der Leiter der Heritage Foundation, während Gibbens für Trumbull Unmanned arbeitet, ein Drohnen-Technologieunternehmen, das zuvor mit dem US-Militär zusammengearbeitet hat. Die Verantwortlichen für eine der Petitionen, eine Gruppe namens Googlers Against Transphobia, sagten, die Heritage Foundation sei "Anti-Trans, Anti-LGBTQ und Anti-Immigrant".


Google macht viele Schritte in Richtung künstliche Intelligenz, einschließlich des digitalen Assistenten auf Android-Handys.

Vox Ich habe keine Quelle für die Aufrufe zur Entfernung von Gibbens angegeben, aber Google ist in der Vergangenheit unter Beschuss geraten, weil es mit der Regierung an Drohnen gearbeitet hat, bei denen viele seiner Beschäftigten damit drohten, hinauszugehen. Google hat das Projekt später abgebrochen.

Vox Joanna Bryson, ein weiteres Ratsmitglied, antwortete auf einen Kommentar zu Kay James Cole und der Position der Heritage Foundation auf Twitter. "Ob Sie es glauben oder nicht, ich weiß es noch schlimmer über eine der anderen Personen", sagte Bryson und wies darauf hin, dass es möglicherweise ein anderes Mitglied des Beirats mit einer fragwürdigen Ethikaufzeichnung gibt.


Alles in allem entwickelt es sich zu einer umstrittenen Gruppe.

Was ist der AI-Beirat?

Google hat diesen externen Beirat eingerichtet, um „die verantwortungsvolle Entwicklung und Verwendung von KI in unseren Forschungs- und Produktbereichen zu steuern“. Der Beirat sollte sich ab April 2019 viermal treffen, um KI-Forschung und -Entwicklung bei Google zu erörtern.

"Diese Gruppe wird sich mit einigen der komplexesten Herausforderungen von Google befassen, die sich aus unseren KI-Prinzipien ergeben, wie z. B. Gesichtserkennung und Fairness beim maschinellen Lernen, und verschiedene Perspektiven bieten, um unsere Arbeit zu informieren", schrieb Google in seinem Blog. Das Unternehmen von Mountain View beabsichtigte, Berichte zu veröffentlichen, in denen diese Diskussionen später zusammengefasst werden.

Die dringlichste Sorge seit der Ankündigung des Boards scheint zu sein, ob Google die richtigen Personen für die Diskussion über Ethik ausgewählt hat. Es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit der Diskussionen selbst; Ein Treffen viermal im Jahr, um über die AI-Ethik in den verschiedenen Google-Projekten zu beraten, schien eine unwesentliche Maßnahme zu sein.

Ungeachtet dessen ist es ein schlechter Start für die Initiative, das Team nur anzukündigen, um jemanden aus dem Amt zu entlassen und andere um Entfernung zu ersuchen. Bei diesem Tempo könnte Google versuchen, fast die Hälfte des ursprünglich angekündigten Teams vor dem ersten Treffen zu ersetzen.

Wir haben uns an Google gewandt, um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten, und werden diese Seite aktualisieren, wenn wir eine Antwort erhalten.

Die Verwirrung zwichen Megabit und Megabyte it unter Internetnutzern weit verbreitet. Au dieem Grund ind wir hier, um einige Ungewiheiten auzuräumen und Ihnen bei der Konvertierung von Megabit in...

Meizu kündigte kürzlich da Meizu 16 an, da neuete Flaggchiff de Unternehmen. Wir hatten da Glück, diee neue Gerät zum Anfaen zu haben. Während da Meizu 16 dem Vorgänger,...

Unsere Wahl