Garmin Vivoactive 4 Test: Eine rundum fantastische GPS-Uhr

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Garmin vívoactive 4 Testbericht: Lohnt sich der Kauf? Funktionen, Akkulaufzeit und vieles mehr!
Video: Garmin vívoactive 4 Testbericht: Lohnt sich der Kauf? Funktionen, Akkulaufzeit und vieles mehr!

Inhalt


Die Garmin Vivoactive 4 ist die Weiterentwicklung der sehr beliebten Garmin-Fitnessuhren Vivoactive 3 und Vivoactive 3 Music. Es ist eine Multisport-Fitnessuhr und befindet sich irgendwo in der Mitte von Garmins Aufstellung. Es ist definitiv weiter fortgeschritten als beispielsweise das Basismodell Vivomove 3 oder Vivosmart 4, aber auch ein bemerkenswerter Fortschritt gegenüber einer weiter fortgeschrittenen Uhr wie der Fenix ​​6 oder der Forerunner 945.

Verpassen Sie nicht: Garmin Venu Bewertung: Garmin geht OLED

Die Vivoactive 4 ist die Basis, auf der alle anderen Garmin-Multisportuhren von 2019 basieren, einschließlich der Serien Garmin Venu, Legacy Saga und Legacy Hero. Die Hauptunterschiede zwischen den vier Produktlinien bestehen darin, dass die Venu ein AMOLED-Display hat, die Legacy Saga-Serie Star Wars-Uhren sind und die Legacy Hero-Serie auf Captain America und Captain Marvel von Marvel basiert. Abgesehen davon sind alle Kernfunktionen für jede Produktlinie gleich.


Der Garmin Vivoactive 4 wurde für Wanderer, Läufer, Schwimmer und allgemeine Outdoor-Enthusiasten entwickelt, die nicht fast 1.000 US-Dollar für eine spezielle Outdoor-Uhr ausgeben möchten. Es ist Garmins günstigeres Gerät für alles außer Küchenspülen. Wenn Sie viel Zeit im Freien mit verschiedenen Aktivitäten verbringen, ist dies das richtige Gerät für Sie.

Was ist neu im Vergleich zu seinen Vorgängern?



Diesmal brachte Garmin zwei Größen seiner Vivoactive-Fitnessuhren auf den Markt. Das 45-mm-Vivoactive 4 (unser Testgerät) verfügt über ein 1,3-Zoll-MIP-Display (Transflective Memory in Pixel), während das 40-mm-Vivoactive 4S über ein 1,1-Zoll-Display verfügt. Abgesehen von den Größen sind die Anzeigen von Vivoactive 3 und 3 Music im Wesentlichen unverändert.

Garmin Pay-Unterstützung ist jetzt bei beiden Modellen Standard, ebenso wie Onboard-Musikspeicher. Insbesondere hatte das Vivoactive 3 keine Musikunterstützung, das aktualisierte Vivoactive 3 Music jedoch. Das Vivoactive 4 verfügt über ca. 3,5 GB Speicherplatz für lokale Musik oder für Offline-Wiedergabelisten über Spotify, Amazon Music, Deezer oder iHeartRadio.

Ebenfalls neu bei Vivoactive 4 und 4S sind animierte On-Device-Workouts für Krafttraining, Cardio, Yoga und Pilates. Neue Funktionen für Kohärenz, Entspannung und Fokussierung (lange und kurze Versionen) sowie Atmungsaktivität in Bezug auf die Ruhe wurden ebenfalls zu den Uhren hinzugefügt.

Beide neuen Uhren verfügen außerdem über Atmungs-Tracking, Flüssigkeits-Tracking, Messwerte für den Schweißverlust nach dem Training und ganztägige Pulsoximeter-Aufzeichnungen. Frühere Garmin-Uhren hatten Pulsoxsensoren, die jedoch nur sporadisch die ganze Nacht über aufgezeichnet wurden. Jetzt können Sie den Pulsox-Sensor so einstellen, dass er den ganzen Tag, nachts oder nie aufzeichnet. Keiner der Vorgänger des Vivoactive 4 hatte Pulsoxsensoren.

Es gibt auch ein paar ästhetische Veränderungen. Beide Geräte haben jetzt ein neues Zwei-Tasten-Design. Die obere Taste fungiert als Übungs- und Shortcuts-Menü, während die untere Taste die Zurück-Taste und die Einstellungs-Taste ist.

Da es dieses Jahr zwei Uhrengrößen gibt, gibt es auch zwei verschiedene Batteriekapazitäten. Das Vivoactive 4 kann im Smartwatch-Modus acht Tage dauern (sechs Stunden mit GPS + Musik), während das 4S im Smartwatch-Modus bis zu sieben Tage dauern kann (fünf Stunden mit GPS + Musik). Weitere Details zu den Batteriestatistiken finden Sie weiter unten.

Dies sind die Nachfolger der bereits fortschrittlichen Fitnessuhren, daher gibt es auch viele andere Legacy-Funktionen, die ihre Rückkehr ermöglichen:

  • Menstruationszyklus-Tracking
  • Erweitertes Schlaf-Tracking
  • 5ATM Wasserdichtigkeit
  • Körperbatterie
  • Stress-Tracking
  • Garmin Coach
  • Ereigniserkennung und Garmin-Unterstützung
  • Bluetooth + Wi-Fi-Verbindung, aber keine LTE-Version
  • Sensoren: GPS, GLONASS, Galileo, Garmin Höhensensor, barometrischer Höhenmesser, Kompass, Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Thermometer

Ist es gut bei all den neuen Sachen?

Hier verweise ich Sie auf die Garmin Venu-Rezension für die meisten dieser Artikel. In diesem Artikel finden Sie detaillierte Informationen zu Fitness- und Aktivitäts-Tracking, GPS- und Herzfrequenz-Performance, Schlaf-Tracking und allem anderen.

Ich habe mich speziell mit den neuen Funktionen des Vivoactive 4 befasst und festgestellt, dass das auf dem Gerät installierte, animierte Training sowie das Atmungs-Tracking, die neuen Schätzwerte für den Schweißverlust und die Atemarbeitsaktivitäten sehr nützlich sind. Weitere Details finden Sie in unserem anderen Testbericht.

Bisher ist mein 45-mm-Garmin Vivoactive 4 so lange auf Kurs, wie Garmin es behauptet. Ich habe die Uhr vier Tage lang am Handgelenk und sie hat eine Akkukapazität von etwa 45%. Ich habe es auch zum Trainieren, Yoga, Schlafen und zum Musikhören während des Trainings benutzt. Ich kann mit der Akkulaufzeit des 40-mm-Vivoactive 4S nicht sprechen, aber ich gehe davon aus, dass sie ungefähr so ​​lange anhält, wie Garmin dies plant.

Gibt es irgendwelche Nachteile?

Die Fitnessuhren von Garmin können zwar gut Fitness messen, aber Smartwatch-tauglich sind sie noch nicht. Das Vivoactive 4 kann Smartphone-Benachrichtigungen für Android und iOS anzeigen, aber nur Android-Benutzer können auf s über gespeicherte Antworten antworten. Sie können auch E-Mails von Ihrem Handgelenk archivieren und löschen. Ich habe jedoch festgestellt, dass dies nur teilweise funktioniert.

Im Vivoactive 4 ist kein Sprachassistent eingebaut, und es gibt keinen Lautsprecher wie bei vielen anderen Uhren. Die Unterstützung von Drittanbieter-Apps ist ebenfalls begrenzt, aber bei weitem nicht so begrenzt wie das App-Ökosystem von Fitbit.

Grundsätzlich kaufen Sie eine Garmin-Uhr wegen ihrer Leistungsfähigkeit im Bereich Fitness-Tracking, nicht wegen ihrer intelligenten Funktionen.

Garmin Vivoactive 4 gegen Garmin Venu: Welcher ist der bessere Kauf?


Sie sollten die Garmin Venu nur kaufen, wenn Sie eine Garmin-Uhr mit AMOLED-Display besitzen möchten. Verstehen Sie mich nicht falsch - AMOLED-Displays sind großartig und auf jeden Fall willkommen auf der Venu - aber es ändert nichts an der Kernerfahrung. Tatsächlich würde ich wetten, dass dies die Gesamterfahrung schlechter macht als das Vivoactive 4.

Das Vivoactive 4 ist mit 349 US-Dollar um 50 US-Dollar billiger, hat einen langlebigeren Akku (wenn auch mit schlechterem Display) und verfügt über dieselben Fitness- und Gesundheitsdaten. Plus, es kommt in zwei Größen. Ich denke nicht, dass es so attraktiv ist wie das Venu, hauptsächlich wegen des Nicht-OLED-Displays. Wenn Sie also etwas eleganteres wollen, sind Sie mit dem Venu vielleicht besser dran. Funktionell ist der Vivoactive 4 jedoch der bessere Kauf, wenn Sie keinen besseren Bildschirm benötigen.

Garmin Vivoactive 4 Test: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Garmin Vivoactive 4 und 4S sind bei Garmin.com, Amazon und anderen Händlern für 349,99 USD in den Farben Hellgold, Rotgold, Schiefer und Silber erhältlich.

349 US-Dollar sind eine Menge für eine Multisport-Fitnessuhr, aber die Garmin Vivoactive 4 bietet zu diesem Preis auch viel mehr als andere Fitnessuhren. Es handelt sich um eine genauere Fitnessuhr als die Samsung Galaxy Watch Active 2 und bietet erweiterte Funktionen als die Fitbit Versa 2 (obwohl die Versa 2 fast halb so teuer ist wie die Vivoactive).

Wie bereits erwähnt, hat das Vivoactive 4 nicht wirklich die Absicht, auf dem Gebiet der Smartwatches zu bestehen. Es handelt sich technisch gesehen um eine Smartwatch und kann grundlegende Smartwatch-Funktionen bereitstellen, ist jedoch in der Unterstützung von Drittanbieter-Apps eingeschränkt und verfügt nicht über einen Sprachassistenten. Dies ist jedoch nicht der Grund, warum Sie ein Gerät in der Vivoactive-Reihe kaufen. Sie kaufen es zuerst für die Fitnessfunktionen und dann für die Smartwatch-Funktionen. In diesem Sinne ist die Garmin Vivoactive 4 eine fantastische Fitnessuhr und wird sicherlich Garmins Kernfanbasis beeindrucken.

Wir hoffen, Ihnen hat unsere Garmin Vivoactive 4-Bewertung gefallen. Lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, ob Sie einen abholen möchten.

Kaufen Sie bei Amazon

Moto definiert weiterhin, wa Telefone mit mittlerer Reichweite ein ollen. Die Moto G6-Handy haben eine Menge zu bieten - gute Leitung, Leitung und Kamera. Keine davon it umwerfend, denn e it ein Budge...

Da Motorola Moto G7 it eine der beten Allround-martphone, die ie mit kleinem Budget bekommen können. Wie alle Mitglieder der Moto G-erie bietet auch da Moto G7 olide Hard- und oftware-pezifikatio...

Faszinierende Publikationen.