Erst Huawei, jetzt FedEx verklagt die US-Regierung

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei verklagt USA wegen Einkaufsverbot
Video: Huawei verklagt USA wegen Einkaufsverbot


GemäßDas Wall Street Journal FedEx hat gestern am Montag eine Klage gegen das US-Handelsministerium eingereicht. Dies ist die zweite Klage gegen die US-Regierungsbehörde in einer Woche, die erste kommt von Huawei.

In einer gestern veröffentlichten Erklärung sagte FedEx, dass die aktuellen Export Administration Regulations (EAR) dem Unternehmen eine „unmögliche Last“ auferlegen, Pakete auf Verstöße zu überwachen. Laut FedEx werden täglich schätzungsweise 15 Millionen Pakete abgefertigt, wobei eine Prüfung jeweils eine „praktisch unmögliche Aufgabe“ darstellt.

In Verbindung mit dem fehlenden Schutz des sicheren Hafens sieht FedEx nur zwei Vorgehensweisen: das Risiko „sofortiger“ Bußgelder aus den USA oder den Ärger ausländischer Regierungen und Kunden, wenn Pakete, die noch nicht einmal ein wenig riskant erscheinen, nicht versendet werden.

Es besteht bereits die Befürchtung, dass FedEx aufgrund mehrerer umgeleiteter Pakete auf die Liste der unzuverlässigen Unternehmen in China gesetzt wird. Der jüngste Vorfall betraf die Weigerung von FedEx, ein Huawei-Telefon aus Großbritannien in die USA zu liefern.


FedEx hat Huawei in seiner Erklärung oder Beschwerde nicht genannt. Die Aufnahme von Huawei in die US-Entity-Liste scheint sich jedoch auf die Geschäftstätigkeit von Huawei und FedEx auszuwirken. Nach dem Verbot verzeichnete Huawei einen Rückgang der internationalen Verkäufe um 40 Prozent. Außerdem geht das Unternehmen davon aus, dass das Verbot Einnahmen in Höhe von 30 Milliarden US-Dollar zunichte macht.

Sprechen mitFox News In der vergangenen Nacht sagte der Handelsminister Wilbur Ross Folgendes zu FedEx 'Kommentaren:

Die Verordnung besagt, dass Transportunternehmen nicht wissentlich Artikel versenden können, die gegen die Entitätsliste oder andere Ausfuhrkontrollbehörden verstoßen. Es ist nicht erforderlich, dass ein gemeinsamer Spediteur Polizist ist oder weiß, was in jedem Paket enthalten ist.

Ein Sprecher des Handelsministeriums sagte, die Agentur habe die Beschwerde noch nicht geprüft, werde aber ihre Rolle in der nationalen Sicherheit der USA verteidigen.


Vor einigen Monaten wurde bekannt, da da amung Galaxy Note 10 nicht über einen Kopfhöreranchlu verfügt. Wenn e wahr wäre, wäre e da erte bonafide Flaggchiff von amung ohne den...

OnePlu entfernte die Kopfhörerbuche von einem 6T und verorgte die Hörer tattdeen mit den Bullet Wirele- und UB-C-Ohrhörern.Google untertützte den Wegfall de Kopfhöreranchlue, ...

Frische Publikationen.