Was die Rückgabe von Google-Kopfhörerbuchsen für die Branche insgesamt bedeutet

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was die Rückgabe von Google-Kopfhörerbuchsen für die Branche insgesamt bedeutet - Bewertungen
Was die Rückgabe von Google-Kopfhörerbuchsen für die Branche insgesamt bedeutet - Bewertungen

Inhalt


OnePlus entfernte die Kopfhörerbuchse von seinem 6T und versorgte die Hörer stattdessen mit den Bullets Wireless- und USB-C-Ohrhörern.

Google unterstützte den Wegfall des Kopfhöreranschlusses, indem es ihn in Pixel 3a und Pixel 3a XL einbaute.

Abgesehen davon, dass Smartphone-Audio ein heißes Thema ist (nicht die Art von unterbeschäftigten Teenagern, die in Ihrem örtlichen Einkaufszentrum herumlungern), wirkte sich das Entfernen der Kopfhörerbuchse auf die gesamte Branche aus. Zum einen machte es kabelgebundenes Hören zu einer unmodernen Aufgabe.

Dongles waren und sind eine umständliche Alternative zu einem Standalone-TRRS-Stecker. Dongle-Adapter filtern in der Regel hochauflösende Signale aus, wodurch die Audioqualität beeinträchtigt wird und der Hauptvorteil von kabelgebundenen Kopfhörern zunichte gemacht wird. Abgesehen von der Funktionalität war es nur ein weiteres Zubehörteil, das die Verbraucher in der Blütezeit von USB-C-Audio stark in Kauf nahmen.


Die neuen AirPods 2 kommen nach Apples großem Erfolg mit ihrem echten Wireless-Angebot der ersten Generation.

Eines der ironischsten Ergebnisse des Weglassens der Kopfhörerbuchse ist, wie Apple davon am meisten profitiert hat, auf Kosten des Restes der Branche. Dieses Spiel von Simon Says stärkte den Verkauf von Apple Wearables, insbesondere von AirPods. Nehmen Sie den Bericht von Apple zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019: Die Kategorie Wearables, Home and Accessories stieg von März 2018 bis März 2019 von ca. 3,9 Mrd. USD auf 5,1 Mrd. USD. Diese profitable Entwicklung wird sich fortsetzen, wenn der Umsatz von AirPods 2 steigt. Wenn innerhalb des nächsten Jahres überarbeitete AirPods angekündigt werden, sichert dies auch die Hochburg der AirPods.

Wenn wir gezwungen sind, drahtlose Ohrhörer zu kaufen, entscheidet sich eine große Mehrheit von uns für das, was uns vertraut ist: AirPods.


Wenn allgemeine Verbraucher gezwungen sind, drahtlose Ohrhörer zu kaufen, tendiert ein Großteil zu den Apple AirPods. Eine von Counterpoint Research durchgeführte Studie ergab, dass AirPods einen Anteil von 60 Prozent am echten Mobilfunkmarkt haben. Jabra folgt auf dem zweiten und Samsung auf dem dritten Platz. Die Huawei FreeBuds sind das achte beliebteste Paar. Huawei ist neben Apple das einzige Unternehmen, das die Kopfhörerbuchse entfernt hat. Richtig, es sind keine Google Pixel Buds oder OnePlus Bullets Wireless in Sicht. Es genügt zu sagen, dass die Konkurrenz Apple direkt in die Hände gespielt hat.

Siehe auch: Lohnen sich die AirPods 2?

Wird der Wagenheber langfristig überleben?

Der Optimist in mir glaubt, dass die Kopfhörerbuchse endgültig zurück ist, aber der realistische Pessimist bietet gültige Kontrapunkte.

Warum es bleiben könnte

Huawei hat den 3,5-mm-Eingang an die Unterseite seiner Modelle P30 und P30 Pro zurückgegeben.

Über den 3,5-mm-Eingang können Benutzer auswählen, wie sie Musik genießen möchten, und die Auswirkungen des Entfernens verstärken nur die Vorstellung, dass dies ein Standardeinschluss bleiben sollte. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, hat dies den Unternehmen, die es entfernt haben, keinen Nutzen gebracht. Stattdessen hat es die Flammen der lukrativen Wearables-Sparte von Apple geschürt.

Kabelgebundene Kopfhörer und Ohrhörer erfordern außerdem weniger F & E und Kapital als ihre drahtlosen Gegenstücke. Dies führt zu einem günstigeren Produkt für die Verbraucher, das eine größere Menge verkaufter Einheiten ergeben kann. Sicher, der Verkaufswert von kabelgebundenen Ohrhörern ist im Vergleich zu kabellosen geringer, aber die Gewinnspannen sind möglicherweise nicht so unterschiedlich. Aus geschäftlicher Sicht scheint es eine gewinnbringende Kombination zu sein: zahlreiche verkaufte, günstigere Einheiten und zufriedenere Kunden.

Warum kann es wieder verschwinden

Hoffentlich wird die Kopfhörerbuchse wieder zur Standardfunktion des Smartphones.

Ehrlich gesagt, weil es viel einfacher ist, ein innovatives Unternehmen zu spiegeln, als ein innovatives Unternehmen zu sein. Wenn Apple seinen Erfolg bei mobilen Audiogeräten fortsetzt, könnten Unternehmen verzweifelt werden. CEOs könnten der Meinung sein, dass der einzige Weg, um mit Apple mitzuhalten, darin besteht, Apple zu sein. Wie wir wissen, funktioniert dies jedoch nicht. In diesem Fall würde die Studie von Counterpoint Research eine andere Geschichte erzählen.

Auf der anderen Seite konnten wir sehen, wie Android seine Sache zusammenbrachte, indem es den Audio Accessory Mode - im Wesentlichen einen digitalen Handshake zwischen Headset und Smartphone - als universellen Standard akzeptierte. Die fehlende Standardisierung des Audiozubehörmodus ist für die Kompatibilitätsprobleme bei USB-C-Audio verantwortlich. Sobald dies behoben ist, ist die Entfernung der Kopfhörerbuchse für die Hörer möglicherweise angenehmer.

Wenn USB-C-Audio jemals wiederbelebt wird, ist es möglicherweise einfacher, das Nixen der Kopfhörerbuchse zu rechtfertigen.

Nur die Zeit wird zeigen, ob die Kopfhörerbuchse hier bleibt oder nicht. Im Moment lohnt es sich, die Anwesenheit zu genießen, solange wir können. In der Zwischenzeit können wir am besten mit unseren Geldbörsen abstimmen.

Umfragezuammenfaung der letzten Woche: Letzte Woche haben wir ie gefragt, welchen E-Mail-Client ie verwenden. Von über 5.000 timmen gaben 52 Prozent an, die tandard-Google Mail-App zu verwenden. ...

Haben ie einige Amazon-Retouren, die Platz im Hau einnehmen? ie einzupacken und herauzuchicken kann manchmal chmerzhaft ein, aber ie müen ich nicht viel länger damit befaen. tattdeen kö...

Empfohlen