Millionen von Facebook-Nutzern haben immer noch ihre Telefonnummern

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Дворец для Путина. История самой большой взятки
Video: Дворец для Путина. История самой большой взятки

Inhalt


Einen Tag nachdem Facebook behauptete, dass eine riesige Datenbank mit Telefonnummern der Benutzer nicht mehr frei im Internet schwebte, wurde eine andere Live-Datenbank mit ähnlichen Informationen von einem in Großbritannien ansässigen Cybersicherheitsforscher entdeckt.

Elliott Murray, CEO des Cybersicherheitsunternehmens WebProtect, berichtete seine Ergebnisse an CNET. Die Publikation konnte nachweisen, dass die zweite Datenbank auch die tatsächlichen Telefonnummern der Facebook-Nutzer enthielt.

Murray sagte, dass es schwierig sei, eine Datenbank dieser Größenordnung zu finden, und dass „mit ziemlicher Sicherheit dieselben Daten“ auch zuvor gefunden wurden.

Facebook hat noch keinen Kommentar zu dieser neu entdeckten Datenbank von Benutzernummern abgegeben.

Facebooks erster Facepalm-Moment

Die ursprüngliche Datenbank mit Telefonnummern von Millionen Facebook-Nutzern wurde am Mittwoch auf einem unsicheren Cloud-Server online entdeckt. TechCrunch berichteten, dass die riesige Datenbank Telefonnummern von Facebook-Nutzern in den USA, Großbritannien und Vietnam auflistete.


Dies war ein öffentlich zugänglicher Datensatz, und die Telefonnummern konnten eindeutigen Facebook-Benutzer-IDs oder in einigen Fällen sogar genauen Benutzernamen zugeordnet werden.

Facebook bestätigte damals, dass rund 220 Millionen Nutzer von diesen exponierten Daten betroffen waren. In einer Erklärung zu TechCrunchDas Social-Media-Unternehmen gab an, die Informationen abgelegt zu haben. Facebook fügte hinzu, dass es keine Hinweise auf manipulierte Konten gefunden habe. Die Informationen wurden entweder kopiert oder waren nach den neuesten Nachrichten noch irgendwie zugänglich.

Hat Facebook den Zugriff auf Telefonnummern nicht eingeschränkt?

Ja, es ist über ein Jahr her, dass Facebook die Möglichkeit aufgehoben hat, nach Personen auf der Plattform mithilfe ihrer Telefonnummern zu suchen. Das Unternehmen erkannte, dass Menschen ihre öffentlichen Profile durch die Funktion kratzen konnten.


Der Umzug erfolgte nach dem Fiasko von Cambridge Analytica, von dem mehr als 80 Millionen Facebook-Nutzer betroffen waren.

Facebook behauptet nun, die Telefonnummern-Datenbank hätte abgerufen werden können, bevor das Unternehmen 2018 Änderungen an seinen Richtlinien vorgenommen hat.

Eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen

Facebook, Instagram und WhatsApp (alle im Besitz von Facebook) waren in der jüngsten Vergangenheit von einer Reihe von Datenschutzverletzungen betroffen. Daten von rund 49 Millionen Instagram-Influencern wurden im Mai online durchgesickert. Im selben Monat meldete WhatsApp eine Sicherheitslücke in seinem System, durch die Hacker auf die Telefone der Benutzer zugreifen konnten.

Dies sind keine Einzelfälle mehr bei Facebook, und das Leck dieser Benutzer-Telefonnummern-Datenbank ist die neueste Seite im Buch des Unternehmens über Rätsel. Diejenigen, die diese Datenbank missbrauchen möchten, könnten die SIM-Karten der Anrufer durch Spam austauschen.

In unserem praktischen Leitfaden erfahren Sie mehr über die Verwaltung Ihrer Privatsphäre auf Facebook.

Bereit im Augut überrachte un amung mit dem amung Galaxy Home. Niemand hatte wirklich mit dieem intelligenten Lautprecher gerechnet, da wir alle nach New York gefahren waren, um da amung Galaxy N...

Werden wir jemal da amung Galaxy Home ehen? Da Unternehmen kündigte im Augut 2018 neben dem amung Galaxy Note 9 einen Bixby-fähigen mart-Lautprecher an. Hier ind wir jedoch neun Monate p...

Sowjetisch