Bericht: Nokia ist führend bei Android-Updates, aber wer sticht sonst noch heraus?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Bericht: Nokia ist führend bei Android-Updates, aber wer sticht sonst noch heraus? - Nachrichten
Bericht: Nokia ist führend bei Android-Updates, aber wer sticht sonst noch heraus? - Nachrichten


Ein neuer Bericht von Counterpoint Research hat die Hersteller von Android-Handys nach ihrer Fähigkeit eingestuft, Updates bereitzustellen. In dem Bericht wurden die Telefone einer Marke untersucht, die seit dem 3. Quartal 2018 kumuliert verkauft wurden. Anschließend wurde geprüft, ob auf den Geräten beim Start Android Pie ausgeführt wurde oder ob das Update veröffentlicht wurde.

Das Tracking-Unternehmen stellte fest, dass nur etwa ein Viertel der in diesem Zeitraum verkauften Top-Android-Telefone Android Pie ausführten.

Es ist nicht überraschend, dass Nokia-Handys laut Counterpoint-Studie am besten abschnitten: Fast 96 Prozent aller seit dem dritten Quartal 2018 verkauften Handys bieten Android Pie an. Samsung (89 Prozent), Xiaomi (84 Prozent), Huawei (82 Prozent) und Lenovo (43 Prozent) belegten die restlichen fünf Plätze.


Trotz der großen Kluft zwischen Lenovo und den anderen Top 5 lobte Counterpoint das Unternehmen für seine Fähigkeit, dennoch Android-Updates bereitzustellen. Es wurde festgestellt, dass die obige Grafik auch die Einführung neuer Telefone berücksichtigte und dass in diesem Zeitraum mehr neue Telefone von Samsung als von Lenovo ausgeliefert wurden.

Wenn es um die tatsächliche Zeit für das Update älterer Geräte auf Android Pie geht, hat Nokia auch hier die Nase vorn. HMD Global deckte innerhalb von 12 Monaten 94 Prozent seines Portfolios ab.

Der finnischen Marke folgten Xiaomi (62 Prozent in 12 Monaten aktualisiert), Lenovo (52 Prozent), Huawei (40 Prozent), Vivo (28 Prozent) und Samsung (23 Prozent). Das Tracking-Unternehmen wies Alcatel und Tecno ausdrücklich darauf hin, dass sie in Bezug auf Android-Updates hinter anderen Herstellern zurückgeblieben seien. Schauen Sie sich die Grafik unten an, um eine bessere Vorstellung davon zu erhalten, wie die Hersteller vorgehen.


Peter Richardson, Director für Kontrapunktforschung, unterstrich die Bedeutung von Android-Updates, merkte jedoch auch an, dass es sich nicht um eine der wichtigsten Funktionen handelt, die den Verbrauchern am Herzen liegen.

„Betriebssystem- und Sicherheitsupdates sind ein Aspekt von Android-Smartphones, der relativ wenig Beachtung findet. Aufgrund unserer Erfahrung in der Erforschung der Branche haben wir einige Marken gesehen, die sich darauf konzentriert haben “, erklärte Richardson. „Und vielleicht, weil die Hersteller nicht darüber sprechen, ist auch das Bewusstsein der Verbraucher gering. Unter den zehn Merkmalen, von denen die Verbraucher in unserer Forschung behaupten, dass sie sie am meisten interessieren, ist dies nicht der Fall. "

Der Counterpoint-Vertreter stellte fest, dass die Top-Marken kaum Anstrengungen unternommen haben, um regelmäßige Updates für Funktionen und Sicherheit bereitzustellen. Er fügte hinzu, dass Funktionen wie die Akkulaufzeit, die Kamera und andere Aspekte mit der Leistung des Betriebssystems zusammenhängen. Immerhin ist es möglich, die Akkulaufzeit, die Bildqualität und die allgemeine Reaktionsfähigkeit durch Updates zu verbessern.

Berücksichtigen Sie Android-Updates, bevor Sie ein Smartphone kaufen?

Da Google Pixel 4 it die neuete Verion de martphone, da von der Firma hinter dem Android-Betriebytem entwickelt und hergetellt wurde. Wenn ie diee martphone kaufen, gibt e bereit eine Reihe von Google...

In der Pixel-Reihe von Google dreht ich eit jeher alle um Fotografie. Jede Gerät der Reihe wurde für eine Kamerafunktionen gelobt. Ein neuer atz von durchgeickerten Google Pixel 4-Kamerabeip...

Aktuelle Artikel