Android-Kamera-Apps werden dank CameraX noch viel besser

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Welche Apps nutze ich für die 📸 Fotografie / zum fotografieren?
Video: Welche Apps nutze ich für die 📸 Fotografie / zum fotografieren?

Inhalt


Auf unendlich stellen

Entwickler sehen sich beim Codieren ihrer Apps einer erstaunlichen Vielfalt gegenüber. Dutzende von Telefonherstellern veröffentlichen jedes Jahr Hunderte von Handys mit wer-weiß-wie-vielen Varianten von Android an Bord. Entwickler, die Apps erstellen, die auf Gerätekameras zugreifen, müssen sich auch mit einer unglaublichen Anzahl von Komponenten wie Sensoren und IPUs auseinandersetzen, ganz zu schweigen von einzigartigen Algorithmen. Geben Sie CameraX ein.

Laut Google wird CameraX Entwicklern das Schreiben von Kamera-Apps erleichtern. Es ist eine neue API, die auf fast allen Android-Geräten bis hin zu Android 5.0 Lollipop funktioniert. Es sollte Gerätekompatibilitätsprobleme lösen und Entwickler daran hindern, sich auf gerätespezifischen Code in ihrer App zu verlassen. Das befreit enorm.

Mit zwei Codezeilen können Apps von Drittanbietern sofort mit der Standardkamera-App auf jedem Telefon auf dem Markt verbunden werden. Dies verringert die Zeit, die zum Schreiben einer eigenen App benötigt wird, erheblich. Darüber hinaus können Entwickler erweiterte Funktionen wie Schönheits-, Porträt-, HDR- und Nachtmodus verwenden. Stellen Sie sich vor, Sie öffnen Instagram und haben Zugriff auf die native HDR-Funktion Ihres Telefons, wenn Sie diese funkelnden Selfies aufnehmen.


Wählen Sie es in

Mit CameraX können Entwickler Plug-and-Play-Module in ihre Apps einfügen, um das grundlegende Kameraverhalten abzudecken. Dazu gehören die Vorschau von Bildern auf dem Display, die Analyse von Bildern durch maschinelles Lernen und die Aufnahme von Fotos in voller Auflösung. Es berücksichtigt Seitenverhältnisse, Ausrichtung, Vorschaugröße und verschiedene Auflösungen.

Da CameraX diese zentralen Aufgaben nicht übernimmt, können sich Entwickler auf die Leistung und andere Funktionen konzentrieren. Google plant eine Reihe laufender Updates für CameraX. In einem neuen Kameralabor werden Tests mit verschiedenen Kameras, Betriebssystemen, API-Levels und der Leistung durchgeführt, sodass die Kompatibilität immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Google hofft, dass Entwickler CameraX testen, das sich im Alpha-Status befindet, damit die Funktionalität eher früher als später für Android Studio verfügbar ist.


Das Endergebnis dieser Bemühungen sollte zu einer besseren Kameraleistung in Apps von Drittanbietern führen, was für alle eine gute Nachricht ist.

Obwohl eine Menge Gerüchte um da OnePlu 7 bereit gefallen ind, haben wir noch keine Betätigung von der Firma elbt erhalten, da da Gerät tatächlich unterweg it. Heute hat OnePlu-Gr&...

Da OnePlu 7 und da OnePlu 7 Pro ähneln ich in vielerlei Hinicht, e gibt jedoch einige weentliche Unterchiede zwichen den beiden. Die beiden Telefone liefern einen Doppelieg, bei dem beide auß...

Faszinierend