Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich Google Stadia übertreibe

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich Google Stadia übertreibe - Technologien
Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich Google Stadia übertreibe - Technologien

Inhalt



Latenz und Eingangsantwortzeit

Meine größte Sorge für Google Stadia ist sowohl die Latenz als auch die Eingabe-Antwortzeiten. Die Eingangsantwortzeit (oder Eingangsverzögerung) ist ziemlich einfach. Es misst die Zeit, die zwischen dem Drücken einer Taste auf Ihrem Controller und dem Ausführen dieser Aktion auf Ihrem Bildschirm vergeht. Die meisten Spielekonsolen-Controller haben eine Eingangsreaktionszeit von weniger als 15 ms. Die meisten Konsolen der aktuellen Generation haben Controller, die diese Werte auf unglaubliche 10 ms oder weniger reduzieren. Natürlich befinden sich Spielekonsolen und Controller normalerweise im selben Raum, oft in einem Abstand von 10 bis 20 Fuß. Manchmal sind sie sogar direkt mit dem Gerät verbunden, auf dem das Spiel läuft.

Cloud-Gaming hat hier eine erhebliche Hürde mit Eingabe-Antwortzeiten zu überwinden. Ihr Controller muss die Eingabe an die Google-Datenserver senden, um einen Befehl zu registrieren. Es muss dann zurückfahren und diesen Befehl auf dem Bildschirm anzeigen. Dies ist eine außerordentlich schwierige Aufgabe, die eine nahezu fehlerfreie Ausführung erfordert. Niemand möchte Spiele spielen, bei denen der Fernseher nicht im Spielemodus ist.


Input Lag kann wirklich scheiße sein und es ruiniert viele frühere Versuche, ein Spiel zu streamen.

Latenz ist jedoch ein weiteres Problem. Zu diesem Zeitpunkt habe ich fast mein ganzes Leben lang Online-Videospiele gespielt. Sie können ein verkabeltes Google Fibre-Gigabit mit einem 1-ms-Ping haben, aber das Peeling, mit dem Sie spielen (oder gegen das Sie spielen), befindet sich möglicherweise im Keller mit einem Kartoffel-Router aus dem Jahr 2006, der aus irgendeinem Grund auf dem Dachboden angeschlossen ist, und einem Ping von über 200 ms . Daran kann Google natürlich nichts ändern, aber Cloud-Gaming bedeutet, dass alles online ist. Das beinhaltet Einzelspieler-Spiele. Heimnetzwerkprobleme werden immer deutlicher und die Behebung dieser Probleme kann teuer werden.

Ich habe einige vielversprechende Ergebnisse und Optionen von Parsec gesehen, sodass auf jeden Fall eine gute Cloud-Gaming-Leistung möglich ist. Wir haben auch schon früh positive Erfahrungen mit der Google-Technologie gemacht. Letztes Jahr hatte unser eigener Sam Moore die Gelegenheit, Assasins Creed Odyssey für eine kurze Zeit (ungefähr eine Stunde) über Project Stream zu testen. Obwohl Sam in Kanada ein VPN durchlief, war die Erfahrung überraschend reibungslos. Außerdem hat unser Team vor Ort auf der GDC 2019 am Google-Stand einige beeindruckende Demos gesehen. Wir alle wissen jedoch, dass Demos unter überdurchschnittlichen Bedingungen stattfinden. Sogar Sams Erfahrung mit Project Stream gibt uns einen begrenzten Einblick in die kommerzielle Realität von Stadia, da der Dienst eine begrenzte Anzahl von Beta-Benutzern hatte.


Trotzdem hat Google eine bessere Infrastruktur als jedes andere Unternehmen. Wenn eine Firma es aus dem Park schaffen sollte, kann Google es. Ich habe gerade gesehen, wie große Unternehmen daran gescheitert sind. Deshalb möchte ich diesmal zuerst nachsehen, bevor ich mir Hoffnungen mache.

Inhalt

Während der GDC-Keynote für Stadia hatten wir eine Diskussion im Team darüber, ob Google beim Start viele Inhalte für Stadia haben würde. Google bietet plattformübergreifenden Support und eine Reihe hervorragender Entwicklungstechnologien. Stadia läuft jedoch unter Linux, einer Plattform, die nicht allgemein für ihre Spielauswahl bekannt ist.

Stadien brauchen beliebte Spiele ab 2019. Doom und die Konami-Code-Nostalgie können nur so weit gehen.

Googles großer Name für Content war Marty Stratton von id Software. Das ist kein kleiner Name. Immerhin ist das das Studio von Doom und Wolfenstein. Id Software ist jedoch wie Nolan Ryan, eine reine Legende und eine der besten überhaupt. Da Hollywood Remakes wie verrückt missbraucht und eine wahre Armee von „Made for Mobile“ -Remakes von klassischen alten Spielen wie Tamagotchi und Langrisser ist, lässt die Ankündigung eines neuen Doom-Spiels mit einer brandneuen Technologie die ganze Nostalgie etwas auf sich warten mir. Zum Glück ist id Software viel mehr als nur ein neues Doom-Spiel. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht enttäuscht von einem neuen Doom-Spiel. Ich bin einfach nicht sonderlich aufgeregt.

Es ist schwierig, in den Hype-Zug für klassische, aber alte Gaming-Franchises einzusteigen, die es bereits überall gibt. Ähnlich wie bei den Konsolenkriegen muss Stadia die Millionen von Spielern unterstützen, die derzeit Fortnite und Apex Legends spielen, und möglicherweise ein paar wettbewerbsfähige, exklusive Titel hinzufügen. Ich habe eine PlayStation 4 für Persona 5 und NieR Automata gekauft. Ich schlage nicht 10 bis 20 US-Dollar pro Monat für Assassins Creed and Doom vor.

Daten

Stadia ist ein Streaming-Dienst, der eine Menge Daten verbraucht. Wenn Sie beispielsweise 4k-, HDR- und 60FPS-Streaming berücksichtigen, bedeutet dies eine erhebliche Beeinträchtigung Ihrer monatlichen Datennutzung. Dies ist natürlich nicht überall ein Problem. In den USA haben die meisten ISPs jedoch ein hartes Datenlimit. Dazu gehören zwei der drei größten Anbieter mit Comcast und AT & T.

Wenn eine Entität aufgeregt ist, wenn Sie gute drei Stunden damit verbringen, hochauflösende Inhalte zu streamen, dann sind es die ISPs mit Datenbeschränkungen und Mehrkosten. Zehn Episoden von Jessica Jones in 4k auf Netflix laufen alleine mit 50GB. Haushalte verlassen sich bereits immer mehr auf Medien, die über das traditionelle Fernsehen übertragen werden. Das Hinzufügen von intensivem Game-Streaming kann zu viel sein. Eine 4k-Episode von Jessica Jones (im Durchschnitt) kann einen gesamten Verizon-Datenplan in weniger als einer Stunde aufbrauchen.

Stadia wird erheblich mehr Daten und erheblich stabilere Daten benötigen als aktuelle Spielekonsolen und PCs.

Dies kann Google nicht beheben. Ich würde jedoch gerne Bitraten-, Datennutzungsnummern und andere solche Dinge sehen, damit ich weiß, ob ich dies meinem Freund mit AT & T und seiner Datenobergrenze von 500 GB empfehlen kann oder nicht. Standard-PC- oder Konsolenspiele verwenden im Vergleich dazu praktisch keine Daten und erfordern eine erheblich geringere Datengeschwindigkeit, um Online-Multiplayer-Spiele auszuführen. Einige ISPs haben nicht einmal empfohlene Geschwindigkeiten für Spiele und empfehlen routinemäßig die Verbesserung des Pings anstelle der Geschwindigkeit. Der Grund dafür ist, dass die meisten ISPs nicht einmal mehr Internet-Tarife anbieten, die langsam genug sind, um die Konsolen- oder PC-Spiele nicht mehr zu beeinträchtigen. Das ändert sich mit Stadia, weil 4k-Streaming kein Spaziergang im Park ist.

Publikum und Preis

Google Stadia hat eine interessante Idee für Gelegenheitsspiele und begeisterte Gamer. Das ist ein verdammt enges Seil zum Laufen. Videospiele in 4k HDR mit 60 FPS zu spielen, ist fast ausschließlich ein begeisterter Gamer-Vorteil. Für Gelegenheitsspieler ist das Problem die Eintrittsbarriere. Stadia möchte diese Lücke schließen und 4k HDR-Spiele mit 60 FPS für alle verfügbar machen. Die Behauptung ist, dass Konsolen und Konsolendienste für Gelegenheitsspieler einfach zu teuer sind.

Ob es erfolgreich ist oder nicht, hängt stark von den Preisen und dem Marketing ab. Derzeit wissen wir, dass Stadia auf einer Linux-Plattform läuft, einen Doom-Titel erhält und die Website den Konami-Code verwendet, den weltweit beliebtesten Cheat-Code für Spieler über 30 Jahren Der vorige Satz ist kein guter Anfang. Zwischen dem und dem 4k, HDR, 60FPS Streaming sieht Stadia immer mehr nach einem Produkt für begeisterte Gamer aus und nicht einmal für die jüngeren. Die Verfügbarkeit auf Telefon, Tablet, Fernseher und Computer ist derzeit das größte Verkaufsargument von Stadia für Gelegenheitsspiele. Der Rest ist nur dann nicht so aufregend, wenn Sie sich nicht auf bestimmte demografische Merkmale wie YouTube-Game-Streamer beziehen.

Es ist sehr verlockend, auf Tonnen von Geräten einsetzbar zu sein, aber die meisten anderen Funktionen richten sich an sehr spezifische demografische Merkmale.

Die Preisgestaltung ist offensichtlich zu früh, da wir nicht wissen, wie viel diese Sache kosten wird. Denken Sie daran, dass die fünfjährigen Betriebskosten einer Xbox One X 900 US-Dollar oder etwa 15 US-Dollar pro Monat betragen. Dies umfasst jährliche Abonnements für Xbox Live (300 US-Dollar über fünf Jahre) sowie den Zugriff auf Tonnen von AAA-Titeln über den Xbox Game Pass (600 US-Dollar über fünf Jahre). Das sind Online-Funktionen, Offline-Spiele für bis zu 30 Tage am Stück für Game Pass-Spiele, Game-Sharing zwischen zwei Xbox Ones, 4K-HDR-Spiele, 4K-HDR-Streaming und uneingeschränkter Zugriff auf einen UHD-Blu-Ray-Player.

Die Stadien müssen einen Weg finden, um das zu erreichen, und zwar so weit, dass es sich für Leute lohnt, die sich normalerweise nicht für Spiele interessieren. Die heutigen 4k HDR-fähigen Spielekonsolen kosten fast 100 US-Dollar weniger als ein OnePlus 6T, der preisgünstige König der Telefone.

Wenn Sie sich den Inhalt ansehen, muss dies die Art von Hype erzeugen, die die nicht-traditionelle Gamer-Demografie durchdringt, die Latenz, die sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Enthusiasten angenehm sein muss, die Preise, die erforderlich sind, um Spielekonsolen wie Luxusartikel aussehen zu lassen, und Daten, die benötigt werden, um diese Pixel zu schieben - ich glaube, die Stadien haben einen viel größeren Hügel zu besteigen, als viele erkennen.

Es ist eine erstaunliche Idee und wenn es funktioniert, könnte es sehr gut der nächste große Sprung im Gaming sein. Gleiches galt jedoch für OnLive, Nvidias GeForce Now und alle anderen. Es wird spannend zu sehen sein, was Stadia auf den Tisch bringt, was diese anderen Dienste einfach nicht konnten. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es etwas ist, denn ich bin seit über einem Jahrzehnt für Cloud-Spiele hochgelobt und wurde schon oft im Stich gelassen. Lassen Sie uns sehen, was Sie haben, Google.

Die kabelloen Bluetooth-Ohrhörer von Creuer Touchwave bieten alle, wa ie von Kopfhörern erwarten - volltändig kabello, mit hoher Klangqualität, Geräuchunterdrückung uw. A...

Kabel tören nicht nur, viele Telefone haben nicht einmal mehr den Luxu einer Kopfhörerbuche. Für eine begrenzte Zeit können ie La die Drähte zurück mit dem TR9 True Wirel...

Frische Publikationen.