Arm arbeitet mit Unity zusammen, um die Spieleleistung auf Mobilgeräten zu verbessern

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Arm arbeitet mit Unity zusammen, um die Spieleleistung auf Mobilgeräten zu verbessern - Apps
Arm arbeitet mit Unity zusammen, um die Spieleleistung auf Mobilgeräten zu verbessern - Apps


Auf der Arm TechCon 2019 gab Arm eine Partnerschaft mit Unity bekannt, um sicherzustellen, dass Spieleentwickler die Hardware, auf die sie abzielen, optimal nutzen können. Das Endergebnis für Benutzer? Höhere Leistung für Spiele auf Mobilgeräten.

Unity ist die Physik-Engine, die den Großteil der 3D- und 2D-Spieleinhalte im Play Store abdeckt. Arm ist der Hersteller, der für die in Mobilgeräten verwendeten CPU-Designs verantwortlich ist. Theoretisch ist dies ein sehr logisches Zusammenspiel, das eine engere Nutzung der Hardware auf Softwareebene ermöglicht.

Verpassen Sie nicht: Armprozessoren werden dank benutzerdefinierter Anweisungen in Kürze schneller als je zuvor

Bei Arm dreht sich derzeit alles um den Total Compute-Ansatz für Hardware. Der Fokus liegt darauf, skalierbarere und anpassbarere Lösungen bereitzustellen und enger mit Partnern zusammenzuarbeiten. Da 5G, AI, IoT und XR neue Anforderungen und Möglichkeiten schaffen, sind maßgeschneiderte Ansätze erforderlich, um Schritt zu halten.


Die Partnerschaft mit Unity ist nur ein weiteres Beispiel für diesen kollaborativen Geist im Dienste zukünftiger Anwendungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Tool, das über 50% des gesamten Spielinhalts unterstützt alle Plattformen, Arm ermöglicht mehr Leistung und eine größere Auswahl an Anwendungsfällen.

Spieler können erwarten, dass sich die grafische Wiedergabetreue und Leistung verbessern.

Gamer können eine Verbesserung der grafischen Wiedergabetreue und Leistung erwarten, da die Grafikwiedergabe für die Hardware optimiert ist, auf der sie landet.

Die Spieleentwickler müssen in der Zwischenzeit nichts anderes tun, um diese Vorteile zu nutzen. Dies ist auf die Verpflichtung des Arm-Teams zurückzuführen, „standardmäßig Leistung zu erbringen“. Entwickler müssen beim Schreiben ihres Codes oder beim Verpacken ihres Endprodukts nichts anderes tun: Alles wird hinter den Kulissen erledigt.


Das heißt, Entwickler, die ihre Arbeit optimieren möchten, werden dank besserer Fehlerbehebung und anderer Tools weiter von der Partnerschaft profitieren. Diese Tools sollten genauere Details aus den Chips selbst liefern, aber auf eine umsetzbare Weise, die keine zusätzlichen Kopfschmerzen verursacht.

Ian Smythe, VP of Marketing Programs bei Arm, erklärte, dass viele Unity-Entwickler nicht wirklich daran interessiert sind, ihre Software über einen bestimmten Punkt hinaus zu optimieren. Sie werden ihr Spiel testen und wenn es auf dem Zielgerät mit einer akzeptablen Bildrate läuft, ist das gut genug! Daher möchten sie keine stumpfen Stellen von mobilen Chips, die sie über Probleme mit der Speicherzuweisung informieren. Vielmehr möchten die meisten Entwickler nur erfahren, dass sie das tun können, was sie tun müssen, wenn sie die Anzahl der Polygone verringern. Sie möchten von den Tools erfahren, dass sie, wenn sie dies tun, 20% mehr Leistung erzielen. Smythe wollte darauf hinweisen, dass sie noch nicht dort sind, aber die Zusammenarbeit mit Unity wird dies hoffentlich möglich machen .

Viele Unity-Entwickler haben eigentlich kein Interesse daran, ihre Software über einen bestimmten Punkt hinaus zu optimieren.

Natürlich wird Unity nicht nur zum Spielen verwendet. Unity ermöglicht zum Beispiel auch eine Vielzahl von VR- und AR-Erfahrungen. Diese Geräte werden ebenfalls zunehmend von Arm-Chips (sowohl auf mobilen als auch in eigenständigen VR-Headsets) gehandhabt. Dies ist ein weiterer Grund, warum Partnerschaften wie diese für die „nächste Welle“ ankommender Technologien aufregend sind.

Dies könnte sehr gut noch leistungsfähigere und aufregendere XR-Anwendungen eröffnen - genau wie die AR-Brille der Zukunft, von der Facebook gesprochen hat!

Es ist noch nicht bekannt, ob wir ähnliche Optimierungen für Unreal oder andere Spiele-Engines erwarten können.

Richard Yu, CEO der Conumer Buine Group, it nicht gerade für eine Becheidenheit in Bezug auf die Funktionen der Huawei-Hardware bekannt. Neuere Werbematerialien für da Mate 10 deuten darauf ...

Die beiden am weiteten verbreiteten faltbaren Geräte, die kürzlich vorgetellt wurden, ind da amung Galaxy Fold und da Huawei Mate X. Obwohl beide Geräte über ein faltbare Diplay ve...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen