Google kündigt die erste Betaversion von Android Q an - Jetzt herunterladen!

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Google kündigt die erste Betaversion von Android Q an - Jetzt herunterladen! - Nachrichten
Google kündigt die erste Betaversion von Android Q an - Jetzt herunterladen! - Nachrichten


Google hat die Vorschau für Android Q-Entwickler angekündigt. Das Unternehmen veröffentlichte das Beta-Update, eine frühe Version eines Android-Betriebssystem-Upgrades, das noch in diesem Jahr erhältlich sein wird, sowie zahlreiche neue Funktionen im Android Developers Blog.

Hinweis:Die zweite Vorschau für Android Q-Entwickler ist jetzt für Pixel-Telefone verfügbar. Die Featureliste aus der ersten Entwicklervorschau bleibt weitgehend unverändert, es gibt jedoch einige neue Features und Änderungen. Erfahren Sie hier mehr über die zweite Vorschau für Android Q-Entwickler.Mehr anzeigen

Android Q führt neue Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen für Endbenutzer, Verbesserungen für Faltblätter, neue Mediencodecs und Kamerafunktionen sowie eine Vielzahl neuer APIs ein.

In Android Q können Benutzer Apps die Erlaubnis erteilen, ihren Standort jederzeit anzuzeigen, nur während die App ausgeführt wird oder nie. Bei einer Mitfahrgelegenheits-App wie Uber muss der Standort wahrscheinlich nicht immer aktiviert sein, wenn Sie nicht aktiv auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit sind. Mit Android Q können Sie Uber nur Zugriff auf Ihren Standort gewähren, während die App ausgeführt wird.


Google korrigiert nun endlich das Slow-Sharing-Menü in Android. Das Unternehmen fügt dem Freigabemenü eine Verknüpfung mit dem Namen Freigabekürzel hinzu, mit der Benutzer in andere Apps springen können, um ihre Inhalte freizugeben. Google erklärt:

Entwickler können Freigabeziele veröffentlichen, die eine bestimmte Aktivität in ihren Apps mit angehängten Inhalten starten. Diese werden den Benutzern auf der Freigabe-Benutzeroberfläche angezeigt. Da sie im Voraus veröffentlicht wurden, kann die Freigabe-Benutzeroberfläche beim Start sofort geladen werden.

Eine neue API für das Einstellungsfenster nutzt die Slices-Funktion von Android, mit der Entwickler Systemeinstellungen direkt in Anwendungen anzeigen können. Für den Endbenutzer bedeutet dies, dass Apps wie Webbrowser jetzt Popups mit Systeminformationen wie WLAN- und Flugzeugmodusumschaltern anzeigen können. Siehe unten:


Die Unterstützung für AV1-Videocodecs wurde auch für Android Q hinzugefügt. Dadurch können Medienanbieter qualitativ hochwertige Videoinhalte auf Android-Geräte mit geringerer Bandbreite streamen.

Dies sind nur einige der neuen Funktionen, die in Android Q bisher verfügbar sind! In den kommenden Tagen werden wir viele weitere Anleitungen und exemplarische Vorgehensweisen für Sie bereithalten.

Die erste Vorschau für Android Q-Entwickler ist ab sofort für alle Google Pixel-Geräte verfügbar, einschließlich Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3 und Pixel 3 XL. Pixel-Besitzer können sich hier für das Android Q Beta-Programm anmelden oder die System-Images hier herunterladen und manuell installieren. Wenn Sie sich für das Beta-Programm anmelden, ist dies wahrscheinlich der schnellste Weg, um Android Q auf Ihrem Pixel zu installieren. Die meisten meiner Kollegen haben die Eingabeaufforderung für Android Q Beta erhalten, sobald sie auf die Schaltfläche "Registrieren" geklickt haben.

Update, 17. eptember 2019 (02.10 Uhr ET):Wir haben bereit geehen, da OnePlu Hinweie zu einer dedizierten martphone-App gibt, mit der OnePlu TV geteuert werden kann. Jetzt hat der Gründer und CEO ...

Heute wurde eine Zertifizierunglite für eine cheinbar von OnePlu ertellte Bluetooth - Fernbedienung (via Alle über OnePlu). Die Fernbedienung könnte für eine beliebige Anzahl von D...

Frische Publikationen.