Für Android-Apps, die nicht auf Oreo oder höher ausgerichtet sind, werden bis 2020 Warnungen angezeigt

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Für Android-Apps, die nicht auf Oreo oder höher ausgerichtet sind, werden bis 2020 Warnungen angezeigt - Nachrichten
Für Android-Apps, die nicht auf Oreo oder höher ausgerichtet sind, werden bis 2020 Warnungen angezeigt - Nachrichten


Laut Google zielen über 95 Prozent der von Google Play Protect gefangenen bösartigen Android-Apps auf ältere Android-Versionen. Die böswilligen App-Ersteller tun dies, um Laufzeitberechtigungen zu vermeiden, selbst wenn sie auf Geräten mit der neuesten Android-Version installiert sind.

Komplizierter und gefährlicher wird es, wenn Sie Apps von Quellen herunterladen, die nicht zum Google Play Store gehören.

Um dem entgegenzuwirken, wird Google Play Protect Ende dieses Jahres Nutzer warnen, wenn sie versuchen, eine App von einer Quelle zu installieren, die nicht auf Android API Level 26 oder höher abzielt. Mit anderen Worten, wenn Sie versuchen, eine App mit einem aktuellen Update zu installieren, das nicht Ab Android 8.0 Oreo wird eine Warnung angezeigt, die Sie darauf hinweist, dass die App möglicherweise nicht sicher ist.

Google hofft, dass diese Popup-Warnung Entwickler "beschämen" wird, ihre Apps auf neuere API-Versionen zu aktualisieren, während gleichzeitig zumindest einige Benutzer daran gehindert werden, die Installation einer möglicherweise schädlichen App fortzusetzen.


Diese Änderung wirkt sich auf Apps aus, die von einer beliebigen Quelle installiert wurden, z. B. von konkurrierenden App-Stores von Huawei, Oppo, Xiaomi usw., sowie auf Sideload-Installationen wie die von Epic Games, bei denen Millionen von Android-Benutzern Fortnite herunterladen.

Im Google Play Store wird es noch strenger. Für neue Play Store-Apps und Apps, die im Jahr 2020 neue Updates erhalten, müssen Entwickler API-Level 28 oder höher anstreben, also Android 9 Pie. Da Google den Play Store kontrolliert, kann es sich direkt mit Entwicklern befassen, die sich nicht daran halten.

Ältere Apps, die nicht aktualisiert werden, bleiben von diesen neuen Regeln unberührt. Apps, die für ältere Android-Versionen entwickelt wurden, sind ebenfalls weiterhin zulässig.

La un ehrlich ein, prachaitenten ind cool. Mit Alexa, iri oder Cortana zu prechen, it wahrcheinlich da Bete, wa die meiten von un von einem eigenen Roboterbutler erwarten. Aber haben ie jemal übe...

Wach auf chlafmütze! Hat du die Z bekommen, die du braucht? Wenn nicht, könnte e an einer zugrunde liegenden Bedingung liegen. Gehen ie dem auf den Grund mit Go2leep, dem kleinten chlaftool ...

Faszinierende Publikationen.