Motorolas 5G Moto Mod hat eine Funktion zur Begrenzung der Strahlenbelastung, aber warum?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Motorolas 5G Moto Mod hat eine Funktion zur Begrenzung der Strahlenbelastung, aber warum? - Nachrichten
Motorolas 5G Moto Mod hat eine Funktion zur Begrenzung der Strahlenbelastung, aber warum? - Nachrichten

Inhalt


  • Das Motorola 5G Moto Mod verfügt über eine Funktion zur Begrenzung der Strahlenbelastung durch Millimeterwellen.
  • Eine FCC-Datei zeigt, dass das Add-On über mehrere Sensoren verfügt, um Finger um das Modul herum zu erkennen.
  • Antennen in der Nähe dieser Finger werden ausgeschaltet, um die Exposition zu verringern.

Mit dem 5G Moto Mod wird das Moto Z3 eines der ersten kommerziell verfügbaren 5G-fähigen Smartphones der Welt. Wir rücken immer näher an eine Veröffentlichung heran, und eine FCC-Anmeldung für das Add-On hat ergeben, dass es eine Möglichkeit bietet, die Strahlenbelastung durch Millimeterwellen zu begrenzen.

Motorola-Akte, entdeckt von Der Randerwähnt, dass der 5G Moto Mod kapazitive und Näherungssensoren hat, um Ihre Finger zu erkennen. Diese Sensoren sind jedoch nicht für die Edge-Sense-Funktion geeignet, da sie alle Antennen ausschalten, die sich in der Nähe Ihrer Finger befinden.


„Der Steuermechanismus ist einfach: Wenn Näherungssensoren die potenzielle Anwesenheit des Benutzers in einem ungefähr konischen Bereich vor dem Modul anzeigen, in dem sich die Leistungsdichte der MPE-Grenze nähern kann, kann das Modem dieses Modul nicht mehr verwenden. Dies bricht ab und verhindert die Übertragung des betreffenden Moduls, bis der Zustand behoben ist “, heißt es in einem Auszug aus der Akte.

Gibt es einen Grund für die Funktion?

In jedem Fall stellt die Steckdose fest, dass Millimeterwellenstrahlung nicht ionisierend ist und auch bei Flughafenscannern auftritt. Es ist jedoch immer noch interessant zu sehen, wie Motorola diesen Ansatz anwendet, um die Gefährdung zu verringern - auch wenn sich das Modul nur den FCC-Grenzwerten nähert (und diese nicht überschreitet).

Diese Eigenschaft scheint zu implizieren, dass die Strahlung beim Übergang zu 5G ein Problem darstellt, auch wenn sie sich noch innerhalb der zulässigen Grenzen befindet. Oder es könnte einfach sein, dass Motorola übermäßig vorsichtig ist. Wir haben den Hersteller um einen Kommentar bezüglich der Funktionalität gebeten und werden die Story aktualisieren, wenn / wenn sie antwortet.


In der Einreichung von Motorola wird außerdem darauf hingewiesen, dass der 5G Moto Mod mit dem Moto Z3 Pro kompatibel ist. Es sei denn, dies ist ein Fehler, bedeutet dies, dass wir mit einem aufgemotzten Moto Z3 rechnen müssen. Das Gerät hat den Snapdragon 835-Chipsatz von 2017 und einen 3.000-mAh-Akku, sodass ein Moto Z3 Pro vermutlich einen leistungsstärkeren Chipsatz und einen größeren Akku bieten würde. Es ist unklar, wann dieses Modell auf den Markt kommt, aber eine Veröffentlichung neben dem 5G Moto Mod scheint eine vernünftige Entscheidung zu sein.

Chromebook ind im Allgemeinen recht erchwinglich, aber diee amung-Chromebook, da heute bei AA Pick angeboten wird, it praktich ein chnäppchen....

Einige Leute ind tolz darauf, am Einführungtag da neuete Flaggchiff zu erhalten, und ie können dieen Early Adopter nicht mifallen. Für den Ret von Ihnen, der Wert auf dem heutigen Markt...

Unser Rat