12 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
12 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten
12 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten

Inhalt


1. Faltbares Glas kann Ihr faltbares Smartphone retten

Die faltbaren Smartphones, die wir bisher gesehen haben, haben eine Million verschiedene Gesprächsthemen.

  • Eine der größten ist, wie genau diese Bildschirme und das Telefon selbst funktionieren.
  • Können sie in unseren Taschen herumgetragen werden, wie wir es heutzutage mit einem Telefon tun?

Der entscheidende Faktor ist der Bildschirm. Und nicht nur die Zuverlässigkeit des Displays, sondern auch seine Haltbarkeit, während durch eine Kunststofffolie geschützt, da natürlich kein Glas verwendet wird.

  • Sowohl das Samsung Galaxy Fold als auch das Huawei Mate X schützen ihr Display mit einer Kunststofffolie, deren Prototypen und Herstellung überraschend schwierig gewesen sein sollen.
  • Alle wichtigen Smartphones, einschließlich Apple und Samsung, verwenden heutzutage gehärtetes Glas auf der Vorderseite ihrer iPhones oder Android-Geräte, häufig das Gorilla Glass-Produkt von Corning, um das Display und die Innereien zu schützen.
  • Haltbarkeit ist ein großes Problem. Das nach außen klappbare Design des Samsung Galaxy Fold lässt auf einen notwendigen Schutz des inneren faltbaren Panels schließen.
  • Das Huawei Mate X ist jedoch vorsichtig im Wind, sodass das Display ständig den Elementen ausgesetzt ist und die Schutzfunktion scheinbar den Koffern überlassen bleibt.

Was ist das mit faltbarem Glas?


Glas kann sich falten und Sie können Glas kaufen, das sich heute falten lässt. Das Problem ist jedoch, dass Glas so hergestellt wird, dass es die Elektronik verschlingt, wie Wired in einem Bericht über die faltbaren Glasbemühungen von Corning für Smartphones erklärt, der in Kürze erscheinen dürfte:

  • Die Überschrift von Wired lautet (aggressiv):Willst du ein faltbares Telefon? Halten Sie für echtes Glas aus, “Und erklärt, dass der faltbare Kunststoff mit der Zeit knittert und zerkratzt und schmuddelig wird.
  • Das kommt auch nicht von Corning, sondern von einem leitenden Angestellten von Motorola, der sagte, Kunststofffolien hätten große Mängel.
  • "Die Tatsache, dass Sie mit Ihren Nägeln in Berührung kommen, kratzt daran", sagte ein leitender Angestellter von Motorola kürzlich zu Engadget. „Es hat sofort ein kurzes Leben; es beginnt zu sterben an dem Tag, an dem Sie es auspacken. Aber es ist wunderschön. An diesem ersten Tag ist es wunderschön. "

  • Corning arbeitet an ultradünnen biegsamen Gläsern, die dünner als 0,1 Millimeter sind und sich bis zu einem Radius von 5 mm biegen lassen - wie Sie im GIF von Corning oben sehen können.
  • Glas hat ungefähr das gleiche Problem mit faltbaren Displays: Beide können nicht vollständig heruntergeklappt werden und müssen einen bestimmten Radius einhalten, bevor die Quetschung Probleme verursacht.
  • Bei einem Display führt das Knicken zu einer dauerhaften Pixelbeschädigung.
  • Wie für Glas? Es geht darum, nach einer engen Falte oder einer Prise fest zu bleiben.
  • "Das Problem, das wir zu lösen versuchen, ist die technische Herausforderung: Können Sie diese engen Biegeradien von 3 bis 5 Millimetern einhalten und gleichzeitig die Schadensresistenz des Glases erhöhen", sagte John Bayne von Corning.
  • Das Problem ist, dass bei der Herstellung von flexiblem Glas derzeit heißes Eintauchen in geschmolzene Salze erforderlich ist, wie Corning erklärt, was Festigkeit verleiht
  • Aber Salze im Glas würden die Elektronik von Touchscreen-Geräten verschlingen.
  • "In einer Display-Anwendung setzen Sie Transistoren auf das Glas. Transistoren hassen Salz: Natrium, Kalium, alles aus der Salzfamilie wird einen Transistor verschlingen “, sagte Bayne zu Wired.
  • Corning arbeitet jedoch an der Lösung des Problems und bietet Anbietern, die sich der Erfüllung aller technischen Anforderungen nähern, frühe Muster an.
  • Der Kicker? Es sind noch mindestens 1 bis 3 Jahre bis zur Verwendung in einem Endprodukt vergangen, und in der Berichterstattung von Wired wurde nicht festgestellt, wie zäh und dünn Glas sein kann und wie kratzfest es ist, genau wie Gorilla Glass.

2.  Hier ist der Samsung Galaxy S10 Plus Test (AA). David Imel schreibt: "Ich liebe fast alles am Galaxy S10 Plus, aber die Kamera hat mich wirklich enttäuscht."

3. Auch Die Verkäufe des frühen Galaxy S10 wurden als wenig erfreulich eingestuft. Samsung sagt, dass diese Berichte falsch sind und diese Verkäufe sind vom S9 aufwärts (AA).

4. Und Samsung arbeitet auch daran zwei weitere faltbare Smartphones: Clamshell und Outfolding oder Mate X-Stil (Bloomberg).

5. Was die Tech-Industrie denkt 5G wird für uns tun (AA).

6. Apple hat das „Flexgate“ -Problem mit seinen MacBook Pros von 2018 sehr leise behoben, ohne zuzugeben, dass es existiert (ich befestige es).

7. Ein Leck zeigt, wie der neue Chromium-basierte Edge von Microsoft aussieht (Neowin).

8. Google testet kaufbare Anzeigen bei der Bildsuche (Engadget).

9. Der Volvo Polestar 2 hat Genf mit einem veganen Interieur erobert und wie wir letzte Woche vorausgesagt haben, ist das native Android- und Google-Tie-In eine große Sache (Ter Verge).

10. Ein Nasenspray auf Ketaminbasis ist jetzt eine von der FDA zugelassene Depressionsbehandlung (Gizmodo).

11. Ein Reddit-Thread mit interessanten Antworten der Spieleentwickler:Wie ist es, während und nach der Veröffentlichung eines negativ empfangenen Spiels in einem Unternehmen zu arbeiten?”(R / games)

Falls Sie es nicht wissen, erhalten Sie von der DGiT Daily täglich eine E-Mail, die Sie über alle technischen Neuigkeiten, Meinungen und Links auf dem Laufenden hält, was sich auf dem wichtigsten Gebiet der Welt abspielt. Sie erhalten den Kontext und die Einsicht, die Sie benötigen, und das alles mit einem Hauch von Spaß und dem täglichen Spaßelement, das Sie sonst vermissen.

DGiT Daily Podcast: Gehen Sie tiefer

Die DGiT Daily bietet Ihnen die besten technischen Nachrichten aus der ganzen Welt und aus allen Filialen. Wenn Sie mithören möchten, etwas mehr über die Stichpunkte erfahren möchten und dabei Spaß mit Gastgeber Adam Doud haben möchten, bietet Ihnen der tägliche DGiT-Podcast von Montag bis Freitag alles, was Sie brauchen.

La un ehrlich ein, prachaitenten ind cool. Mit Alexa, iri oder Cortana zu prechen, it wahrcheinlich da Bete, wa die meiten von un von einem eigenen Roboterbutler erwarten. Aber haben ie jemal übe...

Wach auf chlafmütze! Hat du die Z bekommen, die du braucht? Wenn nicht, könnte e an einer zugrunde liegenden Bedingung liegen. Gehen ie dem auf den Grund mit Go2leep, dem kleinten chlaftool ...

Interessante Publikationen.