Alle YouTube-Dienste, einschließlich YouTube Music, YouTube Premium und YouTube TV

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Alle YouTube-Dienste, einschließlich YouTube Music, YouTube Premium und YouTube TV - Nachrichten
Alle YouTube-Dienste, einschließlich YouTube Music, YouTube Premium und YouTube TV - Nachrichten

Inhalt


YouTube ist mit Abstand die bekannteste Videoplattform im Web. Der 2005 gestartete und 2006 von Google für über 1,6 Milliarden US-Dollar erworbene Videodienst begann sein Leben hauptsächlich als webbasierter PC-Dienst, mit dem jeder seine Kreationen hochladen kann, damit jeder sie sehen und ansehen kann. Als Ende der 2000er Jahre Smartphones populär wurden, gefolgt vom Aufkommen von Smart-TVs, folgten YouTube-Apps und deren Popularität explodierte. Laut Google checken weltweit monatlich über 1,9 Milliarden Nutzer YouTube-Videos aus und über 70 Prozent der Videoaufrufe stammen von Mobilgeräten.

Natürlich bietet YouTub viel mehr als nur seinen Kernservice. Google hat viele Produkte mit dem YouTube-Namen versehen, darunter YouTube Music, YouTube Premium und YouTube TV. Sie haben zwar die gleiche Marke, aber alle sehr unterschiedliche Merkmale. Hier finden Sie einen Überblick über alle YouTube-Dienste, die Google derzeit anbietet.


YouTube (einschließlich YouTube Kids)

Der YouTube-Dienst von OG ist nach wie vor sehr beliebt und mit Abstand der wichtigste der YouTube-Dienste unter der Marke. Egal, ob Sie nur ein durchschnittlicher Joe oder ein gewaltiges Unternehmen sind, jeder kann seine Videos über den Dienst hochladen, und es fallen keine Gebühren für diejenigen an, die sie sich ansehen möchten. Google hat bestimmte Regeln für das Hochladen von Videos, einschließlich solcher, die Urheberrechtsverletzungen unterliegen. Dies hat im Laufe der Jahre zu erheblichen Kontroversen für den Dienst geführt, da einige Unternehmen versucht haben, Videos zu entfernen, die Inhalte enthalten, die nicht vom Urheberrechtsinhaber zum Posten genehmigt wurden.

YouTube-Content-Macher können Kanäle erstellen, um ihre Originalvideos hochzuladen, und Nutzer können diese Kanäle abonnieren und benachrichtigt werden, wenn neue Inhalte online gehen. YouTube-Nutzer können auch Kommentare zu jedem hochgeladenen Video posten (sofern der Ersteller dies zulässt). Ersteller können auch Live-Streams ihrer Inhalte starten. In der Tat ist YouTube-Live-Streaming eine effektive Möglichkeit für Unternehmen, neue Produkte auf den Markt zu bringen oder ihre neuesten Projekte in der ganzen Welt bekannt zu machen.


YouTube-Ersteller können mit dem AdSense-Programm von Google Geld verdienen, mit dem normalerweise Video-Anzeigen vor oder manchmal in ihren Clips geschaltet werden. Sie können auch Geld mit Bannerwerbung verdienen, die am unteren Rand ihrer Clips platziert wird. Einige YouTube-Ersteller können sogar Abonnements für ihre Nutzer einrichten, sodass sie neben anderen Vorteilen auch spezielle Videos hochladen können, die nur für ihre zahlenden Abonnenten erstellt wurden.

Mit Google können die Nutzer Filme und TV-Sendungen der großen und vieler kleinerer Hollywood-Studios direkt über YouTube bezahlen oder ausleihen (jeder auf YouTube gekaufte Film kann auch in der Google Movies- und TV-App über dasselbe Google-Konto angezeigt werden, und umgekehrt umgekehrt). Außerdem bietet YouTube eine kleinere Auswahl an Hollywood-Filmen, die Sie kostenlos in voller Länge sehen können, wenn Sie keine Werbung machen.

Zusätzlich zur Haupt-YouTube-App verfügt Google über eine separate YouTube Kids-App. Dies ist im Grunde eine kuratierte Methode für Kinder, um auf YouTube-Videos zu surfen, die für das jüngere Publikum erstellt wurden, mit einigen zusätzlichen Kindersicherungen. Es handelt sich nicht wirklich um einen separaten YouTube-Dienst. Es handelt sich eher um eine eingeschränkte Version desselben Dienstes.

Youtube Musik

YouTube Music ist Googles jüngster Versuch, in das Geschäft mit Streaming-Musik einzusteigen. Der im Juni 2018 gestartete Dienst ist im Grunde genommen ein Ersatz für die ältere Version von Google Play Music (letzterer Dienst ist technisch noch vorhanden, wird jedoch wahrscheinlich in naher Zukunft eingestellt). Es bietet Streaming-Musik aus einer umfangreichen Sammlung von Titeln und Alben sowie Musikvideos und ermöglicht das Erstellen und Verwalten eigener Wiedergabelisten.

Während YouTube Music in einer werbefinanzierten Version kostenlos verfügbar ist, ergeben sich die tatsächlichen Vorteile, wenn Sie für ein Premium-Abonnement bezahlen. Für 9,99 US-Dollar im Monat können Sie die Werbung fallen lassen und Ihre Lieblingssongs anhören, ohne störende Pausen zu machen. Außerdem wird das Anhören von Offline-Musik über Downloads sowie das Abspielen von Songs im Hintergrund oder bei gesperrtem Telefonbildschirm unterstützt. Wenn Sie ein berechtigter Student sind, können Sie für nur 4,99 USD pro Monat auf die kostenpflichtige YouTube-Musik zugreifen. Wenn Ihre Familie mehr als eine Person hat, die darauf zugreifen möchte, gibt es außerdem eine monatliche Staffel von 14,99 USD, die bis zu sechs Familienmitglieder in einem Haushalt auf einem Konto unterstützt.

YouTube Premium

YouTube Premium hieß zuvor YouTube Red, wurde jedoch beim Start von YouTube Music im Juni 2018 umbenannt. Es ist auch der einzige Dienst, der keine eigene App enthält. Es ist ein kostenpflichtiges Add-On für YouTube-Power-User. Für 11,99 US-Dollar im Monat erhalten Sie nicht nur alle Vorteile von YouTube Music, sondern können auch fast jedes YouTube-Video ohne Werbebanner oder Unterbrechungen von Videoanzeigen ansehen (dies gilt nicht, wenn Sie die auf YouTube veröffentlichten kostenlosen Hollywood-Filme ansehen.) jedoch).

Darüber hinaus können Sie mit einem YouTube Premium-Abonnement die Audiodaten aller YouTube-Videos im Hintergrund anhören und Videos auch offline herunterladen und ansehen. Bis vor kurzem war YouTube Premium auch die einzige Möglichkeit, die exklusiven Fernsehsendungen und Filme von Google unter dem YouTube Originals-Banner anzusehen. Diese Shows beinhalten die erfolgreiche Karate Kid-Fortsetzung Cobra Kai. YouTube hat jetzt jedoch bekannt gegeben, dass der Inhalt in YouTube Originals bald für alle sichtbar sein wird, unterstützt durch Anzeigen. Es ist möglich, dass neue YouTube Originals-Inhalte zuerst auf YouTube Premium veröffentlicht werden, bevor sie von Anzeigen unterstützt werden. Dies ist jedoch derzeit nur eine Spekulation.

Wie bei YouTube Music können sich Schüler zu einem günstigeren Preis für YouTube Premium anmelden. 6,99 $ pro Monat. Es gibt auch einen Familienplan für 17,99 USD pro Monat, der bis zu sechs Personen auf einem Konto abdeckt.

YouTube TV

Ähnlich wie YouTube Music ist YouTube TV der Einstieg von Google in ein bereits überfülltes Feld von Unterhaltungsdiensten. Dieses Mal übernimmt YouTube TV internetbasierte TV-Dienste wie Sling, PlayStation Vue, DirecTV Now und andere. Wenn Sie sich bei YouTube TV anmelden, können Sie wie bei diesen Kabelschneidediensten Live-Fernsehen von Ihrem Smartphone, Smart-TV-Gerät oder anderen unterstützten Geräten aus. Mit dem Basisabonnement sind über 70 Kanäle verfügbar, einschließlich aller Ihrer lokalen Sendekanäle. YouTube TV ist jetzt in den gesamten USA verfügbar.

Mit YouTube TV können bis zu sechs Personen den Dienst für ein Konto nutzen, und es werden bis zu drei Videostreams gleichzeitig unterstützt. Das vielleicht größte Merkmal des Dienstes ist die unbegrenzte Cloud-DVR-Funktion. Ja, Sie können beliebig viele TV-Sendungen und Filme in Ihrer YouTube-TV-Kanal-Aufstellung ohne Speicherbeschränkungen aufnehmen und erneut ansehen. Das einzige Limit ist die Zeit. Die Cloud-DVR-Aufzeichnungen laufen neun Monate nach dem Speichern ab.

Der Preis für YouTube TV beträgt 49,99 USD pro Monat mit einer 14-tägigen kostenlosen Testversion. Es gibt eine Reihe anderer Kanäle, die Sie für zusätzliche Gebühren zu Ihrem Programm hinzufügen können, z. B. regionale Sportnetze und Pay-TV-Kanäle wie Showtime, Starz und Epix (leider bietet YouTube TV derzeit keine Möglichkeit, HBO über das Internet anzusehen Sie müssen sich für ein separates HBO Now-Abonnement anmelden, um darauf zugreifen zu können.

I am loving Android Q Beta 3. Zwichen der neuen Gete Bar und ytemweite dunkle Thema diee Update Pack einige weentliche Änderungen. Eine ache, die mir allerding nicht gefällt, it ein neuer au...

Auf dem Mobile World Congre 2019 gab Qualcomm Anfang de Jahre einige aufregende Ankündigungen zu 5G-kompatiblen Chipätzen bekannt. Jetzt auf der IFA 2019 hat Qualcomm auf dieen Ankündig...

Interessant