Echte drahtlose Konnektivität ist zum Kotzen - hier ist der Grund

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juni 2024
Anonim
Echte drahtlose Konnektivität ist zum Kotzen - hier ist der Grund - Technologien
Echte drahtlose Konnektivität ist zum Kotzen - hier ist der Grund - Technologien

Inhalt


Die Monoprice True Wireless-Ohrhörer bemühen sich, eine zuverlässige Verbindung aufrechtzuerhalten.

In einer perfekten Welt übertreffen echte kabellose und USB-Ohrhörer vom Typ C ihre verkabelten Gegenstücke in jeder Hinsicht. Wie wir jedoch wissen, leben wir alles andere als in einer perfekten Welt, insbesondere was USB-Kopfhörer vom Typ C betrifft.

Echte kabellose Ohrhörer finden langsam ihren Durchbruch - sie werden sogar jetzt erschwinglich - aber sie sind immer noch nur so gut wie ihre Konnektivität. Leider ist es für die meisten echten drahtlosen Ohrhörer bestenfalls zweifelhaft.

Das Innenleben echter kabelloser Ohrhörer

Qualcomm TrueWireless Stereo Plus ermöglicht die gleichzeitige Verbindung von Smartphone und linkem und rechtem Ohrhörer. Dies verringert wiederum Latenz- und Konnektivitätsprobleme.


Ähnlich wie bei typischen kabellosen Ohrhörern empfangen echte kabellose Ohrhörer ein Bluetooth-Signal von Ihrem Telefon. Diese Übertragung erfolgt häufig über eine Frequenz von 2,4 GHz. Im Gegensatz zu herkömmlichen drahtlosen Ohrhörern, bei denen jeder Ohrhörer das Signal gleichzeitig empfängt, weisen echte drahtlose Ohrhörer einen Ohrhörer als primären Empfänger zu, der die Daten an den sekundären Ohrhörer weiterleitet.

Nicht jedes Paar echter drahtloser Ohrhörer funktioniert mit diesem aufeinanderfolgenden System. Laut Earin CTO Olle arbeitet der Earin M-2 anders.

"Ein 10-MHz-Signal wird durch den Kopf von Ohr zu Ohr übertragen, und zwar über eine magnetische Induktion, die sich nicht wie die des Kopfes umgibt", sagte Linden.

In diesem Fall verfügt jeder Ohrhörer über ein eigenes Antennensystem. Dies führt zwar zu einer zuverlässigeren Verbindung, aber auch zu einem teureren Produkt.


Dann gibt es den W1-Chip von Apple, der ein völlig optimiertes drahtloses Erlebnis bietet, unabhängig davon, ob der Hörer drahtlose Ohrhörer oder die AirPods des Unternehmens verwendet. Die Einschränkung ist natürlich, dass iPhone und Kopfhörer kompatibel sein müssen. Darüber hinaus verwenden nur wenige Ohrhörer und Kopfhörer einen integrierten W1-Chip als Bestandteil von Apples proprietärem Ökosystem.

Konnektivitätsbarrieren

Sogar der Körper kann eine Barriere sein, die eine echte drahtlose Verbindung behindert.

Nachdem wir uns ein bisschen mehr mit der Funktionsweise echter drahtloser Konnektivität befasst haben, wollen wir uns mit den verschiedenen Hindernissen befassen, die die Konnektivität behindern:

  • Alle möglichen Dinge können Hindernisse sein, die die Übertragungseffizienz beeinträchtigen, von den Wänden zwischen Ihrem Telefon und den Ohrhörern bis hin zu unseren eigenen Körpern. Wenn Sie den Abstand zwischen einem Telefon und einem Paar drahtloser Ohrhörer vergrößern, kann dies ebenfalls zu einem dramatischen Rückgang der Konnektivität führen.
  • 2,4 GHz ist eine Frequenz, über die viel Verkehr herrscht, und die Weitergabe von Medien ist vergleichbar mit dem Versuch, ein 16-Rad zur Hauptverkehrszeit über eine Autobahn zu fahren. Da alle drahtlosen Produkte - einschließlich WLAN - auf demselben Band arbeiten, ist die Konnektivität in überfüllten Räumen wie einem Fitnessstudio oder einer U-Bahn besonders unzuverlässig.
  • Größenbeschränkungen sind ebenfalls restriktiv. Echte kabellose Ohrhörer sind von Natur aus kompakt und bieten eine beeindruckende Anzahl von Schaltkreisen auf kleinem Raum. Die Herstellung des von uns erwähnten Earin M-2 kostet viel Geld für Forschung und Entwicklung.

Siehe den ausführlichen Artikel unter SoundGuys

Wenn die Konnektivität so schlecht ist, sollten Sie sich überhaupt echte kabellose Ohrhörer kaufen?

Das Ambient Aware-Ohrstöpsel-Design macht den Plantronics BackBeat Fit 3100 zu einer praktikablen Option für Läufer und Radfahrer im Freien.

Wenn Sie bei der Audioentwicklung auf dem neuesten Stand sein möchten und keine wesentliche Verschlechterung der Audioqualität zu befürchten haben, auch wenn die Codec-Unterstützung im Vergleich zu kabelgebundenem Audio von hoher Qualität ist, dann ja. Viele von uns, die 2018 Flaggschiffe gekauft haben, müssen eine Lösung für den verschwundenen Kopfhöreranschluss finden. True Wireless ist das kleinere von zwei Übeln, da das Greifen nach allem, was mit USB Typ C zu tun hat, ein Kinderspiel ist.

Auch wenn die Technologie nicht perfekt ist, gibt es dennoch einige großartige Optionen wie RHA TrueConnect, mit denen die Verbindung zu einem Telefon automatisch hergestellt und getrennt wird, wenn es aus der Ladeschale entfernt oder in die Ladeschale gelegt wird. Diese Ohrhörer sind auch die besten AirPods-Alternativen. Wenn das für Ihr Budget zu teuer ist, gibt es auch das JLab JBuds Air, das weniger als 50 US-Dollar kostet. Wenn Sie etwas dazwischen suchen, ist der Anker Soundcore Liberty Air genau das Richtige für Sie.

Wenn die Option verfügbar wird, empfehlen wir dringend, in ein Smartphone mit Kopfhörerbuchse zu investieren, wenn Ihnen die Audioqualität wichtig ist. Wie unser Best of Android 2018 zeigt: Die beste Audio-Funktion, es gibt neben dem LG V40 eine Vielzahl von wahrnehmungsmäßig perfekten Optionen. Wenn Sie es schwingen können, öffnen diese Smartphones Ihre Ohren für eine unendliche Welt von Dongle-freiem kabelgebundenem Audio.

Nächster:Die am meisten unterschätzten Smartphones von 2018

Worum geht e?Google waffnet im Weentlichen die Art der Überprüfung, ob ie gehackt werden da haben wir von haveibeenpwned.com geehen.Die gilt nicht nur für Ihr Google-Konto.Die Chrome-Er...

Der Lauttärkeregler von Android 9 Pie ieht zwar gut au, erchwert jedoch den Zugriff auf die Lauttärke für Anrufe und Benachrichtigungen erheblich. Zum Glück hat Google die erkannt ...

Achten Sie Sicher