5G ist da - das können Sie vom Sprint erwarten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
5G ist da - das können Sie vom Sprint erwarten - Nachrichten
5G ist da - das können Sie vom Sprint erwarten - Nachrichten

Inhalt


Update - 27. August 2019 - Wir haben die vier neuen 5G-Städte von Sprint hinzugefügt (Los Angeles, New York City, Phoenix und Washington, DC) sowie das nächste 5G-Telefon des Netzbetreibers, das OnePlus 7 Pro 5G.

Wenn Sie Sprint fragen, versuchen seine Konkurrenten, "Limonade aus den Zitronen zu machen, die sie haben". Sprint glaubt, dass es den besten 5G-Service mit seinen massiven Spektrumbeständen im 2,5-GHz-Band bieten wird. Während Verizon und AT & T zunächst in dicht besiedelten Städten auf Kurzstrecken-Millimeterwellen-Konnektivität setzen, setzt Sprint auf Massive MIMO und Beamforming, um eine höhere Abdeckung pro Mobilfunkstandort als die Konkurrenz zu erzielen.

Für den Anfang rüstet Sprint seine Mobilfunkmasten mit Dual-Mode-Massive-MIMO-Funkgeräten auf, um sowohl 4G-LTE- als auch 5G-Konnektivität bereitzustellen. Da das 2,5-GHz-Mittelbandspektrum verwendet wird, sind keine großen Antennen erforderlich. Dies bedeutet, dass Sprint 64 Empfänger und 64 Sender auf einen Turm packen kann (die typische Konfiguration ist 4 x 4 und 8 x 8) und 2019 einfach den 5G-Aspekt einschalten kann.


Verbunden:

  • AT & T 5G
  • Verizon 5G
  • T-Mobile 5G
  • Alles, was Sie über jedes bisher bestätigte 5G-Telefon wissen müssen

Die Strahlformung „strahlt“ ein fokussiertes Signal zu jedem angeschlossenen Gerät, um Interferenzen zu minimieren. Diese Strahlen können je nach Verwendung skaliert werden, z. B. durch Verringern der Übertragungsgeschwindigkeit beim Senden von Texten oder Erhöhen der Geschwindigkeit und Kapazität für ein VR-Headset. Das Unternehmen sendet also kein großes Signal, auf das alle Sprint-Kunden zugreifen können, sondern wartet jedes Gerät einzeln.

Trotz aller öffentlichen Informationen zu den 5G-Plänen von Sprint ist das Unternehmen dabei, sich mit T-Mobile zu einem größeren 5G-Netzwerk zusammenzuschließen. Die Federal Communications Commission hat jedoch ihre informelle 180-Tage-Transaktion „shot clock“ angehalten, um die „neu eingereichte und erwartete Modellierung“ zu überprüfen. Daher wird der Zusammenschluss derzeit ausgesetzt, da beide Unternehmen weitere Informationen bereitstellen.


In der Zwischenzeit erhielt der Zusammenschluss am 17. Dezember 2018 eine Genehmigung durch den Ausschuss für Auslandsinvestitionen in den USA (CFIUS). Auch das US-Justizministerium, das US-Heimatschutzministerium und das US-Außenministerium geben den Daumen frei of Defense - nach Überprüfung der Fusionsdetails. Die drei reichten ihre Zustimmung bei der FCC ein, ohne Einwände gegen das Abkommen in Bezug auf die nationale Sicherheit und die öffentliche Sicherheit zu erheben.

Im Vergleich dazu ist die 5G-Roadmap von AT & T etwas umfangreicher. Das Unternehmen führt ein Pseudo-5G-Netzwerk namens 5G Evolution ein, das schließlich der echten Mobile 5G-Plattform des Unternehmens Platz machen wird. AT & T plant zu einem späteren Zeitpunkt auch einen festen drahtlosen In-Home-Service. In der Zwischenzeit verfolgt Verizon den umgekehrten Ansatz und bietet zunächst einen festen drahtlosen In-Home-Service an, gefolgt von seinem 5G-Service für mobile Geräte.

Schauen wir uns an, was Sprint in den nächsten Jahren zu bieten hat.

Spektrum

Sprint nutzt seine großen 2,5-GHz-Mittelband-Frequenzbestände in Band 41, um im ersten Halbjahr 2019 einen landesweiten 5-GHz-Dienst zu starten. Band 41 hat eine Breite von 194 MHz und eine Frequenz zwischen 2.496 MHz (2,49 GHz) und 2.690 MHz (2,69 MHz) GHz).

Mit dem 2,5-GHz-Spektrum erstellt Sprint ein TDD-Netzwerk (Time Division Duplex), das angeblich für Massive MIMO ideal ist. Ein TDD-Netzwerk verwendet ein einzelnes Frequenzband zum Senden und Empfangen von Übertragungen. Es verwaltet mehrere Sende- und Empfangsanforderungen, indem es genau wie Netzwerkrouter festgelegte Zeitfenster zuweist. Währenddessen verwenden andere Netzwerke FDD (Frequency Division Duplex), bei dem separate Funkkanäle auf separaten Frequenzen verwendet werden - einer zum Senden und einer zum Empfangen.

Rollout-Pläne

Sprint rüstet seine Makro-Zellenstandorte mit Dual-Mode-Massive-MIMO-Funkgeräten auf, die 800 MHz, 1,9 GHz und 2,5 GHz unterstützen. Laut Sprint erweitert das 800-MHz-Band die Sprach- und Datenabdeckung für eine bessere Konnektivität in Innenräumen. Das 1,9-GHz-Band bietet landesweit eine breitere Abdeckung, während 2,5 GHz „superschnelle“ Datengeschwindigkeiten liefern. Beachten Sie, dass T-Mobile 600 MHz verwendet, um landesweite 5G-Verbindungen mit großer Reichweite bereitzustellen.

Sprint baut derzeit Tausende neuer Mobilfunkstandorte, um die Netzabdeckung zu erweitern. Um das Netzwerk zu verdichten und die Kapazität und Geschwindigkeit zu erhöhen, entstehen auch in großen Städten im ganzen Land neue Standorte für kleine Zellen. Sprint konzentriert sich zunächst auf Großstädte, da in diesen Märkten die größte Nachfrage nach 5G-Konnektivität besteht.

„Sprint ist einer der wenigen Betreiber auf der Welt, der über genügend Kapazität verfügt, um LTE und 5G gleichzeitig mit Massive MIMO und riesigen Kanälen mit einem lizenzierten Frequenzspektrum von 100 bis 200 MHz zu betreiben. Wir können dies in den wichtigsten Märkten des Landes einsetzen und das ist ein starkes Unterscheidungsmerkmal für Sprint “, sagte Dr. John Saw, Chief Technology Officer von Sprint, in einer Pressemitteilung.

Zu den 5G-Plänen von Sprint gehört die Sprint Magic Box der dritten Generation. Magic Box unterstützt das 2,5-GHz-Spektrum des Unternehmens und ist ein freistehendes Plug-and-Play-Gerät für kleine Funkzellen, das eine drahtlose Verbindung zu einem nahe gelegenen Sprint-Zellturm herstellt und das Signal verstärkt und die Download-Geschwindigkeit um bis zu 250 Prozent erhöht .

Magic Box wird von Airspan Networks hergestellt und umfasst vier Sender, vier Empfänger, Unterstützung für 256-QAM-Modulation, Unterstützung für die Aggregation von drei Trägern und bis zu 64 gleichzeitige Benutzer. Wenn keine Verbindung zum Sprint-Mobilfunkmast hergestellt werden kann, greift das Gerät auf Ihr lokales Wi-Fi-Netzwerk zurück. Die Magic Box von Sprint feierte ihr Debüt im Mai 2017.

Ende März stellte das Unternehmen zudem den fußballähnlichen Magic Ball vor, ein tragbares, kabelloses Kleinzellgerät für Verbraucher. Das Unternehmen versprach, die gleiche Technologie auf die Formfaktoren Basketball, Fußball, Volleyball und Völkerball anzuwenden. Dies erwies sich jedoch als cleverer Aprilscherz (aber dennoch als coole Idee).

Derzeit gibt es keinen Hinweis darauf, dass Sprint außerhalb des Sprint / T-Mobile-Zusammenschlusses einen festen drahtlosen In-Home-Service bereitstellt.

Sprint 5G bietet Service für Google Fi

Sprint hat bestätigt, dass es beim Start seines 5G-Netzwerks auch den Support für alle ermöglicht, die sich für Google Fi, das von Google betriebene MVNO, angemeldet haben. Derzeit ist jedoch nicht bekannt, welche Google Fi-Geräte das 5G-Netzwerk von Sprint unterstützen werden.

Sprint 5G Markets angekündigt

Sprint startete Ende Mai ein 5G-Netzwerk in Teilen von Atlanta, Dallas, Houston und Kansas City. Im Juli erweiterte das Unternehmen sein 5G-Netzwerk um Teile von Chicago.Ende August erweiterte das Unternehmen sein 5G-Netzwerk um Teile von Los Angeles, New York City, Phoenix und Washington D.C. und erweiterte den Service auf weitere Gebiete in und um Atlanta, Dallas, Houston und Kansas City. Das Unternehmen ist stolz darauf, dass es sich nicht nur um Hotspots von AT & T und Verizon handelt, sondern auch um große Gebiete in diesen Märkten. In der Tat behauptet Sprint, dass sein 5G-Netz mehr als 1.000 Quadratmeilen in seinen neun Startstädten umfassen wird.

Sprint 5G Telefone und Hubs

Sprint hat mit dem Verkauf des Samsung Galaxy S10 5G begonnen. Es kostet 1.299,99 USD ohne Vertrag und mit 256 GB Speicherplatz. Sprint verkauft das Telefon derzeit im Rahmen eines 18-Monats-Zahlungsplans mit automatischem Rabatt von 250 USD. Dies bedeutet, dass Sie für 18 Monate 40,28 USD pro Monat zahlen. Für das Galaxy S10 5G muss sich der Kunde für den Unlimited Premium Plan von Sprint anmelden, der für die erste Leitung 80 US-Dollar im Monat kostet, aber auch Boni wie kostenlosen Zugang zu Hulu, Amazon Prime und Tidal Streaming-Diensten sowie 100 GB LTE enthält Hotspot-Zugang pro Monat.

Spint verkauft auch das LG V50 ThinQ-Smartphone, das nur für 5G erhältlich ist. Das 6,4-Zoll-Gerät ist ab sofort im Handel erhältlich. Sprint verkauft es für eine begrenzte Zeit für 19 US-Dollar pro Monat, wobei 0 US-Dollar mit einem 18-monatigen Sprint Flex-Leasingplan gesunken sind, und die Fluggesellschaft gibt an, dass dies die Hälfte des normalen Leasingpreises ist. Die normale, nicht vertragliche Version kostet 999,99 US-Dollar

Sprint hat ein drittes 5G-Telefon, das OnePlus 7 Pro 5G, in sein Sortiment aufgenommen. Abgesehen von der 5G-Mobilfunkhardware sind die technischen Daten für die 5G-Version des OnePlus 7 Pro dieselben wie in der 4G-Version. Es verfügt über einen großen 90-Hz-6,67-Zoll-AMOLED-Bildschirm, 8 GB RAM, 256 GB Onboard-Speicher, den Qualcomm Snapdragon 855-Prozessor, drei Rückfahrkameras, eine aufklappbare Selfie-Kamera und einen 4.000-mAh-Akku. Sprint wird das Telefon 18 Monate lang für 20 US-Dollar pro Monat verkaufen, was einem Rabatt von 40 Prozent gegenüber dem normalen Preis entspricht.

Schließlich wird Sprint das HTC 5G Hub irgendwann im zweiten Quartal 2019 verkaufen. Es unterstützt bis zu 20 verbundene Geräte, von denen alle die 5G-Geschwindigkeiten im Sprint-Netzwerk nutzen können. Es hat auch ein eigenes 5-Zoll-Display zum Ansehen von Filmen, Spielen und mehr, da es auch ein vollwertiges Android-9-Pie-Gerät ist. Die Vorbestellungen haben begonnen, aber auch hier können Sie zumindest momentan nur eine in den ersten vier 5G-Städten Atlanta, Dallas, Houston und Kansas City erwerben. Das HTC 5G Hub kostet bei einem Sprint Flex-Plan 24 Monate lang 12,50 US-Dollar pro Monat. Das ist ungefähr die Hälfte des normalen monatlichen Mietpreises. Normalerweise müssten Sie also 600 US-Dollar für den vollen, nicht vertraglich vereinbarten Preis zahlen.

Sprint 5G Pläne und Preise

Für das LG V50 ThinQ bietet Sprint seinen Kunden den Unlimited Premium-Tarif an, der unbegrenzte 5G- und 4G-Daten sowie 100 GB mobile Highspot-Daten für 80 US-Dollar pro Monat für eine Leitung bietet. Sprint Unlimited Premium beinhaltet auch Funktionen wie den kostenlosen Zugang zu Amazon Prime, der kommerziellen Version von Hulu und Tidal Premium. Sprint hat außerdem ein dreimonatiges Abonnement für Hatch abgeschlossen, mit dem Telefonbesitzer über Streaming auf über 100 Premium-Android-Spiele zugreifen können.

Für das HTC 5G Hub bietet Sprint einen monatlichen Tarif von 60 US-Dollar an, mit dem bis zu 100 GB Daten heruntergeladen werden können. Leider gibt es für diesen 5G-Hotspot keine unbegrenzte Datenoption.

Andere Dinge, die wir kennen

Das Massive MIMO-Upgrade von Sprint basiert auf Lösungen von Ericsson, Nokia und Samsung. Laut dem südkoreanischen Unternehmen gilt das Upgrade nicht nur für das kommende 5G-Netz von Sprint, sondern erhöht auch den Durchsatz und die Kapazität des 4G-LTE-Netzes des Betreibers. Die Erhöhung der Antennenanzahl verhindert, dass Sprint in zusätzliches Spektrum und eine enorme Anzahl von Mobilfunkmasten investiert.

Sprint und Nokia demonstrierten im September eine 5G-NR-Verbindung über ein Dual-Mode-fähiges Massive MIMO-Radio. Der Test, der während des World Mobile Congress Americas durchgeführt wurde, umfasste die kommerzielle AirScale-Basisstation und die Massive MIMO Active-Antenne von Nokia sowie einen VIAVI TM500 5G-Testgeräteemulator.

Bis zum ersten Geschäftsquartal des Unternehmens im Jahr 2018 rüstete Sprint „Tausende“ Makroseiten auf, um die Bänder 800 MHz, 1,9 GHz und 2,5 GHz zu unterstützen. Außerdem wurden mehr als 15.000 kleine Außenzellenstandorte bereitgestellt und mehr als 260.000 Sprint Magic Boxes verteilt.

Sprint wurde für seine Massive MIMO-Lösung mit den Preisen „Overall Wireless Broadband Solution“ und „Next-Gen Wi-Fi Operator Deployment of the Year“ ausgezeichnet.

Sprint hat seine erste 5G-Datenübertragung im 2,5-GHz-Spektrum in seinem Labor in Reston, Virginia, abgeschlossen. Das Unternehmen plant, in Kürze weitere Tests im Feld durchzuführen.

Im Dezember gab Saw bekannt, dass bereits mehr als 25.000 Mini-Makros und Strang-Halterungen sowie „Hunderte“ von Massive MIMO-Funkgeräten landesweit eingesetzt wurden. Er stellte außerdem fest, dass mehr als 70 Prozent der Sprint-Websites jetzt das 2,5-GHz-Spektrum unterstützen. Laut Saw hat Sprint in den letzten 12 Monaten die LTE-Datenabdeckung sogar um 30 Prozent erhöht.

"Das 2,5-GHz-Spektrum von Sprint in Kombination mit dem innovativen Massive MIMO wird die Kapazität steigern, damit mehr Daten schneller an mehr Personen übertragen werden können", sagte er in seinem Dezember-Update. "Unser Einsatz dieser Technologie in Atlanta vor dem großen Spiel im Februar wird ein großartiger Test sein."

Dieser Test bezieht sich auf die Netzwerkhardware von Sprint, die im und um das Mercedes-Benz-Stadion von Atlanta installiert ist. Laut dem regionalen Vizepräsidenten Mike Hennigan installierte Sprint allein in diesem Bereich das Äquivalent von sieben Zellenstandorten. Es ist Teil der gesamten 5G-Abdeckung des Unternehmens, die im Jahr 2019 in Atlanta gestartet wird. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Hardware in allen unterirdischen MARTA-Stationen und am internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson. Pünktlich zum großen Fußball-Showdown rüstete Sprint auch seine Zellenstandorte entlang der I-85, I-75, I-20 und der I-285 um die Stadt auf.

Insgesamt wird Sprint in der Lage sein, die vielen zusätzlichen Daten zu verarbeiten, die von Besuchern des Super Bowl 53 (LIII) übermittelt werden. Sprint erwartet für den Super Bowl 52 (LII) 2018 einen noch höheren Datenverbrauch als die 9,7 TB, die Fußballfans im und um das Minneapolis-Stadion verbrauchen. Im Sprint wurden beim Super Bowl 51 (LI) 2017 nur 5 TB verbraucht.

Laut Sprint wird das 1,9-GHz-Spektrum Sprach- und allgemeine Daten verarbeiten, während sich das 2,5-GHz-Spektrum auf „superschnelle“ Uploads und Downloads konzentrieren wird.

amung und LG ind zwei monolithiche Unternehmen in ihrer Heimat üdkorea. Beide Unternehmen haben ihre Flaggchiff-Handy für da erte Halbjahr 2019 vorgetellt, zunächt amung mit dem Galaxy ...

Da amung Galaxy 10 wird mit ziemlicher icherheit eine der meitverkauften Handy de Jahre 2019 ein. E wird auch eine der teuerten ein, aber wa wäre, wenn e ein Premium-martphone geben würde, d...

Mehr Details