Sehen Sie sich Edward Snowden genauer an, wie Telefone Sie ausspionieren

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Edward Snowden: Wie Dich dein Mobiltelefon ausspioniert! (Deutsche Version von VPNTESTER)
Video: Edward Snowden: Wie Dich dein Mobiltelefon ausspioniert! (Deutsche Version von VPNTESTER)

Inhalt


Smartphones sind eine wichtige Möglichkeit für Regierungen, Technologieunternehmen und schlechte Schauspieler, Sie zu beschnüffeln, wenn Sie eine digitale Papierspur hinterlassen. Aber wie kommt das zustande?

Der Whistleblower der NSA, Edward Snowden, erläuterte in einem Auftritt im Joe Rogan Experience-Podcast, wie mit Smartphones Benutzer ausspioniert werden können (siehe das oben gezeigte Video).

Snowden stellte fest, dass die größte Veränderung bei der Überwachung durch die Regierung darin besteht, dass aufgrund der Verbreitung von Smartphones ein "Mobile-First" -Ansatz gewählt wird. Er erklärte noch einmal, wie die Massenerfassung von Daten für die Überwachung funktioniert.

Massensammlung überarbeitet

Der Whistleblower sagte, dass Carrier in der Lage sind, Ihr Gerät zu verfolgen und somit Ihre Identität über Mobilfunkmasten herauszufinden. Snowden fügt hinzu, dass die Bewegungen Ihres Telefons die Bewegungen Ihrer Person sind und einzigartig, wenn Sie jeden Tag zu Ihnen nach Hause und zum Arbeitsplatz gehen.


"Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn Sie ein Telefon bei sich haben, und wenn das Telefon eingeschaltet ist, eine Aufzeichnung Ihrer Anwesenheit an diesem Ort vorliegt, die von Unternehmen erstellt und erstellt wird. Es muss nicht für immer aufbewahrt werden, und in der Tat gibt es kein gutes Argument dafür, dass es für immer aufbewahrt wird. Aber diese Unternehmen sehen das als wertvolle Information an “, erklärt Snowden.

Der ehemalige Auftragnehmer der NSA sagt, dass all diese Daten im Rahmen der Massenerfassung oder Massenüberwachung gespeichert werden, unabhängig davon, ob Sie etwas falsch gemacht haben. „Dabei ging es nur darum, wie Sie sich mit dem Telefonnetz verbinden. Damit sind nicht alle Apps auf Ihrem Handy gemeint, die noch häufiger mit dem Netzwerk in Kontakt treten. "

Snowden meint, dass das Ausschalten Ihres Telefons in gewisser Weise funktioniert, fragte sich jedoch, woher Sie wissen würden, dass Ihr modernes, versiegeltes Smartphone tatsächlich ausgeschaltet ist.


„Als ich zum Beispiel in Genf für die CIA arbeitete, trugen wir alle Drogendealer-Telefone (sic). Die alten dummen Telefone sind keine Smartphones, und der Grund dafür war, dass sie über abnehmbare Rückteile verfügten, auf denen Sie den Akku herausnehmen konnten. "

Mit anderen Worten, Sie möchten vielleicht ein LG V20 oder Nokia 2.2 kaufen, wenn Sie ein wenig beruhigt sein möchten, da dies zwei der wenigen Telefone mit austauschbaren Batterien sind.

Was macht dein Smartphone eigentlich?

Laut Snowden ist das zentrale Problem bei der Verwendung moderner Smartphones, dass wir nicht wissen, was das Gerät tut und mit was es verbunden ist.

"Apple und iOS machen es leider unmöglich, zu erkennen, welche Art von Netzwerkverbindungen ständig auf dem Gerät hergestellt werden, und sie zu vermitteln", erklärte er. Benutzer sollten in der Lage sein, "intelligente Entscheidungen" für eine App-by zu treffen -app und verbindungsweise.

"Wenn auf meinem Telefon eine Taste mit der Aufschrift" Tu, was ich will, aber spioniere mich nicht aus "vorhanden wäre, würden Sie diese Taste drücken! Dieser Button existiert momentan nicht. Und sowohl Google als auch Apple - leider ist Apple viel besser als Google - lassen diese beiden Schaltflächen nicht zu. Tatsächlich mischen sie sich aktiv ein, weil sie sagen, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, und aus einer bestimmten Perspektive sind sie tatsächlich nicht falsch. "

Snowden macht geltend, dass Apple und Google diese Funktionalität nicht implementieren, da sie für die Nutzer zu kompliziert ist. "Wenn Sie der Meinung sind, dass die Leute das nicht verstehen können, wenn Sie glauben, dass zu viele Kommunikationen stattfinden, wenn Sie der Meinung sind, dass die Komplexität zu groß ist, muss dies vereinfacht werden."

Glücklicherweise nimmt Google den Datenschutz mit Android 10 ernst, da es eine genauere Standortsteuerung, die Deaktivierung der Anzeigenpersonalisierung, Einschränkungen der Hintergrundaktivität und Einschränkungen für Apps, die auf Ihre Hardware-IDs zugreifen (z. B. IMEI-Nummer), bietet. Nun, wenn nur Google eine Schaltfläche "Nicht ausspionieren" implementiert.

Die Äußerungen von Snowden zu Sammelgut- und Telefonherstellern waren nicht besonders aussagekräftig. Es zeigt sich jedoch immer noch, dass Hersteller, Netzbetreiber und Regierungen viel mehr tun können, um sicherzustellen, dass die Privatsphäre für die Menschen eine höhere Priorität hat. Nehmen Sie Ihre Privatsphäre ernst?

Andy Rubin Eential Phone und da Xiaomi Mi Mix haben vor einigen Jahren da Interee an Handy ohne Rahmen geweckt. Mittlerweile bieten alle großen Herteller, einchließlich amung, OnePlu und LG,...

Da BlackBerry KEY2 verfügt möglicherweie nicht über den chnellten Prozeor oder da größte Diplay, aber eine einzigartigte Funktion - die phyiche Tatatur - it da größt...

Das Meiste Lesen