Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Die Schöne oder das Biest

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Die Schöne oder das Biest - Nachrichten
Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Die Schöne oder das Biest - Nachrichten

Inhalt


Der Kauf eines Smartphones ist nicht mehr ganz einfach. Bei der Vielzahl der verfügbaren Optionen kann es schwierig sein, den Weizen aus dem Chaffe zu schneiden. Es gibt Telefone wie das Pocophone F1, bei denen die Gesamtleistung Vorrang vor allem anderen hat. Dann gibt es da noch den Vivo V15 Pro, der ein atemberaubendes Design mit einer ausreichenden Leistung verbindet und gleichzeitig ein Ziel für starke Social-Media-Nutzer ist. Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, eine fundiertere Entscheidung zu treffen. Folgen Sie uns, während wir in unserem Vergleich zwischen Vivo V15 Pro und Pocophone F1 die Telefone gegeneinander antreten lassen.

Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Design

Der Vivo V15 Pro kommt mit seinem zweifarbigen Farbverlauf aus dem Park. Das Design ist auffällig, ohne grell zu wirken. Kombinieren Sie dies mit dem großflächigen Display auf der Vorderseite und Sie erhalten ein Telefon, das einfach umwerfend aussieht.


Das Pocophone wurde zu einem Selbstkostenpreis gebaut und es zeigt sich wirklich im Design.

Das Pocophone F1 ist ein bisschen gemischt. Es ist kein schlecht aussehendes Telefon, aber es wird mit Sicherheit keine Designauszeichnung erhalten. Die Rückseite des Telefons in der gepanzerten High-End-Version ist Kevlar-lackiert. Es sieht gut aus, fängt aber leicht Kratzer. Die günstigeren Plastikversionen sehen allerdings etwas billig aus. Das Pocophone wurde zu einem Selbstkostenpreis gebaut und es zeigt sich wirklich im Design. Funktionell aber nicht gerade schön.

Die Vorderseite des Pocophone F1 hat eine breite Kerbe der ersten Generation. Auch die Lünetten sind nicht ganz die schmalsten. Der Vivo V15 Pro hingegen ist mit einer Pop-up-Selfie-Kamera ausgestattet, die keine Kerbe oder Aussparung benötigt und eine große, ungestörte Leinwand für den Medienkonsum oder den täglichen Gebrauch bietet.


Sowohl die Sport-Kopfhöreranschlüsse Pocophone F1 als auch Vivo V15 Pro befinden sich oben. Das Pocophone F1 hat hier oben auch einen Infrarot-Blaster, mit dem Sie Ihr Fernsehgerät, Ihre Klimaanlage oder andere Unterhaltungselektronik steuern können.

Leider hielt es Vivo für sinnvoll, sich zum Laden an einen microUSB-Port zu halten. Der Vivo V15 Pro hat einen kleineren 3.700-mAh-Akku im Vergleich zu dem 4.000-mAh-Akku des Pocophone F1. Angesichts der unterschiedlichen internen Eigenschaften haben wir festgestellt, dass der Vivo V15 Pro etwas länger hält.

Die Ergonomie beider Telefone ist recht gut, aber die weicheren Kurven des Vivo V15 Pro machen es nur ein bisschen bequemer zu halten. Die Tasten auf dem Pocophone sind jedoch etwas klickiger und die fast bündige Lautstärkewippe des V15 Pro ist möglicherweise nicht so einfach zu betätigen. Insgesamt gleichen sich die Dinge auf beiden Geräten im Allgemeinen aus.

Das Vivo V15 Pro verfügt über einen Fingerabdruckleser der 5. Generation. Schnell, genau und im Allgemeinen zuverlässig, es gibt eine Menge zu mögen. Der Touch-Bereich auf dem Display ist jedoch etwas zu niedrig, um bequem zu bedienen zu sein. Der an der Rückseite des Pocophone angebrachte Fingerabdruckscanner funktioniert genau so, wie Sie es erwarten.

Das Pocophone F1 mag sich als anständiges Handy ausgeben, aber zwischen den beiden gewinnt das Vivo V15 Pro definitiv. Vivo hat mit Design und Ergonomie hervorragende Arbeit geleistet.

Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Anzeige

Vergleicht man die Displays des Vivo V15 Pro und des Pocophone F1, gewinnt ersteres definitiv. Das V15 Pro verfügt über ein 6,39-Zoll-Full-HD + Super-AMOLED-Display. Der Poco F1 verfügt über ein etwas kleineres 6,18-Zoll-LCD-Display.

Dem Display des Pocophone F1 fehlt das reine Kontrastverhältnis des V15 Pros Super AMOLED-Panels.

Das Display des Vivo V15 Pro ist außergewöhnlich lebendig und das Fehlen jeglicher Einkerbungen trägt wesentlich dazu bei, dass es für den Medienkonsum angenehm ist. In unserem Test haben wir festgestellt, dass das Display für den Außenbereich ausreichend hell ist.

Dem Display des Pocophone F1 fehlt das reine Kontrastverhältnis des Super AMOLED-Panels des V15 Pro. Daher sind Schwarztöne nicht so tief und Farben knallen nicht wirklich.

Sie können die breite Kerbe des Pocophone F1 nicht wirklich ignorieren. Xiaomi hat eine zusätzliche Infrarotkamera hinzugefügt, um die Gesichtserkennung zu verbessern. Der Vivo V15 Pro hingegen bringt die aufklappbare Selfie-Kamera des Vivo NEX zurück. Da die Kamera hinter dem Display versteckt ist, ist keine Kerbe erforderlich, und der Vivo V15 Pro verfügt über ein schönes großes, kerbenfreies Display.

Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Leistung

Das Pocophone F1 wurde auf einer einfachen Grundlage gebaut. Hochwertige interne Spezifikationen zu einem täuschend niedrigen Preis. Das Telefon verfügt über einen Snapdragon 845-Prozessor und bis zu 8 GB RAM. Wenn Sie den ganzen Tag über spielen und die maximale Leistung Ihres Telefons suchen, wird das Pocophone F1 auf jeden Fall gewinnen.

Der Vivo V15 Pro ist jedoch für einen durchschnittlicheren Verbraucher konzipiert. Der Snapdragon 675-Chipsatz im Inneren ist ausreichend für den täglichen Gebrauch. Die allgemeine Leistung ist zufriedenstellend und das Telefon schafft sogar ein bisschen Gaming. Die 6 GB RAM an Bord reichen für Multitasking aus, und die meisten Benutzer sollten mit der angebotenen Leistung zufrieden sein. Verglichen mit dem Pocophone F1 verliert es jedoch definitiv.

Die Testergebnisse untermauern unsere Behauptung, dass der Vivo V15 Pro sowohl im CPU-zentrierten AnTuTu- als auch im GPU-zentrierten 3D-Mark-Benchmark deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt.


3D Mark


Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Kamera

Das Vivo V15 Pro und das Pocophone F1 verfolgen eine ganz andere Herangehensweise an die Fotografie. Das Pocophone F1 kombiniert eine 12-Megapixel-Primärkamera mit einem 5-Megapixel-Tiefenerkennungssensor für Porträtaufnahmen. Der Vivo V15 Pro hingegen tritt dem 48MP-Club bei. Es verfügt nicht nur über den 48-Megapixel-Sensor von Sony, den wir beim View 20 zum ersten Mal gesehen haben, sondern fügt dem Mix auch einen 8-Megapixel-Superweitwinkelsensor und einen 5-Megapixel-Tiefensensor hinzu.

In Bezug auf reine Kamerasensoren und Brennweitenoptionen ist der Vivo V15 Pro der klare Gewinner.Wie wir alle wissen, spielt Software in der Smartphone-Fotografie eine viel größere Rolle. Der V15 Pro nimmt standardmäßig 12-Megapixel-Aufnahmen auf, bei denen 4 benachbarte Pixel des 48-Megapixel-Sensors kombiniert werden, um das Rauschen zu verringern und die Bildqualität zu verbessern.

Vivo V15 Pro Kamera Pocophone F1 Kamera

Sie werden feststellen, dass das Bild des Pocophone F1 leicht überbelichtet ist. Die Blätter scheinen leicht ausgebrannt zu sein, und das Bild von der V15 Pro scheint im Allgemeinen etwas detaillierter zu sein.

Vivo V15 Pro Kamera Pocophone F1 Kamera

Auch im nächsten Bild ist die Überbelichtungstendenz des Pocophons zu erkennen. Andererseits erhöht die KI-Verbesserung des Vivo V15 Pro die Sättigung und lässt die Blumen lebendiger aussehen, als sie tatsächlich sind. Die Bilder des V15 Pro sind möglicherweise nicht hundertprozentig genau, aber optisch ansprechend und können direkt von der Kamera aus in sozialen Medien verwendet werden.

Vivo V15 Pro Vivo V15 Pro Ultraweit

Ein großer Gewinn für das Vivo V15 Pro ist die 8MP-Ultra-Wide-Kamera des Telefons. Es bietet viel Flexibilität für kreative Aufnahmen und lässt Sie viel mehr von der Szene im Rahmen bekommen.

Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Software

Sowohl das Pocophone F1 als auch das Vivo V15 pro bieten eine eigene Version für Android. Basierend auf Android Pie verwendet das Funtouch-Betriebssystem des Vivo V15 Pro für die Benutzeroberfläche Hinweise von Apples iOS. Sei es die fehlende App-Schublade oder die Art und Weise, wie der Benachrichtigungsschatten und das schnelle Umschalten auf die Benutzeroberfläche verteilt werden, dies ist eine ziemlich große Abweichung von der Standardversion von Android.

Poco Launcher auf dem Pocophone F1 ist eine neue Version von MIUI. Poco Launcher behält zwar die Vertrautheit mit Xiaomis Skin bei, fügt jedoch zusätzliche Funktionen und Einstellungen hinzu, um die anpassungsorientiertere Masse zufrieden zu stellen.

Beide Skins sind ein erworbener Geschmack und es gibt keinen offensichtlichen Gewinner zwischen den beiden. Natürlich können Sie den Standard-Launcher einfach durch Ihre bevorzugte Option ersetzen und ihn einen Tag lang aufrufen.

Vivo V15 Pro gegen Pocophone F1: Spezifikationen

Vivo V15 Pro vs Pocophone F1: Preis und Verfügbarkeit

Das Pocophone F1 startet mit 19.999 Rupien (~ 280 US-Dollar) für die Basisvariante mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher und reicht bis zu 27.999 Rupien (~ 393 US-Dollar) für die 8-GB-RAM- und 256-GB-Speicherversion. Inzwischen kostet der Vivo V15 Pro in Indien 28.990 Rupien.

Beide Handys richten sich an sehr unterschiedliche Zielgruppen. Wenn Sie Lust auf Leistung haben, ist das Pocophone F1 genau das Richtige für Sie. Was Sie im Design verlieren, macht das Telefon in der bloßen Energie wieder wett, indem es Ihnen einen Spitzenprozessor gibt. Der Vivo V15 Pro hingegen betont Design und KI-Verbesserungen bei voller Leistung. Abhängig von der Nutzung Ihres Smartphones kann dies ausreichen.

Was würden Sie zwischen dem Vivo V15 Pro und dem Pocophone F1 wählen?

Gameloft und Xiaomi Gaming-Marke Black hark haben heute die "Aphalt Eport erie" angekündigt, ein neue Eportturnier für Aphalt 9: Legend-pieler. Die it Gameloft erte Eport-Turnier f...

Da Redmi Note 7 Pro bietet ein beeindruckende Prei- / Leitungverhältni und bringt einen großen Akku, eine 48-Megapixel-Hauptkamera und viele mehr auf den Tich. Die Untermarke von Xiaomi l...

Neue Posts