#ThrowbackThursday: Ein Rückblick auf Android Market zum 11. Geburtstag

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
#ThrowbackThursday: Ein Rückblick auf Android Market zum 11. Geburtstag - Technologien
#ThrowbackThursday: Ein Rückblick auf Android Market zum 11. Geburtstag - Technologien

Inhalt


Vor 11 Jahren in dieser Woche hat das damals neue Android-Betriebssystem seinen ersten offiziellen App-Store hinzugefügt. Es hieß Android Market und ist im Vergleich zu dem, was wir heute mit dem Google Play Store gewohnt sind, verblasst. Diese Woche für Throwback Thursday haben wir uns entschlossen, einen Blick zurück in den ersten Bare-Bones-App-Store für Android zu werfen.

Das obige Video war der erste offizielle Blick von Google auf Android Market im Oktober 2008. Wie Sie selbst sehen können, verfügte der erste Android-App-Store über eine recht textintensive Benutzeroberfläche. Es wurde für die Verwendung mit Touchscreens der ersten Generation entwickelt. Das Hauptmenü enthielt eine Liste mit Symbolen, die vorgestellte Apps darstellten, die Sie herunterladen konnten. Darunter können Sie auf Menüoptionen für Anwendungslisten tippen, mit einer separaten Kategorie nur für Spiele.


Über die Suchauswahl können die ersten Android-Nutzer Suchzeichen eingeben, um die Apps oder Spiele zu finden, die sie herunterladen möchten. Schließlich befand sich auf der Hauptseite ein Bereich "Meine Downloads", in dem eine Liste aller auf Ihrem Telefon installierten Apps angezeigt wurde.

Nachdem Sie eine App zum Herunterladen ausgewählt haben, zeigte Android Market eine kurze Beschreibung und die Schaltfläche „Installieren“ an. Der Store bot Software-Entwicklern keine Möglichkeit, Screenshots oder Videos hochzuladen, die die App oder das Spiel in Aktion zeigen. Im Store wurde angezeigt, welche Telefonberechtigungen von der ausgewählten App verwendet werden mussten. Dann haben Sie die endgültige Entscheidung getroffen, es zu installieren.


Sobald Sie eine App installiert haben, hat Android Market Benutzern ermöglicht, Kommentare dazu zu schreiben. Es hatte auch ein Fünf-Sterne-Bewertungssystem. Über den App Store konnten Nutzer Apps auch auf unangemessene Inhalte hinweisen und diese Informationen an Google zurücksenden.

Schnelle Entwicklung

Es dauerte nicht lange, bis Google Änderungen an Android Market vorgenommen hatte. Mit der Veröffentlichung von Android 1.6 im Jahr 2009 wurden auch viele Änderungen im App Store vorgenommen. Es wurde die Unterstützung für Softwarehersteller hinzugefügt, Screenshots für ihre App-Listen hochzuladen. Für Smartphonebesitzer fügte der Store außerdem kostenpflichtige Apps hinzu sowie Optionen zum Auflisten von Apps nach den Kategorien "Top Paid" oder "Top Free". Darüber hinaus wurde die Option "Just it" hinzugefügt, um nur die neuesten Apps aufzulisten.

Vom Android Market zum Google Play Store

Als Android-Smartphones immer beliebter wurden, wurden mehr Funktionen und Änderungen an der Benutzeroberfläche in Android Market vorgenommen. Im Jahr 2011 wurde die Unterstützung für den Kauf von eBooks und das Ausleihen von Filmen hinzugefügt. Wie Sie dem obigen Video entnehmen können, wird die Benutzeroberfläche langsam benutzerfreundlicher und grafischer.

Im März 2012 erzielte Google jedoch den größten Gesamteindruck für den Android Store. Das Android Market-Branding und die Benutzeroberfläche wurden zugunsten des neuen Google Play-Namens aufgegeben. Der Store unterstützte das Herunterladen von Apps, Spielen, E-Books und Filmen sowie den Kauf von Fernsehsendungen und Zeitschriften.

Das Google Play-Branding ist bis heute als Hauptquelle für Besitzer von Android-Geräten für den Kauf digitaler Inhalte erhalten geblieben. Die Benutzeroberfläche hat sich in den letzten Jahren sicherlich geändert, da die Storefront mehr App-Kategorien hinzufügte und mit auffälligen Symbolen benutzerfreundlicher wurde. Darüber hinaus wurden weitere Funktionen hinzugefügt, darunter die kürzlich erfolgte Einführung des Google Play Pass. Es ermöglicht Benutzern, Hunderte von kostenpflichtigen Apps und Spielen für ein geringes monatliches Abonnement herunterzuladen.

So funktionsreich Google Play jetzt auch ist, es ist immer interessant, auf seine Geschichte zurückzublicken. Android Market mag im Vergleich zu Google Play altmodisch aussehen und sich so verhalten, aber es war einer der ersten Schritte in der riesigen Welt der digitalen Inhalte, in der wir heute leben.

Wie zuert berichtet von CNBCE cheint, da Comcat leie eine neue Art von Geundheitüberwachunggerät entwickelt. Ähnlich wie ein mart peaker - aber definitiv kein mart peakerDer Rand - Da G...

Betheda oftwork greift erneut die IP-Adree für klaiche piele an, die ertmal von id oftware ertellt wurde, die Betheda 2009 erworben hat. Diemal handelt e ich um eine Wiederbelebung von Commander ...

Neue Artikel