Dish könnte 5 Milliarden US-Dollar für T-Mobile-Sprint-Vermögenswerte bezahlen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Dish könnte 5 Milliarden US-Dollar für T-Mobile-Sprint-Vermögenswerte bezahlen - Nachrichten
Dish könnte 5 Milliarden US-Dollar für T-Mobile-Sprint-Vermögenswerte bezahlen - Nachrichten


Laut Insider-Quellen spricht man mitBloombergDish befindet sich Berichten zufolge in Abschlussgesprächen, um verschiedene Vermögenswerte - einschließlich Funkspektrum - sowohl von T-Mobile als auch von Sprint zu kaufen. Wenn dies zutrifft, könnte dies die letzte Hürde für die Genehmigung des Zusammenschlusses von T-Mobile und Sprint durch das Justizministerium sein.

Die anonymen Quellen behaupten, Dish werde sowohl für Boost Mobile - das im Besitz von Sprint ist - als auch für das Funkspektrum beider Mobilfunkanbieter etwa 5 Milliarden US-Dollar zahlen. Dies würde Dish zu einem neuen Mobilfunkanbieter machen und schließlich gegen das „neue“ T-Mobile, AT & T und Verizon antreten.

Dish wäre jedoch viel kleiner als eines dieser Unternehmen. Grundsätzlich würde es in den USA drei große Mobilfunkanbieter geben, anstatt der Big Four, die wir derzeit sehen. Der Einstieg in die Mobilfunkbranche würde jedoch die Bedenken des Justizministeriums hinsichtlich des Zusammenschlusses von T-Mobile und Sprint zerstören und einen bereits wettbewerbsintensiven Markt stören.


Wir wissen, dass Dish bereits seit einigen Wochen daran interessiert ist, in den drahtlosen Bereich einzudringen, daher ist diese Nachricht nicht allzu überraschend. Sogar Google war angeblich in Gesprächen, um Frequenzen von T-Mobile und Sprint zu kaufen - obwohl der Suchriese dies bestreitet.

GemäßBloombergDas Justizministerium könnte den Zusammenschluss von T-Mobile-Sprint bereits morgen genehmigen, wenn dieser Deal mit Dish abgeschlossen ist.

Leider müssen die beiden Unternehmen, auch wenn das Justizministerium ihren Segen erteilt, mit einer Klage konfrontiert werden, die von verschiedenen Generalstaatsanwälten (alle Demokraten) eingereicht wurde, um den Zusammenschluss zu stoppen. Die Zustimmung des Justizministeriums könnte diese Bemühungen jedoch behindern und die Kläger veranlassen, den Fall fallen zu lassen.

Zweifellos ist dies der nächste Zeitpunkt, an dem der Zusammenschluss von T-Mobile-Sprint genehmigt wurde. An diesem Punkt sieht es so aus, als könnte es endlich passieren.


Obwohl ie e von all dem Hype nicht kennen, it die Galaxy 10-erie nicht die einzige neue Reihe von martphone im bevortehenden Releae-Zeitplan von amung....

Google nimmt in der Regel an der International Broadcating Convention teil, um die neueten Entwicklungen für Android TV vorzutellen. In dieem Jahr war da nicht ander und da Aufregendte, wa Google...

Interessant