T-Mobile 5G-Service und 5G-fähige Geräte: Alles, was Sie wissen müssen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
T-Mobile 5G-Service und 5G-fähige Geräte: Alles, was Sie wissen müssen - Technologien
T-Mobile 5G-Service und 5G-fähige Geräte: Alles, was Sie wissen müssen - Technologien

Inhalt


Wir haben in den letzten Jahren viel über den 5G-Service gehört und wie er die Welt verändern wird. 5G ist sicherlich eine Revolution in makroökonomischer Hinsicht. Wie wird sich dies jedoch auf Sie, den Mobilfunkverbraucher, auswirken? Wenn Sie mehr über den T-Mobile 5G-Dienst erfahren möchten, sind Sie hier richtig.

Wie bei den anderen großen Mobilfunkanbietern in den USA (Verizon, AT & T und Sprint) legt T-Mobile großen Wert darauf, das 5G-Netz so schnell wie möglich auszubauen. Das Unternehmen war sich jedoch im Klaren darüber, dass es nicht darum geht, „der Erste“ zu sein, sondern das beste und zuverlässigste Netzwerk zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen.

Daher könnte der T-Mobile 5G-Dienst im Vergleich zur Konkurrenz leicht zurückliegen. Lassen Sie sich das jedoch nicht zum Nachdenken über einen Anbieterwechsel verleiten, da in der Firma gerade einige wirklich coole Dinge im Gange sind und die Zukunft sehr vielversprechend ist.


Weiter unten erfahren Sie alles über T-Mobile 5G-Dienste, Telefone und mehr!

T-Mobile 5G Service: Das Netz der Zukunft

T-Mobile hat von allen großen Carriern in den USA möglicherweise den besten Plan für die Einführung des 5G-Dienstes. Verizon und AT & T setzen ausschließlich auf Millimeterwellen-Technologie (mmWave), um 5G-Signale zu verteilen. MmWave ist zwar sehr schnell und bietet eine sehr geringe Latenz, eignet sich jedoch nicht zum Durchdringen von Gebäuden. Pflanzen, Bäume und sogar Regen können das Signal ebenfalls absorbieren und abschwächen.

Um dem entgegenzuwirken, konzentrieren sich Verizon und AT & T auf die Installation von Mobilfunknetzen mit kurzer Reichweite - ähnlich wie ein WLAN-Extender, den Sie zu Hause verwenden würden, jedoch in einem viel größeren Maßstab. Diese Kurzstrecken-Extender werden mit normalen Mobilfunkmasten verbunden und tragen dazu bei, das mmWave-Signal in Gebieten zu verteilen, in denen es schwach wäre, beispielsweise in überfüllten Städten.


Verbunden: Nehmen Sie das brandneue 5G-Netz von T-Mobile für eine Spritztour nach New York City

In der Zwischenzeit nutzt T-Mobile stattdessen seine Sammlung von 600-MHz-Frequenzen als Grundlage für den T-Mobile 5G-Dienst. Das 600-MHz-Band - manchmal auch als Band 71 bezeichnet - kann Gebäude viel besser durchdringen und funktioniert auch über größere Entfernungen. T-Mobile wird diese Strategie mit der Kurzstreckenstrategie von Verizon und AT & T kombinieren, um den landesweit besten 5G-Dienst zu entwickeln.

Ein Großteil des 600-MHz-Bandes wird derzeit jedoch von Fernsehsendern genutzt, die UHF-Programme der alten Schule ausstrahlen. T-Mobile muss warten, bis diese Frequenzen freigegeben sind, bevor es ein großes System starten kann. Dadurch wird ein echtes T-Mobile 5G-Netzwerk etwas später als das der Konkurrenz.

Wenn es aber soweit ist, wird 5G unglaublich schnelle Geschwindigkeiten und unglaublich niedrige Latenzen bieten. Während schnelle Geschwindigkeiten ein offensichtlicher Vorteil sind, ist eine geringe Latenz das, was 5G wirklich die Welt verändern lässt. Mit geringen Latenzen über drahtlose Netzwerke werden Dinge wie autonome Fahrzeuge, Lieferdrohnen, Roboter und andere äußerst futuristische Technologien möglich sein.

Wo ist der T-Mobile 5G-Dienst aktiv?

Im Gegensatz zu Verizon, AT & T und Sprint wirbt T-Mobile genau dort, wo sein 5G-Dienst aktiv ist. Sie können dies selbst überprüfen, indem Sie die Seite T-Mobile 5G-Abdeckungskarte besuchen. Die Karte zeigt Ihnen nicht nur, welche Städte "eingeschaltet" sind, sondern auch die spezifischen Teile der Städte, in denen 5G-Dienste wahrscheinlich zu finden sind.

In der Zwischenzeit teilen Ihnen die anderen drei Mobilfunkanbieter lediglich mit, welche Städte aktiv sind und werben nicht dafür, wie viel (oder wie wenig) der Stadt tatsächlich abgedeckt ist.

Dies sind die Orte, an denen der T-Mobile 5G-Dienst derzeit aktiv ist:

  • New York, NY (nur Manhattan und Brooklyn)
  • Los Angeles, Kalifornien
  • Las Vegas, NV
  • Dallas, TX
  • Cleveland, OH
  • Atlanta, GA

Das landesweite T-Mobile 5G-Netz soll am 6. Dezember in Betrieb gehen. Laut Angaben des Netzbetreibers wird es über 200 Millionen Menschen in den USA abdecken.

Was kostet der Service von T-Mobile 5G?

Wenn Sie jetzt ein T-Mobile 5G-fähiges Smartphone kaufen und es mit Ihrem vorhandenen T-Mobile-Konto verbinden, müssen Sie für 5G-Dienste keinen Cent mehr bezahlen. Ab heute fallen für 5G-Verbindungen keine zusätzlichen Kosten an, solange Sie sich in einem unbegrenzten T-Mobile-Tarif (Magenta oder Magenta Plus) befinden.

Darüber hinaus können Sie für diese unbegrenzten Pläne beliebig viele 5G-Daten verwenden. Natürlich werden Sie nach der Verwendung von 50 GB Daten möglicherweise immer noch gedrosselt, es fallen jedoch keine Mehrkosten an.

Offensichtlich wird sich dies in Zukunft ändern. Im Moment sind die Eintrittskosten für die schnellen 5G-Geschwindigkeiten jedoch nur die Kosten für das 5G-Telefon. Mehr dazu im nächsten Abschnitt!

Welche 5G-fähigen Telefone gibt es bei T-Mobile?

Derzeit gibt es nur ein T-Mobile 5G-Smartphone: das Samsung Galaxy S10 5G. Auch wenn es viele andere 5G-Smartphones gibt - einschließlich des Samsung Galaxy Note 10 Plus 5G -, ist das Galaxy S10 5G das einzige, das mit T-Mobile funktioniert.

Um das S10 5G zu erhalten, müssen Sie einen stationären T-Mobile-Standort aufsuchen. Das Gerät verfügt über ein Online-Portal auf der Website von T-Mobile. Sie können es jedoch nicht online kaufen.

Verbunden: Dies sind die besten 5G-Smartphones, die Sie kaufen können

Wenn Sie sich entscheiden, einen T-Mobile-Shop aufzusuchen und ein Galaxy S10 5G zu kaufen, bringen Sie viel Bargeld mit: Das Gerät kostet ab 1.099 US-Dollar. Sie können 350 US-Dollar auf das Gerät setzen und dann 24 Monate lang 31,25 US-Dollar pro Monat zahlen, wenn Sie es sich nicht leisten können, so viel Bargeld auf einmal abzuwerfen.

Wenn Sie das S10 5G auf keinen Fall in einem T-Mobile-Geschäft kaufen möchten, können Sie es auch direkt online bei Samsung kaufen und es sogar auf Ihrem T-Mobile-Konto aktivieren. Der Startpreis ist jedoch noch höher: 1.299 US-Dollar. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um es zu greifen.

In naher Zukunft plant T-Mobile die Einführung der OnePlus 7T Pro 5G McLaren Edition. T-Mobile wird der exklusive US-Carrier für diese High-End-Variante des OnePlus 7T sein. Es verfügt über ein 6,67-Zoll-OLED-90-Hz-Display und einen Qualcomm Snapdragon 855 Plus-Prozessor, 12 GB RAM und 256 GB integrierten Speicher. Das Telefon wird auch drei Rückfahrkameras (8MP, 16MP Ultra-Wide, 8MP 3x Tele) und eine 16MP Pop-Up Selfie-Kamera haben. Es wird einen 4.085mAh Akku haben und das Telefon wird mit einem Warp Charge 30T Ladegerät geliefert, das es in ungefähr einer Stunde vollständig aufladen sollte.

Die McLaren Edition sieht im Vergleich zur OnePlus 7T-Standardversion etwas anders aus. Es hat einen orangefarbenen Streifen an den Rändern und eine Holzmaserung auf der Rückseite. Preise und ein Erscheinungsdatum für das Telefon müssen noch bekannt gegeben werden.

Was hält die Zukunft bereit?

Im letzten Jahr hat T-Mobile intensiv versucht, sich mit Sprint zusammenzuschließen. Beide Unternehmen verfügen ab sofort über die hierfür erforderliche behördliche Genehmigung. Das einzige, was im Weg steht, ist eine Reihe von Klagen, die von verschiedenen Generalstaatsanwälten eingereicht wurden. Sobald dies erledigt ist, wird der Zusammenschluss sehr wahrscheinlich vonstatten gehen.

In diesem Fall verfügt das „neue“ T-Mobile (die fusionierten Unternehmen werden einfach als T-Mobile bezeichnet) nicht nur über alle 5G-Grundlagen, die es für sich selbst geschaffen hat, sondern auch über die Arbeit, die Sprint selbst erledigt hat. Dies wird T-Mobile in eine unglaublich vorteilhafte Position versetzen, wenn es um das T-Mobile 5G-Netz geht.

Sollte der Zusammenschluss aus irgendeinem seltsamen Grund nicht zustande kommen (was zum jetzigen Zeitpunkt ein unwahrscheinliches Szenario ist), verfügt T-Mobile dennoch über ausreichende Voraussetzungen, um ein tragfähiger Wettbewerber auf dem 5G-Markt zu sein.

martphone ind normalerweie nicht für Kinder geeignet. Die Plattform entwickelt ich jedoch chnell zu einem großartigen Ort für Kinder mit einer Auwahl an App und pielen, die ich an j...

Mit zunehmendem Alter der Plattform cheinen immer mehr Eltern bereit zu ein, ihren Kindern Tablet zu geben, ie mit martphone pielen zu laen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ich allgemein mit ...

Empfohlen