Sony Xperia XZ3 zum Anfassen: Mit der Zeit gehen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sony Xperia Z2 -  Einstellungen/settings
Video: Sony Xperia Z2 - Einstellungen/settings

Inhalt


Wenn Sie mit den Veröffentlichungen von Sony nicht Schritt halten können, sind Sie nicht allein. Der japanische Hersteller ist bekannt für seine rasante Geschwindigkeit, mit der er neue Smartphone-Iterationen auf den Markt bringt. Wir erwarten auf jeder großen Mobilmesse ein (leicht) überarbeitetes Xperia-Modell. Die IFA 2018 ist keine Ausnahme.

Das Xperia XZ3 ist hier, um das Sony zu zeigen können Mit den Branchentrends Schritt halten, nein, verdammt. Das neue Telefon verfügt über ein OLED-Display, einige schicke Kanten und eine Portion AI. Hier ist, was Sie über das Xperia XZ3 wissen müssen.

Design

Das Sony Xperia XZ3 verfügt über ein 6-Zoll-Quad-HD-Display. Zum ersten Mal nutzt Sony zusammen mit nahezu jedem anderen großen OEM ein OLED-Panel. Es ist ein 18: 9-Bildschirm, auf dem sich das XZ3 wesentlich kompakter und handlicher anfühlt als das Xperia XZ2 Premium.


Sony hat daran gearbeitet, die Größe der Blenden des Xperia XZ3 zu verringern. Erwarten Sie nichts Verrücktes, aber das Telefon ist eine deutliche Verbesserung gegenüber einigen der neuesten Designs von Sony. Die obere und untere Einfassung sind immer noch klobig, aber die gebogenen Seitenkanten sind sehr dünn. Insgesamt sieht das Xperia XZ3 dem Google Pixel 2 XL sehr ähnlich. Es gibt keine Kerbe - das ist ein Trend, dem sich Sony widersetzt, und wir freuen uns darüber.

Das Xperia XZ3 hat auf der Rückseite des Telefons das gleiche glänzende Glasdesign wie das XZ2. Das Gorilla Glass 5 (Vorder- und Rückseite) ist ein absoluter Fingerabdruckmagnet, aber wenn es sauber ist, sieht es umwerfend aus. Wir mochten die weinartige lila Version, die extrem stilvoll ist. Die anderen Farboptionen sind Schwarz, Weiß und ein üppiges Seegrün.


Eine Sache, die uns nicht gefiel, war die etwas merkwürdige Platzierung des Fingerabdrucksensors und der Kamera des Xperia XZ3. Sie befinden sich auf der Rückseite des Telefons tiefer als die meisten anderen Telefone. Sie werden wahrscheinlich etwas Zeit brauchen, um sich daran zu gewöhnen.

Wie Sie es von einem OLED-Bildschirm mit Bravia-Einflüssen erwarten, verfügt der Bildschirm des Xperia XZ3 über Schwarztöne und schöne, lebendige Farben. Wir haben nicht viel Zeit damit verbracht, aber der erste Ausflug von Sony in die OLED sieht vielversprechend aus. Auch Heftklammern wie Triluminos und X-Reality haben den Sprung von LCD zu OLED geschafft.

Software

Das Sony Xperia XZ3 wird vom Snapdragon 845 mit Strom versorgt und ist mit den besten Android-Geräten kompatibel. Wo das Telefon etwas knapp wird, steht in der RAM-Abteilung. 4 GB RAM können für die meisten Kunden für den täglichen Gebrauch ausreichen, aber wir hätten uns immer noch 6 GB auf dem Datenblatt gewünscht. Telefone, die für unter 300 US-Dollar verkauft werden, bieten jetzt 6 GB RAM. Sony kann sich also kaum an 4 GB halten. Ähnlich verhält es sich mit dem Speicherplatz: 64 GB fühlen sich heutzutage mittelmäßig an.

Lesen Sie: Sony Xperia XZ3-Spezifikationen: Mehr von dem gleichen, aber ist das schlecht?

Kamera

Sony ist der führende Hersteller von Kamerasensoren, aber ironischerweise sind seine Smartphones nicht wirklich als die besten Kamerahandys der Branche bekannt. Trotzdem können Sie von Sony immer eine solide Kamera erwarten, und das ist auch beim Xperia XZ3 der Fall. Sony hat auf eine einzelne Kamera zurückgegriffen, aber den gleichen 19-Megapixel-Sensor beibehalten, den er auch für das Xperia XZ2 Premium verwendet hat. Das Objektiv ist jedoch etwas schneller, wodurch möglicherweise bessere Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen erzielt werden.

Auf dem Sony Xperia XZ3 läuft Android Pie! Tatsächlich ist es das erste Telefon, das mit der neuen Android-Version an Bord gestartet wurde, was den Ruf von Sony bestätigt, sich tatsächlich um Software-Updates zu kümmern. Sie können viele der AI-gestützten Funktionen erwarten, die Google in Standard-Android integriert hat, darunter ein verbessertes Batteriemanagement und vorausschauende Aktionen.

Lesen: Sony Xperia XZ3 Kameratest: Tolle Sensoren, nicht so tolle Kameras

Die Prognose, welche Apps Sie verwenden möchten, übernimmt Sony selbst. Mit der neuen Funktion "Side Sense" können Sie zweimal auf den Bildschirmrand tippen, um eine Mini-App-Schublade mit den Apps zu öffnen, die Sie am wahrscheinlichsten benötigen. Nach unserer Erfahrung funktioniert die Funktion nicht immer vom ersten Versuch an, möglicherweise, weil Sie auf die gekrümmte Kante des Bildschirms und nicht auf die Seite des Telefons tippen müssen. Es funktioniert ein bisschen wie das HTC Edge Sense, eine Funktion, die dem auf der IFA 2018 von HTC angekündigten U12 Life ironischerweise fehlt.

Wie üblich hat Sony das Xperia XZ3 mit unzähligen anderen kleinen Funktionen ausgestattet, darunter 3D Creator, eine anpassbare Vibrations-Engine, die mit Ihren Medien zusammenarbeitet, und die Möglichkeit, die Kamera im Querformat schnell zu starten.

Zum Abschluss bringt das Xperia XZ3 willkommene Änderungen an der sich ständig weiterentwickelnden Linie der High-End-Smartphones von Sony. Der Wechsel zu OLED war längst überfällig und wir freuen uns, dass Sony sein Design modernisiert hat. Android Pie out of the Box ist ein starkes Verkaufsargument, ebenso wie die leistungsstarke Kamera. Die Kernspezifikationen liegen jedoch etwas hinter der Kurve, und Sony hat die schreckliche Angewohnheit, seine Veröffentlichungen nicht mit angemessener Vermarktung zu unterstützen.

Das Sony Xperia XZ3 wird ab dem 17. Oktober in den USA über Amazon und Best Buy erhältlich sein. Der Preis liegt bei beachtlichen 900 US-Dollar, obwohl Apple und Samsung bewiesen haben, dass Sie Premium-Handys für viel mehr verkaufen können.

Gedanken zum Xperia XZ3?

Da Applock it vielleicht die rudimentärte icherheit-App. Auf diee Weie werden Ihre anderen App vor neugierigen Blicken gechützt. Auf diee Weie müen ie ich keine orgen machen, da jemand...

Die dravidiche prachfamilie it fazinierend. E it neben ri Lanka und einigen anderen Ländern vor allem in üd-, Mittel- und Otindien verbreitet. Dazu gehören prachen wie Tamil, Telugu, K...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen