Sony Mobile schließt Werk in Peking und verlagert die Fertigung nach Thailand

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Sony Mobile schließt Werk in Peking und verlagert die Fertigung nach Thailand - Nachrichten
Sony Mobile schließt Werk in Peking und verlagert die Fertigung nach Thailand - Nachrichten


Update, 28. März 2019 (10:52 ET):Obwohl es sich in den folgenden Nachrichten um eine Sony-Produktionsstätte handelt, die stillgelegt wurde, haben wir andere verwandte Nachrichten über den japanischen Elektronikgiganten erfahren. GemäßWCCF Tech, Sony fusioniert seinen Geschäftsbereich Mobile mit den Produktlinien TV, Audio und Kamera von Sony. Der neue Geschäftsbereich wird unter dem Namen „Electronics Products and Solutions“ bekannt sein.

Dies ist ein völlig unerwarteter Schritt, da wir eher erwartet hätten, dass Sony seinen Mobilfunkbereich, der in der Vergangenheit der Zweig mit der niedrigsten Leistung war, entweder schließt oder verkauft. Im vergangenen Jahr hat Sony Berichten zufolge über 1 Milliarde US-Dollar auf seinen Smartphones verloren.

Jetzt kann Sony jedoch die schlechten Ergebnisse der Xperia-Smartphonelinie in den Zahlen der TV- / Audio- / Kamera-Sparte verbergen und so die Belastung dieser Sparte verringern.


Eines ist jedoch sicher: Die Smartphone-Sparte von Sony schneidet überhaupt nicht gut ab, und Sony muss mehr tun, als seine Ausfälle zu verbergen, wenn es jemals erfolgreich sein soll.

Originalartikel vom 28. März 2019 (06:06 ET):Da die Smartphone-Lieferungen in China weiter sinken, hat Sony angekündigt, sein Produktionswerk in Peking zu schließen. Reuters berichtet, dass das Unternehmen plant, die Produktion nach Thailand zu verlagern, um die Kosten zu halbieren.

Es ist kein Geheimnis, dass das Smartphone-Geschäft von Sony auf wackeligen Füßen steht. Zwar gibt es keine endgültigen Zahlen für die Lieferungen des Unternehmens in China, doch Analysten bündeln sie routinemäßig in der Kategorie „Andere Marken“, die 11 Prozent des Marktes ausmacht. Auch Samsung hat im Dezember vergangenen Jahres die Schließung einer Produktionsstätte in Tianjin im harten Wettbewerb mit Marken wie Huawei, OnePlus und Xiaomi angekündigt.


Die Mobilfunksparte von Sony steht 2018 weltweit vor Verlusten in Höhe von 863 Millionen US-Dollar Reuters. Die Auslieferungen des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2018 beliefen sich auf traurige 6,5 Millionen.

Da das Unternehmen ein Comeback mit einer neuen Designsprache anstrebt und sich auf Updates konzentriert, strebt es ab April 2020 einen Gewinn an. Sony hat wiederholt bestätigt, dass es keine Absicht hat, das Smartphone-Geschäft zu veräußern, und erwartet, dass dies ein integraler Bestandteil sein wird Teil seiner 5G-Roadmap.

Was denkst du? Hat Sony weiterhin eine Chance gegen High-End-Konkurrenten? Oder soll es in das Value-Flaggschiff-Segment gelangen, wo sie sich durch Design differenzieren können? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

tatitich geehen tammen die meiten Ihrer Weihnachtgechenke in dieem Jahr von Amazon. Die Online-Betellung für die Feiertage hat im Laufe der Jahre zugenommen und die Erfahrung im Gechäft ...

E it Amazon Prime Day! E gibt viele tolle Angebote, wenn ie Lut auf ein bichen hopping haben. Wir haben bereit einige großzügige martphone-Angebote geehen. Wenn ie jedoch eher auf mart-Home-...

Neueste Beiträge