Bericht: Smartphone-Sendungen verzeichnen erstmals ein rückläufiges Jahr

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bericht: Smartphone-Sendungen verzeichnen erstmals ein rückläufiges Jahr - Nachrichten
Bericht: Smartphone-Sendungen verzeichnen erstmals ein rückläufiges Jahr - Nachrichten

Inhalt


  • Laut Counterpoint Resarch sind die Smartphone-Lieferungen im Jahr 2018 zurückgegangen.
  • Dies ist das erste Mal seit einem Jahr, dass Smartphones ausgeliefert werden.
  • Huawei und Xiaomi waren die einzigen Marken in den Top 5, die ein deutliches Wachstum verzeichneten.

Laut verschiedenen Branchen-Trackern sind die Smartphone-Lieferungen seit mehreren Quartalen zurückgegangen. Nun hat Counterpoint Research bestätigt, dass die Lieferungen im Jahr 2018 um vier Prozent zurückgingen.

Dies ist das erste Mal seit einem ganzen Jahr, dass die Lieferungen eingestellt wurden, so Tarun Pathak, stellvertretender Direktor des Verfolgungsunternehmens. Laut Counterpoint ist dies auch das fünfte Quartal in Folge mit rückläufigen Smartphone-Sendungen.

Pathak führte die Verlangsamung auf längere Austauschzyklen in den USA, China und Europa zurück. Der Analyst fügte hinzu, dass höhere Preise und ein Mangel an bahnbrechenden Innovationen die Gründe dafür waren, dass die Leute länger an ihren Geräten festhielten.


Wer waren die großen Gewinner und Verlierer?

Samsung war 2018 führend und hat im vergangenen Jahr 291,8 Millionen Smartphones ausgeliefert. Dies entspricht laut Counterpoint einem Rückgang von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Apple hat 2018 206,3 Millionen Handys ausgeliefert, was einem Rückgang von vier Prozent entspricht. Das Marktforschungsunternehmen führte den Rückgang von Apple und Samsung auf die Konkurrenz von Smartphones wie Huawei und OnePlus zurück.

Apropos Huawei: Im vergangenen Jahr wurden 205,3 Millionen Smartphones ausgeliefert, was einem Anstieg von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der viertplatzierte Xiaomi war der zweite große Züchter im Jahr 2018 und wuchs um 26 Prozent auf 121 Millionen Smartphones. Oppo rundete die Top Five ab und blieb gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert. Schauen Sie sich die Tabelle unten an, um den vollständigen Überblick zu erhalten.


In den Top Ten gab es jedoch mehrere andere bemerkenswerte Ergebnisse: LG und Lenovo verzeichneten einen Rückgang der Auslieferungen um 26 Prozent bzw. 23 Prozent. HMD Global und Tecno verzeichneten dagegen ein Wachstum von 126 Prozent bzw. 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ersteres war erst in seinem zweiten Betriebsjahr und geht von einem niedrigen Niveau aus. Bis zur Bedrohung von Lenovo und LG durch Nokia-Handys ist es jedoch noch ein langer Weg.

Der weltweite jährliche Rückgang ist auch auf eine Abschwächung in China zurückzuführen, auf die im vergangenen Jahr noch fast ein Drittel der Smartphone-Lieferungen entfiel. Dieser Rückgang hat laut Counterpoint chinesische Marken gezwungen, anderswo nach Wachstum zu suchen. Die aufstrebenden Märkte konnten die Auswirkungen der Abschwächung Chinas jedoch nicht ausgleichen. Das Tracking-Unternehmen erklärte jedoch, dass Huawei, Oppo, Vivo und Xiaomi dank der Expansion in neue Regionen in diesem Jahr mehrere Wachstumschancen hätten.

In Bezug auf die Smartphone-Auslieferungen im vierten Quartal 2018 zeigen die Zahlen von Counterpoint einige interessante Trends im Vergleich zum Gesamtjahr. Die bemerkenswerten Verlierer in diesem Quartal waren Apple und Xiaomi, die jeweils einen Rückgang von 15 Prozent verzeichneten. Der Rückgang von Apple spiegelt insbesondere die Bestätigung des Rückgangs der iPhone-Verkäufe wider. Aber es ist Xiaomis Niedergang, der verwirrender zu sein scheint. Auf jeden Fall haben Huawei (46 Prozent), Vivo (13 Prozent) und Alcatel (47 Prozent) in diesem Quartal große Gewinne erzielt. Sie können die vollständige Tabelle unten überprüfen.

Trotz des Schicksals und der Finsternis scheinen die Hersteller von Mobiltelefonen auf 5G-Konnektivität und faltbare Telefone zu setzen. Wir erwarten, diese Geräte auf der MWC 2019 in Barcelona im nächsten Monat zu sehen. Aber mit der ersten Welle von 5G und klappbaren Handys, die als ziemlich teuer eingestuft wurden, könnten wir uns auf ein weiteres felsiges Jahr einlassen?

amung und LG ind zwei monolithiche Unternehmen in ihrer Heimat üdkorea. Beide Unternehmen haben ihre Flaggchiff-Handy für da erte Halbjahr 2019 vorgetellt, zunächt amung mit dem Galaxy ...

Da amung Galaxy 10 wird mit ziemlicher icherheit eine der meitverkauften Handy de Jahre 2019 ein. E wird auch eine der teuerten ein, aber wa wäre, wenn e ein Premium-martphone geben würde, d...

Faszinierende Beiträge