Meinung: Slider-Handys mögen cool erscheinen, sind aber eine Design-Sackgasse

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Meinung: Slider-Handys mögen cool erscheinen, sind aber eine Design-Sackgasse - Bewertungen
Meinung: Slider-Handys mögen cool erscheinen, sind aber eine Design-Sackgasse - Bewertungen

Inhalt


Am 14. Januar 2019 erschien das erste mutmaßliche Bild eines OnePlus 7-Prototyps im Internet. Sie können das Bild hier sehen, aber das Leck deutet stark darauf hin, dass das OnePlus 7 ein neues Designelement im OnePlus-Portfolio enthalten könnte: einen verschiebbaren Rücken.

Im Jahr 2018 wurden einige Slider-Handys herausgebracht, insbesondere das Oppo Find X und das Xiaomi Mi Mix 3. Diese Geräte wurden sowohl von der Presse als auch von allgemeinen Android-Nutzern sehr gut angenommen, wahrscheinlich auch, weil sie das Problem der Kerbe lösen, indem sie die Frontseitige Sensoren bleiben verborgen, bis Sie sie benötigen.

Es ist jedoch nicht so, dass Slider-Telefone eine neue Sache sind.Die beliebte Linie der Sidekick-Handys aus den frühen 2000er-Jahren verfügte über einen Schiebebildschirm, und das Nokia 8110 - in der Matrix als Neo-Handy bekannt - hatte auch einen coolen Schiebeeffekt. Die neueren Slider-Handys nehmen lediglich ein bewährtes Designelement auf und aktualisieren es für das moderne Smartphone.


Während Slider-Handys auf den ersten Blick cool erscheinen mögen, überwiegen die Vorbehalte des Designs bei weitem die Vorteile.

Komplexer = teurer

Die meisten modernen Smartphones bestehen aus einem Stück Glas und Metall. Es gibt nur sehr wenige - wenn überhaupt - bewegliche Teile, so dass es relativ einfach ist, sie in großen Stückzahlen herzustellen. Da fast alle Smartphones auf die gleiche Art und Weise entworfen und zusammengebaut werden, wird die Effizienz noch gesteigert, da die Produktionslinien die Anforderungen nicht zu stark ändern müssen, um unterschiedliche OEMs zu berücksichtigen.

Mit Slider Phones wird jedoch ein neuer Grad an Komplexität eingeführt. Produktionslinien müssen jetzt einen Gleitmechanismus bauen, der unweigerlich zu einem schwierigeren Produktionsprozess führt. Dies führt wiederum zu einem Anstieg der Gerätepreise.


Der Xiaomi Mi Mix 3 im Vereinigten Königreich startet bei 499 Pfund (~ 634 US-Dollar). Dies ist zwar für ein Smartphone nicht unglaublich teuer, macht es jedoch zu einem der teuersten Xiaomi-Telefone auf dem Markt. Der Oppo Find X ist für 999 Euro im Handel erhältlich, was auf jeden Fall steil ist, egal wie Sie es betrachten. Wir können uns nur vorstellen, dass ein Slider-Handy von OnePlus auch ziemlich teuer wäre, ganz zu schweigen von einem Slider-Handy von Firmen wie Samsung oder Sony.

Reparaturen werden noch mehr zum Albtraum

Es ist nicht nur wahrscheinlich, dass Sie mehr für ein Slider-Telefon bezahlen, sondern es wird auch schwieriger, es zu reparieren. Sowohl Xiaomi als auch Oppo behaupten, dass ihre Schieberegler für Tausende und Abertausende von Folien geeignet sind, bevor sie unvermeidlich brechen. Unabhängig von den Behauptungen des Unternehmens ist es selbstverständlich zu wissen, dass eine erhöhte Komplexität zu einer erhöhten Bruchgefahr führt.

Heutzutage ist es relativ einfach (wenn auch nicht einfach genug), Ihr Android-Handy zu reparieren, indem Sie Teile und Werkzeuge online bestellen, einige YouTube-Videos ansehen und sich an die Arbeit machen. Sie können Ihr Telefon sogar in verschiedene Reparaturwerkstätten von Drittanbietern bringen und mit minimaler Wartezeit zu einem fairen Preis reparieren lassen. Es ist jedoch sicher, dass das Reparieren eines Slider-Handys schwieriger als gewöhnlich sein wird, was die Reparaturkosten auf ganzer Linie in die Höhe treibt, ganz zu schweigen davon, dass eine neue Schwierigkeitsstufe für die Reparatur selbst hinzugefügt wird.

Wenn Sie die Art von Person sind, die sich sehr um ihre Telefone kümmert, trifft dies möglicherweise nicht so häufig auf Sie zu. Aber für alle anderen ist dies etwas zu beachten.

Verabschieden Sie sich von IP-Schutzarten

Es ist sicher, dass keine Slider-Telefone die begehrte IP68-Zertifizierung gegen Wasser und Staub erhalten. Das Zurückgleiten macht das so ziemlich unmöglich.

Zugegeben, Smartphones mit Lautsprechergittern, Kopfhörerbuchsen und USB-Typ-C-Anschlüssen haben die Schutzart IP68 erhalten. Vielleicht findet die Smartphone-Industrie einen Weg, um diese Zertifizierung mit einem Rückzieher zu erreichen. Aber ich denke, es ist viel wahrscheinlicher, dass es darauf ankommt, ein nicht zertifiziertes Slider-Telefon oder ein zertifiziertes Slate-Telefon zu kaufen, ohne dass eine andere Wahlmöglichkeit besteht. Denken Sie nur an all den Staub und die Taschenflusen, die in diesen Schieber gelangen könnten!

Erhöhte Dicke, verringerte Batterie

Wir neigen dazu, mit äußerster Ernsthaftigkeit über die Dicke eines bestimmten Smartphones zu sprechen. Wenn ein Telefon sogar ein paar Millimeter dicker ist als ein anderes, können die Leute sich fragen, ob es sich lohnt, das Gerät zu kaufen.

Die meisten Käufer würden zugeben, dass sie gerne ein dickeres Smartphone kaufen würden, wenn dies die Anschaffung eines größeren Akkus bedeutete. Leider wird dies bei Slider-Handys wahrscheinlich nicht der Fall sein, da sie wahrscheinlich merklich dicker als Slate-Smartphones sein werden, ohne zusätzlichen Platz für den Akku zu bieten.

Zum Beispiel ist das Xiaomi Mi Mix 3 mit einem 3.200-mAh-Akku 8,5 mm dick und das Oppo Find X mit einem 3.730-mAh-Akku satte 9,6 mm dick. Währenddessen ist das OnePlus 6T mit einem 3.700-mAh-Akku 8,2 mm und das Samsung Galaxy Note 9 mit einem 4.000-mAh-Akku 8,8 mm dick.

Mit anderen Worten, Slider-Handys sind ziemlich dick, aber durch diese Dicke wird die Akkukapazität nicht größer.

Wie die Kerbe ist dies nur Übergangstechnologie

Eine der Hauptbeschwerden des Notch-Designs ist die Tatsache, dass es die Symmetrie des Displays ruiniert. Das Zurückrutschen versucht, dieses Problem zu lösen, aber es schafft wiederum alle möglichen neuen Probleme. Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen aussieht, aber ich leide gerne unter einer winzigen Beeinträchtigung des OnePlus 6T oder des Hole-Punch-Displays, das wir für das Samsung Galaxy S10 erwarten, wenn es einen größeren Akku zu einem vernünftigen Preis bedeutet. und einfache Reparaturen. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die diese IP68-Einstufung auch lieben würden.

Irgendwann wird dies jedoch alles umstritten sein. Die Kerbe, die verschiebbaren Rücken, die Locher-Displays - das sind alles Teile der Übergangstechnologie. Verbraucher möchten All-Screen-Geräte, und wir werden sie irgendwann bekommen. OEMs werden herausfinden, wie sie alle von uns gewünschten Sensoren für die Vorderseite unter dem Displayglas anbringen können, sodass keine Kerben, Schieber oder andere Elemente erforderlich sind. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Im vergangenen Jahr haben wir uns von einer Einkerbung, die mehr als 50 Prozent des Bildschirms horizontal einnimmt, zu einem winzigen Punkt oben auf dem Bildschirm entwickelt. Wir haben uns von Lautsprechergittern, die die obere Frontblende dominieren, zu winzigen Splittern entwickelt, die zwischen dem Glas und der ultradünnen Oberseite des Gehäuses liegen. Fingerabdrucksensoren befinden sich bereits unter der Scheibe, und es gibt eine Technologie, mit der die Selfie-Kamera auch unter der Scheibe funktioniert.

Sie müssen nicht viel länger warten, um das erste echte Smartphone mit Vollanzeige zu erhalten. Wenn Sie in der Zwischenzeit dringend etwas benötigen, lohnt es sich vielleicht, ein Slider-Telefon zu nehmen. Wenn nicht, würde ich diese Modeerscheinung überspringen - sie wird nicht von Dauer sein.

Am onntag haben wir ie zu einem fantatichen Galaxy Note 9-Angebot von Dailyteal eingeladen, und die Reonanz war vertändlicherweie rieig. Jetzt haben wir eine ähnliche Entdeckung gemacht enat...

Regiert: Game of Throne klingt wie ein Projekt, da von jemandem in Leben gerufen wurde, der da „ehrgeizigte Croover“ -Mem aupioniert hat, da die Runden zu Beginn diee Jahre gemacht hat, und e al Herau...

Beliebt Vor Ort.