Samsung vs Huawei Reverse Wireless Charging auf dem Prüfstand. Welche ist schneller?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Samsung vs Huawei Reverse Wireless Charging auf dem Prüfstand. Welche ist schneller? - Technologien
Samsung vs Huawei Reverse Wireless Charging auf dem Prüfstand. Welche ist schneller? - Technologien

Inhalt


Das neue Samsung Galaxy S10 bietet zusammen mit Huawei Reverse Wireless Charging-Funktionen, mit denen Sie Ihre anderen Geräte auch unterwegs mit Strom versorgen können. Samsung nennt dies Wireless PowerShare, aber das Prinzip ist dasselbe.Ein kurzer Wechsel vom Einstellungsmenü aus und Sie können Ihr Galaxy Watch, Galaxy Buds oder ein anderes Qi-zertifiziertes Gerät aufladen. Dazu gehören auch andere Smartphones.

Wir haben zuvor die kabellosen Rückwärtsladegeschwindigkeiten des Huawei Mate 20 Pro getestet - was sich als nicht sehr schnell herausstellte. Es ist an der Zeit, zu prüfen, ob das Samsung Galaxy S10 eine bessere Leistung bringt.

Nach wie vor laden wir ein Google Pixel 3 auf und verwenden die Ampere-App, um die Akkuladung für das Gerät in mAh zu ermitteln. Durch den Vergleich bekannter Ladegeschwindigkeiten von USB Typ C- und Wireless Charging-Geräten mit den Ergebnissen erhalten wir einen groben Anhaltspunkt dafür, wie schnell oder langsam das Reverse Wireless Charging ist.


Das Samsung Galaxy S10 bietet eine schnellere drahtlose Ladefunktion.

Die Ergebnisse zeigen, dass der kabellose PowerShare des Samsung Galaxy S10 eine Leistung zwischen 3,5 und 4 W liefern kann. Zum Vergleich: Das Huawei Mate 20 Pro leistet zwischen 2,5 und 3 Watt. Beide sind jedoch wesentlich langsamer als das normale kabellose Laden. Dies ist zu erwarten, da der Akku Ihres Telefons nicht schnell entladen werden soll, nur um ein anderes Gerät aufzuladen.

1 W Leistung oder etwa 210 mAh im Fall von Pixel 3 werden die Ladezeiten nicht wesentlich beeinflussen. Die Akkus von Smartphones sind so groß, dass das Aufladen dieser Geräte mithilfe der umgekehrten kabellosen Aufladung Stunden in Anspruch nimmt. Dieses zusätzliche Watt kann jedoch einen bedeutenden Unterschied bedeuten, wenn Geräte mit kleineren Batterien wie Kopfhörern oder Smartwatches aufgeladen werden.


Wofür eignet sich Wireless PowerShare?

Trotz der Werbemittel eignet sich weder die Reverse-Wireless-Ladetechnologie von Huawei noch von Samsung zum Laden anderer Smartphones. Sie sind einfach zu langsam, um Geräte mit großen Batterien in einem realistischen Zeitraum aufzuladen, da dies langsamer ist als das Anschließen an einen alten USB-Anschluss. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie diese Technologie nicht als letzten Ausweg verwenden können.

Das umgekehrte kabellose Laden ist nützlicher, wenn Sie Geräte mit kleinen Batterien aufladen. Smartwatches und Fitness-Tracker sowie Qi-Funkkopfhörer sind sinnvoll, um auf diese Weise zu laden. Das umgekehrte kabellose Laden ist immer noch nicht die schnellste Methode, um diese Geräte einzuschalten. Durch einen kurzen Zeitraum auf der Rückseite des Telefons können sie jedoch eine weitere Stunde oder länger aufgeladen werden. Dies ist besonders praktisch, wenn den Accessoires der Saft ausgeht, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Das Samsung Galaxy S10 und die Wireless PowerShare-Technologie sind beim Entsaften Ihres Zubehörs um ein Vielfaches schneller als das kabellose Rückwärtsladen des Huawei Mate 20 Pro, haben aber beide recht eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten.

Foto: Emily Prapuoleni / Wall treet JournalVerwenden ie jemal Google Map, um irgendwohin zu gehen, und tellen ie nach ein oder zwei Blöcken fet, da ie den falchen Weg gegangen ind? Den Weg in die...

Net bringt ein Update für die Indoor-Überwachungkamera Cam IQ herau.Da Update bietet Untertützung für Google Aitant, funktioniert jedoch nicht mit dem Gerät elbt.Net hat auch ...

Empfohlen