Samsung gegen Huawei: Samsung kann nach dem Huawei-Handelsverbot nicht zufrieden sein

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Samsung gegen Huawei: Samsung kann nach dem Huawei-Handelsverbot nicht zufrieden sein - Bewertungen
Samsung gegen Huawei: Samsung kann nach dem Huawei-Handelsverbot nicht zufrieden sein - Bewertungen

Inhalt


Das Jahr 2019 sah nach dem Jahr von Huawei aus, das ein überaus erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich hatte und diesen Schwung in das neue Jahr trug. Das Unternehmen hatte gerade Apple für den zweiten Platz in der weltweiten Auslieferung von mehreren Konten überholt und hatte das hochgesteckte Ziel, Samsung im Jahr 2019 zu überholen.

Leider war in den USA nur eine unterzeichnete Executive Order erforderlich, damit der chinesische Hersteller einen atemberaubenden Schlag erleidet. Das US-Handelsverbot hat Huawei die Lieferung von Software- und Hardwarekomponenten verweigert, und wichtige Partner wie Google und Arm durften nicht mehr mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Ein bestimmter Smartphone-Hersteller ist der große Gewinner aufgrund des Unglücks von Huawei - Samsung.

Samsung vs Huawei in der Warteschleife

Apple war in den vergangenen Jahren vielleicht Samsungs Erzrivale, aber Huawei hat den iPhone-Hersteller so verdrängt, wie es die Firma Samsung sehen sollte. Es hat sich in seine Low-End- und Mid-Range-Geräte eingemischt und gleichzeitig den Donner von Samsung in der Spitzengruppe gestohlen.


All dies hat dazu geführt, dass Huawei die Lücke zu Samsung im Hinblick auf die Auslieferungen schnell geschlossen hat. Laut dem Bericht von Counterpoint Research für das erste Quartal 2019 entfielen auf den chinesischen Hersteller 17 Prozent der weltweiten Smartphone-Lieferungen, verglichen mit 21 Prozent von Samsung. Huawei lag im ersten Quartal 2018 bei 11 Prozent, Samsung bei 22 Prozent.

Diese Einschätzung wurde von der Spürfirma Canalys bestätigt. Im ersten Quartal 2019 lag der Sendungsmarktanteil von Samsung bei 22,8 Prozent, der von Huawei bei 18,8 Prozent. Bereits im ersten Quartal 2018 verzeichnete Canalys einen Marktanteil von 23,6 Prozent bzw. 11,7 Prozent.

Leider bedeutet das kürzlich in den USA verhängte Handelsverbot, dass Huawei diese Sendungsleistung fast garantiert nicht aufrechterhalten wird. Unabhängig davon, ob es sich aufgrund des Verbots um eine verzögerte Veröffentlichung des Smartphones handelt, Netzwerke, die es ablehnen, einige Geräte zu transportieren, bis die Saga zu Ende ist, oder ob die Verbraucher in Panik geraten sind, ist klar, dass Huawei sein Ziel, Samsung in diesem Jahr zu überholen, wahrscheinlich nicht erreichen wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass das koreanische Unternehmen seine Füße hochlegen und großartige Verkäufe tätigen kann, ist das nicht so einfach.


Heu machen, während die Sonne scheint

Samsung wird in dieser Zeit besonders hart arbeiten müssen, um Zyniker zu bekehren, die glauben, dass Huawei der nicht gekrönte König ist, der darauf wartet, seinen Thron zu erobern. Immerhin hatte Huawei eine Menge Umsatzdynamik, bevor die USA diesen verheerenden Streik auslösten. Es geht jedoch nicht nur darum, dass Samsung seinen Marktanteil als Nummer eins beibehält. Es muss auch bewiesen werden, dass es die Innovationskrone nicht an Huawei verloren hat.

Es sieht so aus, als wäre Samsung 2019 in einer besseren Verfassung, aber es kann sich nicht leisten, Huawei unter Druck zu setzen.

Ungeachtet seiner wechselhaften Vergangenheit von IP-Diebstahlsvorwürfen ist das Forschungs- und Entwicklungsbudget von Huawei in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Tatsächlich gibt das Unternehmen angeblich mehr als Apple für diese Abteilung aus und gab letztes Jahr 15,3 Milliarden US-Dollar aus. Huawei war der erste, der mit dem Huawei P20 Pro einen dreifachen Rückfahrkamerapfosten besaß und ein Dreifachkamerahandy bereitstellte, bevor andere folgten. Vor Samsung gab es noch einige weitere nützliche Funktionen für Huawei-Geräte, wie den Nachtmodus der neuesten Generation, den Periskopzoom (auch auf dem Flaggschiff von Oppo erhältlich), das superschnelle 40-Watt-Laden und das kabellose Rückwärtsladen.

In der Zwischenzeit war Samsung mit Funktionen wie Dreifachkameras, größeren Akkus und einem Nachtmodus zu spät zur Party gekommen. Einige dieser späten Funktionen, wie Fingerabdrucksensoren im Display und das umgekehrte kabellose Aufladen, sind sicherlich zu entschuldigen, da sie wohl noch nicht ausgereift sind. Es ist jedoch schwer zu behaupten, dass Samsung in den letzten Jahren innovativere Flaggschiffe angeboten hat.

Die Waren von Samsung für das Jahr 2019 liegen jedoch mit Sicherheit weit über dem Vorjahr, da die Galaxy S10-Serie mit zahlreichen Funktionen ausgestattet ist. Es konzentriert sich auch auf preisgünstige Geräte, bringt die Galaxy M-Serie auf den Markt und haucht der Galaxy A-Serie neues Leben ein. Sie müssen sich nur das Galaxy A80 ansehen, um zu beweisen, dass Samsung die Verbraucher immer noch begeistern kann.

Der einzige große Makel war der verpatzte Galaxy Fold-Start, aber zum Glück scheint das Unternehmen Probleme zu lösen, bevor die Geräte tatsächlich in den Verkauf gehen. In jedem Fall muss Samsung alle daran erinnern, warum es an erster Stelle die Nummer eins wurde, wenn es hofft, dass Verbraucher ihre Handys nicht einfach kaufen, weil sie keine andere Wahl haben.

E tellte ich herau, da Lenovo kein Werbevideo ertellt hat, da da kommende faltbare Motorola Razr-Telefon neckt Engadget heute. tattdeen wurde da Video Berichten zufolge au einem eparaten Video zuammen...

E gibt viele Möglichkeiten, ein piel für Android zu ertellen. Eine wichtige Möglichkeit beteht darin, e in Android tudio mit Java von Grund auf neu zu ertellen. Die gibt Ihnen die maxim...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen