Samsung Galaxy S10 könnte einfach das Geld dieses OnePlus-Fans stehlen - Meinung

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy S10 könnte einfach das Geld dieses OnePlus-Fans stehlen - Meinung - Bewertungen
Samsung Galaxy S10 könnte einfach das Geld dieses OnePlus-Fans stehlen - Meinung - Bewertungen

Inhalt


Nur für eine kleine Hintergrundgeschichte: Das letzte Samsung-Handy, das ich besaß, war das Samsung Galaxy S4, das ich 2013 gekauft habe. Vorher besaß ich das Samsung Galaxy S3 (eines meiner Lieblingshandys überhaupt) und zuvor besaß ich das Original Samsung Galaxy S. Samsung-Handys sind mir nicht fremd.

Obwohl ich den Formfaktor der Geräte und die unzähligen coolen Funktionen, die sie bieten, sehr mochte, hasste ich TouchWiz, Samsungs ursprüngliches Android-Skin. Ich hasste es von Anfang an, gab ihm aber mit jedem neuen Gerät neue Chancen.

Unweigerlich habe ich bei fast allen meinen Samsung-Handys CyanogenMod geflasht, sobald ich konnte, um die Verwendung von TouchWiz zu vermeiden. Das hat sicher funktioniert, war aber auch ein großer Schmerz.

Als OnePlus vorbeikam und das OnePlus One ankündigte, war es, als ob meine Gebete beantwortet worden wären: Ein Gerät mit fast allen Spezifikationen eines mit CyanogenMod vorinstallierten Galaxy S-Geräts - und es kostete nur mäßige 300 USD.


Sobald ich eine Einladung für einen OnePlus One erhalten hatte, kaufte ich ihn und schaute nie zurück - ich war offiziell mit Samsung fertig.

Samsung hat mit One UI enorme Fortschritte in der Software erzielt und bietet Hardwarefunktionen, die OnePlus-Telefone nicht bieten.

Schneller Vorlauf bis heute, und wir haben die brandneue One UI, eine andere Art von Android-Skin von Samsung. Während es für meinen Geschmack noch etwas zu niedlich ist, ist es TouchWiz und Samsung Experience (TouchWiz 2.0) um Lichtjahre voraus.

Ich weiß zu schätzen, dass One UI übersichtlicher, einfacher und intuitiver ist als alles, was Samsung in der Vergangenheit getan hat. Ich weiß auch zu schätzen, wie Samsung die Nutzung unserer Telefone heute betrachtet und die Software anpasst - ein Ansatz, bei dem der Kunde an erster Stelle steht.

Neben One UI verfügt das Samsung Galaxy S10 über einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display, der perfekt für mich ist. Wie ich in meinem Artikel mit den wichtigsten Informationen zu Smartphones erörtere, muss ich mein Telefon nicht unbedingt vom Schreibtisch abheben, um es mit einem hinteren Sensor zu entsperren. Der eingebaute Fingerabdrucksensor meines aktuellen täglichen Fahrers - der OnePlus 6T - ist eine meiner Lieblingsfunktionen. Nach allem, was ich bisher weiß, scheint der Ultraschallsensor von Samsung noch besser zu sein.


Das Samsung Galaxy S10 verfügt außerdem über eine neu zuzuordnende Hardwaretaste, die OnePlus nicht bietet. Die Schaltfläche öffnet standardmäßig Bixby, aber Samsung hört den Benutzern endlich zu und lässt sie sie zuordnen. Eine einzelne Presse kann so gut wie jede App starten, während eine doppelte Presse etwas völlig anderes bewirken kann. Ich hätte so viel Spaß beim Herumspielen.

Viele Kleinigkeiten wie die Kopfhörerbuchse, das kabellose Aufladen und ein dreifaches Kamera-Setup auf der Rückseite machen das Galaxy S10 zu einer verlockenden Sache - alles, was das OnePlus 6T nicht hat. Sie können auch aus einer Vielzahl von Spezifikationskonfigurationen wählen, einschließlich eines Plus-Modells mit 12 GB RAM und 1 TB internem Speicher.

Alles in allem bietet das Samsung Galaxy S10 eine Menge Schlagkraft, der das OnePlus 6T nicht widerstehen kann.

Warum ich bei OnePlus bleiben könnte

Eine Benutzeroberfläche und der Ultraschallsensor sind fantastisch, und die anderen neuen Funktionen des Samsung Galaxy S10 sind ziemlich verlockend, aber ein paar Dinge machen mich immer noch nervös, wenn ich umsteige.

Das auffälligste an OnePlus ist der Preis. Ich habe die überbordende Version des OnePlus 6T mit 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz bekommen, und das hat mich 630 US-Dollar gekostet. Die billigste Variante des Samsung Galaxy S10e kostet mit 749 US-Dollar immer noch über 100 US-Dollar mehr. Wenn ich ein Galaxy S10-Modell mit einer RAM- und Speicherkonfiguration erhalten möchte, die der meines 6T entspricht, muss ich mindestens 850 US-Dollar für ein S10e ausgeben.

Natürlich würde mir das S10e nicht den Ultraschall-Fingerabdrucksensor bringen (das S10e hat einen seitlich angebrachten Sensor), daher müsste ich satte 1.150 US-Dollar ausgeben, um das Standard-Galaxy S10 mit 512 GB Speicher zu erhalten, um ein Downgrade meines aktuellen Speichers zu vermeiden Niveau.

Bezüglich des Preises kann OnePlus ein Gerät liefern, das genau dem entspricht, was Samsung zu buchstäblich der Hälfte der Kosten anbietet.

Wenn ich mich dazu entschließen würde, würde ich mir ein kleineres Gerät zulegen, da das OnePlus 6T größer ist als das Samsung Galaxy S10 und das Galaxy S10e. Ich müsste mir ein Samsung Galaxy S10 Plus zulegen, was mich umwerfende 1.250 US-Dollar kosten würde - ungefähr doppelt so viel, wie ich für mein OnePlus 6T bezahlt habe.

Um den großen Lebowski zu zitieren: "Der Typ hält sich nicht." Ich kann mir nicht vorstellen, so viel für ein Smartphone auszugeben. Auch wenn ich meinen OnePlus 6T verkauft habe, um für den S10 Plus zu bezahlen, würde ich immer noch 700 US-Dollar in Kauf nehmen, vorausgesetzt, meine 6T-Verkäufe kosten 550 US-Dollar, wie ich es jetzt bei Swappa sehe.

Fairerweise bietet die Galaxy S10-Familie eine microSD-Erweiterung, was OnePlus nicht tut. Es ist klar, dass microSD hinsichtlich Geschwindigkeit und Leistung seine eigenen Einschränkungen hat. Wenn ich jedoch nur den gleichen Platz wie mein 6T haben möchte, könnte ich mir ein Basismodell S10 zulegen und eine Speicherkarte mitnehmen.

Abgesehen vom Preis, ist eine andere Sache, die mich zurückhält, Software-Updates. Ja, Samsung leistet heutzutage viel bessere Arbeit bei der Einführung von Android-Updates, aber OnePlus leistet so viel bessere Arbeit. OnePlus brauchte 45 Tage, um eine stabile Version von Android 9 Pie für OnePlus 6 zu veröffentlichen, während Samsung für das entsperrte Samsung Galaxy S9 über sechs Monate benötigte. Selbst wenn Samsung das für die bevorstehende Veröffentlichung von Android Q halbiert, würde ich wahrscheinlich noch Monate länger warten als OnePlus-Benutzer.

Solange Samsung nicht nachweist, dass es in dieser Hinsicht mit OnePlus mithalten kann, ist es schwierig zu erkennen, dass ich den Wechsel vollzogen habe.

Eine wichtige Frage wird: Wie lange müssen Galaxy S10-Besitzer auf Android Q warten?

Meiner Meinung nach ist die Wassertropfen-Kerbe des OnePlus 6T viel schöner als die Lochausschnitte des Galaxy S10. Dies ist kein Deal-Breaker oder so, aber das Infinity-O-Display-Design ist für mich eine Art "meh". Ich hasse es sicherlich nicht so sehr wie das iPhone XS auf dem OnePlus 6 (oder die schreckliche "Badewanne" auf dem Google Pixel 3 XL), aber ich bin auch kein Fan davon. Meiner Meinung nach wirkt der OnePlus 6T durch die Wassertropfen-Kerbe symmetrischer und damit ansprechender.

Trotz meiner Bedenken hinsichtlich der Preisgestaltung ist das Samsung Galaxy S10 mit einem Grad an Politur konfrontiert, der schwer zu ignorieren ist. Wenn es eine Weile her ist, dass Sie das letzte Mal auf ein Samsung gestoßen sind, lohnt es sich, das Galaxy S10 genauer zu betrachten. Die heutige Galaxie ist eindeutig ein anderes Tier als das, an das Sie sich vielleicht erinnern.

Kann mich OnePlus mit dem OnePlus 7 überzeugen? Wenn dies nicht möglich ist, muss ich möglicherweise nach zukünftigen Rabatten für das Galaxy S10 Plus Ausschau halten.

Beep Boop Beep Boop. Vielleicht möchten ie ich an dieen ound gewöhnen, denn e wird nicht lange dauern, bi KI-Roboter uner Leben beherrchen. Hoffen wir einfach, da ie freundlich ind....

E cheint manchmal nicht fair zu ein. Du macht jede Woche 40 tunden Paue, nur für einige, die mit einer Gechäftidee glücklich ind und Millionär werden wollen....

Neue Posts